Welpe frisst und trinkt nicht, ratlos
-
-
Hallo,
unsere Hunde fressen auch keinen Reis, aber Nudeln (ungesalzen). Die kannst du ruhig statt Reis füttern. Kann es sein, dass er Futter- und Trinknäpfe garnicht kennt? Hast du es schon mal mit einem Blumentopfunterteller fürs Wasser versucht? Ist nicht so hoch und für ihn vll. bekannter? Vll. kennt er es nur vom Tisch runtergefallenes zu bekommen. Zur Not darfst du auch stark verdünnte Brühe über die Schonkost geben.
Viel Erfolg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, was macht der "Zwerg"???
Ich hoffe es geht ein wenig besser.
Zur Not würde ich ihn momentan mit Ministückchen des Hächnchenbrustaufschnittes füttern.
Viele Hunde, die sonst nichts kennen/mögen fahren total auf Leberwurst ab. Einfach mal versuchen, ist halt auch salzig/bindet etwas Flüssigkeit im Körper, allerdings auch fett. Allerdings mit der Menge vorsichtig sein, oder das ganze unter eingeweichtes Trockenfutter mischen.
Im I-Net gibt es ein Rezept der Moroschen Karotensuppe:
http://www.kritische-tiermedizin.de/.../karotten.htm
Die habe ich schon oft erfolgreich eingesetzt und wurde auch gerne geschlabbert. Kann auch mit Einwegspritze ins Mäulchen gegeben werden.
Ansonsten weiter zum Tierarzt, ich drücke alle Daumen zur Besserung!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!