Hundeomis und -opis, bitte mehr davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Hallo Anett!
12 Jahre sind bei Rottis eine Seltenheit! Schade, dass Dein Hund seine Langlebigkeit und den guten Charakter nicht weitergeben kann. Vielleicht gibt es ja noch lebende Verwandte von ihm und da kannst Dich unter denen einmal umschauen...Wir haben zwei Hundeopis:
Felix, 13 Jahre. Immer noch fit bis auf ein paar Allergien.
Jony, mindestens 12. Leider schon schwerhörig und mit grauem Star.
Beide liefen recht erfolgreich im Agility und meine Frau hat mal Fotos der Pokalausbeute gemacht.
Felix lief im Alter von 7,8 und 9 Jahren auf der Deutschen Meisterschaft im Agility, Jony im Alter von 8 und 9 Jahren.Jony beendete seine Sportkarriere in der A3 mit einem 1. Platz und einer Laufzeit von 4,67m/sec im Alter von 10 Jahren.
Felix hat im Alter von 8 Jahren mit dem DogDance begonnen und ist auch schon einmal bei einem Wettbewerb in der höchsten Klasse auf den dritten Platz gekommen. Ebenfalls mit 10 Jahren.
Er läuft immer noch gelegentlich in der Senior-Klasse.
Ich glaube, dass Hundesport die Hunde tatsächlich fitter hält.
Wir machen mit beiden Hunden immer noch ein paar Übungen und Dogdance-Tricks um sie geistig fit zu halten.
Ich fände es schön, wenn die Besitzer ihre Hunde nicht schon mit 7 oder 8 Jahren zum alten Eisen zählen würden, sondern auch diese Hunde noch fördern und fordern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeomis und -opis, bitte mehr davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist mein Opi.. Er ist 9 Jahre und eigentlich noch top fit, hatten in letzter Zeit bissl Gelenkprobleme, das geht mittlerweile aber wieder :freude:
-
Hallo Ihr lieben.
Nun gibt es endlich wieder mal was neues von mir bzw. von uns zu berichten.
Nachwuchs von Max hat ja leider nicht geklappt. Da haben wir uns entschlossen, einen Welpen aus nen Tierheim zu holen. Über Tiere in Not fand ich die Hompage hilfefuerverwaistehunde.de . Dieser verein hat sich spezialiert auf die sogenannten Kampfhunde. von dort haben wir nun unseren Benno geholt. Wir sind 500 km und 500 km zurück gefahren, mit dem Auto. Alles für den kleinen Mann. Max war auch mit.
Der kleine stammt aus einer Massenzuchanlage in Frankreich und wurdevon dort in eine Tötungsstation gegeben. Also sein Schicksal war eigentlich schon besiegelt. Ein bayrisches Tierheim rettete ihn dann aber und übergab ihn an den Verein.
Jetzt hat er bei uns ein Zuhause bekommen und in Max einen lieben, netten Adoptivopi ...
Die beiden sind so süß zusammen. Und Benno entwickelt sich prächtig. ( Er war ja viel zu klein- da er mit ca 6 Wochen schon von seiner Mama weggenommen wurde )
Aber nun ist alles gut !!!!
Seht selbst ....... -
Die sehen ja super zusammen aus. Geh mit denen zwei mal durch die Stadt und Du kommst keine 10m weit, weil jeder erst mal knuddeln und anfassen will (und zwar bestimmt beide) :blume:
Ich denke bei "Papa und Sohn" hätte es auch nicht süßer aussehen können.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Kleinen.
Hoffentlich bringt ihm Dein großer viele seiner guten Eigenschaften bei...
gruß
robin -
Ein echt tolles Gespann! Und eine gute Aktion von Euch!!
Viel Spaß mit deinem tollen Rudel :blume:
-
-
Es ist wirklich so..... die Spziergänge durch unser Dorf dauern im Moment doppelt so lange
" oh, das ist ja süß, ist der von Max, der sieht ja genauso aus, verstehen die sich, wo habt ihr den denn her, sieht das putzig aus.... usw "
Es ist echt lustig.
Ich bin so happy, dass wir uns dazu entschlossen haben. Und er Kleine dankt es uns jeden Tag !!!! -
gazelle1104
man sieht Euch und Euerem Rudel an, daß es die richtige Entscheidung war.Viel Freude noch.
:kaffe:
-
Das ist unser Spanier Booka er ist zwar erst 8 aber er wurde stark mishandelt aber ein super verschmuster Opa
-
Vielen Dank für die netten Kommentare !
Ich kann nur jedem empfehlen, der sich einen Hund nach Hause holen möchte, schaut zuerst in einem Tierheim bzw. ins Netz. Es gibt so viele arme Geschöpfe, die dieses Leben hinter Gittern einfach nicht verdient haben. Schaut doch mal bei http://www.hilfefuerverwaistehunde.de rein. Das ist ein super Verein. Total liebe nette Mitarbeiter. Ich habe die ja nun persönlich kennengelernt und konnte mir vor Ort ein Bild machen. Es ist einfach wahnsinnig traurig wenn man die Geschichten, die Vergangenheit der Hunde hört und liest...
Also , hier nun nochmal Bilder von 2 Glücklichen...... -
Ich finde es absolut egoistisch, dabei nur an sich zu denken und eventuelle Risiken für Mutterhund und Rüden in Kauf zu nehmen, "nur" weil man seinen Rüden so toll findet.
Sicher ist er toll, dass will auch keiner abstreiten, aber die Welt ist voll mit armen Hundeseelen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als Dir ebenso zu gefallen und Deine Liebe zu gewinnen um das Prädikat "toller Hund" von Dir zu gewinnen.
Ein Hund lebt für seinen Menschen - gib einer armen Seele diese Chance!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!