Auch ich suche ne Cam
-
-
Hallo!
Wie schätzt Ihr Olympus DSLRs ein?
Ich habe diese hier gefundenWas haltet ihr davon?
LG Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liest sich erst mal nicht schlecht, aber der Bildstabilisator fehlt bei ihr. Damit bleibt es für mich eine reine "Schönwetterkamera".
Hatte mit ihr auch geliebäugelt als ich auf der Suche war.
Ich weiss auch nicht wie die Quali der Bilder ist, da die Objektive digital sind.
-
Ein bisschen OT
Zitat
Ich habe meine auch gebraucht im DSLR-Forum gekauft, mit wenig Auslösungen, 1,5 Jahre Garantie, einiges an Zubehör zu einem sehr guten Preis.
Ich bin ja nun schon "Besitzerin" einer DSLR-Kamera. Bin aber jetzt schon öfters über den Begriff Auflösungen gestoßen. Was hat das denn zu bedeuten? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch -
Auflösung= http://www.kabor.de/fotograf/aufloesung.html
Auslösung= das Foto was gemacht wurde. Glaube ich?
Oder es ist auf den internen Blitz bezogen.
-
Hmm. dann bin ich ja auch wieder nicht weiter...
Aber Danke! -
-
Zitat
Auflösung= http://www.kabor.de/fotograf/aufloesung.html
Auslösung= das Foto was gemacht wurde. Glaube ich?
Oder es ist auf den internen Blitz bezogen.
Dann war es doch richtig, was Tante Google ausgespuckt hat. War mir nur nicht sicher -
Ja das ist richtig, Auslösungen bedeutet in diesem Zusammenhang wie viele Bilder damit bereits insgesamt gemacht wurden
-
Eine blöde Frage hab ich noch
Wirkt sich das dann auf irgendwas aus? Zum Beispiel auf die Bildqualität? -
Blöde Fragen gibt es doch nicht
Es geht meines Wissen nach um die Lebensdauer des Verschlusses, es gibt zwar keine wirklichen Richtlinien, nach wievielen Auslösungen dieser kaputt gehen kann, aber dennoch bei Gebrauchtkauf eine für mich wichtige Angabe.
Ob es sich dann auch noch auf die Bildqualität auswirkt kann ich nicht genau sagen, glaube aber nicht.
-
Danke. Wieder was dazu gelernt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!