Hundeomis und -opis, bitte mehr davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Ich wünsch mir noch mehr Bilder von Hundeomis und Opis!
Es gibt doch bestimmt viele graue Schnauzen hier im Forum?! Oder es gab mal graue Schnauzen in eurem Leben? für mich sind alte Hunde einfach einmalig, mit all ihren schrulligen Angwohnheiten
.
Erzählt doch mal, was ihr so mit euren Rentnern erlebt oder erlebt habt...
Und denkt an die Fotos...Mein Seniorpartner Raudi, der mit 15 die Regenbogenbrücke überquert hat, macht mal den Anfang...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundeomis und -opis, bitte mehr davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey, warum antwortet denn keiner? Bin ich etwa unsympathisch? Hab hier langsam das Gefühl, dass nur Lästerthemen interessieren...
Hab schon gar keine Lust mehr (und das nach 4 Tagen, heul)
So, Selbstmitleid beendet.
:blume:
-
Hallo Wau,
so einen Thread gibt es schon, den hat Frau Schlömer eröffnet, da sind schon super viele Bilder drin.
Darum kann es sein das es bei dir jetzt etwas dauert.
Nicht verzagen, am Ball bleiben
-
Hallo,
ähem... will ja nix sagen, aber das nur Lästerthemen in diesem Forum interessieren denke ich auch manchmal.... :stupid:
Ändert sich bestimmt wieder :sport:
Nunja.. zum Thema zurück:
wir haben auch einen Senior. Er ist noch sehr gut drauf. Timmy ist ein Zwergdackel, 14 Jahre alt. Er hat einen Herzfehler und lebt aber noch gut mit Tabletten die er einmal am Tag bekommt. Noch geht es ihm sehr gut damit und er hat wieder neue Lebensfreude entwickelt. Allerdings hat der TA ihm nur noch max. 2 Jahre gegeben indenen er gut mit den Tabletten leben kann ..
Nen Foto stelle ich mal später rein.Wo sind die Besitzer der Senioren???
Viele Grüße, Falco
-
na klar gibt es viele Hundopis und auch Omis...... und auch mit denen kann man noch viel Spass und Freude haben
ich habe einen 12 jährigen Rottweiler Rüden.
Max ist noch kerngesund und super gut drauf
Und ich finde, man sieht ihm seine 12 Jahre echt überhaupt nicht an.Kann mir jemad einen Tipp geben ?
Wir würden gern Nachwuchs von ihm haben. Eine Hündin ( 4 jährig, schon 2 Mal geworfen ) haben wir schon gefunden.
Aber ich möchte mich vorher genau erkundigen, ob es irgendwelche Risiken gibt, wenn ein so alter Hund noch decken soll.
Hat jemand damit Erfahrung bzw, weiß jemand darüber bescheid ?
Ich bin über jedes Kommentar sehr dankbar .Anett.... und Max[/img]
-
-
Du möchtest Welpen von genau diesem Hund, weil Du möglicherweise einen Nachkommen von ihm behalten möchtest, wenn er mal nicht mehr ist???
Mit 12 Jahren ist ein Rottweiler ja wirklich schon eine Art Metusalem.
Kann keine Ferndiagnosen stellen, denke aber, dass das Erbgut eines Hundes mit dem Alter auch nicht unbedingt besser wird :wink:Irgendwo ist dann auch Feierabend, nicht böse gemeint, aber: Es gibt so viele Welpen, die keine Besitzer haben, da ist bestimmt auch einer für Dich dabei!
Gruß, WAU! :blume:
-
Zitat
na klar gibt es viele Hundopis und auch Omis...... und auch mit denen kann man noch viel Spass und Freude haben
ich habe einen 12 jährigen Rottweiler Rüden.
Max ist noch kerngesund und super gut drauf
Und ich finde, man sieht ihm seine 12 Jahre echt überhaupt nicht an.Kann mir jemad einen Tipp geben ?
Wir würden gern Nachwuchs von ihm haben. Eine Hündin ( 4 jährig, schon 2 Mal geworfen ) haben wir schon gefunden.
Aber ich möchte mich vorher genau erkundigen, ob es irgendwelche Risiken gibt, wenn ein so alter Hund noch decken soll.
Hat jemand damit Erfahrung bzw, weiß jemand darüber bescheid ?
Ich bin über jedes Kommentar sehr dankbar .Anett.... und Max[/img]
Anett,
ich hoffe, Du bist wirklich über jeden Kommentar dankbar.Lass es bitte sein!
Woher willst Du wissen, welche Eigenschaften die Welpen bekommen? Es kann gut sein, dass die nicht die geringste Ähnlichkeit mit Deinem Rotti haben. Wer nimmt die anderen Welpen? Nimmst Du alle, egal wie viele das werden?
Denkst Du auch an die Risiken für die Hündin? Denn die gibt es!
Wenn Du nach Max wieder einen Hund möchtest, schau lieber im Tierheim, da sitzen genug Hunde. Bestimmt auch einer, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Max hat. -
Danke für die 2 Kommentare, bis jetzt.
na klar, bin ich über jede Antwort dankar bzw nehme sie an.
Ich kann Euch beruhigen.... für alle Welpen wird ein neues Zuhause gesucht, bzw. gibt es sogar schon md 10 feste Interessenten !!!
Also daher sollte dies absolut kein Problem darstellen.
Mir ist auch klar, dass es Risiken für die Hündin gibt . Aber was ist schon Risikolos ??? die Hündin hat auch schon 2 Mal geworfen.
Gibt es auch für meinen Max Risiken ?
Lt. meinem Tierarzt ( ich habe 2 befragt ) wohl nicht. Frei nach der Devise, entweder es klappt oder eben nicht.
Und zu dem Kommentar mit dem Erbgut..... es verändert sich doch nicht mit dem Alter. Das Erbgut ist im Körper bzw in den Zellen und bleibt da, so wie es ist ( mal salop ausgedrückt )
das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass eben Max sein Sperma nicht mehr schnell genug ist, so wie bei alten Menschen. und daher eine Befruchtung nicht mehr statt findet.
Wir werden es sehen !
Ich weiß , dass jeder von seinem Hund überzeugt ist, dass er der beste ist. Klar.
Aber ihr kennt Max nicht..... über den wundert sich jeder. So ein lieber Rotti und super hübsch und noch kerngesund. Und sind das nicht gute Vorraussetzungen um von ihm Nachkommen zu züchten ?
Könnt ihr mich nicht etwas verstehen ?Anett
-
Zitat
Mir ist auch klar, dass es Risiken für die Hündin gibt . Aber was ist schon Risikolos ??? die Hündin hat auch schon 2 Mal geworfen.
Gibt es auch für meinen Max Risiken ?
Lt. meinem Tierarzt ( ich habe 2 befragt ) wohl nicht. Frei nach der Devise, entweder es klappt oder eben nicht.Würdest Du es denn lassen, wenn es Risiken für Max gäbe?
ZitatAber ihr kennt Max nicht..... über den wundert sich jeder. So ein lieber Rotti und super hübsch und noch kerngesund. Und sind das nicht gute Vorraussetzungen um von ihm Nachkommen zu züchten ?
Könnt ihr mich nicht etwas verstehen ?Wenn Max wirklich so ein Ausnahme-Rottweiler ist, der eine wahre Bereicherung für seine Rasse ist, wieso hat er dann keine Zuchtzulassung?
Melde Dich doch mal für die "Züchter User Group" hier im Forum an. Da ist dieses Thema bereits erschöpfend behandelt, und dort ist auch bis ins Detail dargelegt, warum man eben nicht seinen Rüden auf die Hündin vom Nachbarn hüpfen lassen sollte, nur um mal Welpen zu bekommen.
-
Und ich schon wieder...
gazelle1104,
wenn Du unbedingt Welpen von genau diesem Hund haben möchtest, wenn Du fest dazu entschlossen bist und auch schon nach Interessenten für die Welpen gesucht hast, WARUM FRAGST DU DANN NOCH????????Scheinst das ja bereits ganz fest zu planen. Klar ist das ein hübscher Hund. Und Du hast Recht, jeder hält seinen Hund für etwas Besonderes. NEIN: JEDER HUND IST ETWAS BESONDERES, DENN JEDEN HUND GIBT ES NUR EINMAL!!!!!!!!! :grinsevil:
Nimm Dir den Rat von Lina zu Herzen und informier Dich noch genauer.
2 Tierärzte sind 2 Tierärzte, aber nicht die Welt.Viel Freude noch an deinem Max, mit oder ohne Nachwuchs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!