Wo sind die normalen Labis hin?!

• Hallo HH und vielleicht auch Labihalter,

ich hatte bis vor knapp 2 Jahren eine blonde Labradorhündin, eine Seele von Hund, ein gelehriges, ausgeglichenes Mädchen dass zeitlebens zwar unfassbar stur aber mit Feuereifer bei der Sache war bei unseren gemeinsamen Hobbies Obedience und Apporttraining.

Seit ich wieder einen Hund habe bin ich auch wieder entsprechend aufmerksam auf andere Hunde. Wir hatten hier ja kürzlich erst das Thema, dass jeder 2. einen Labrador hält bzw einen Mix daraus. Naja, das stimmt schon.

Aber warum sind die alle so GAGA?! Entweder sind sie fürchterlich fette, verkümmerte "ach so brav und leicht erziehbare" Dampfwalzen ODER und das sehe ich inzwischen fast täglich, ebenfalls leicht übergewichte hypersexuelle, hyperaktive, ständig kläffende, schwer erziehbare Dauerwelpen, die trotz Hundeschule und Beschäftigung nicht normal werden :headbash: sind heutzutage alle Labis entweder Typ "Marley" oder Typ "fette Dampfwalze"?!

Wo sind die sanften, sturen und gelehrigen Labis hin?!

• Hier, ich hab einen. Gut, ab und kommen mal die bekloppten fünf Minuten, aber generell ist sie weder übergewichtig, noch völlig gaga ;)

• Hier hier hier...nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Kyra , hab ich nun einen gelehrigen, normalgewichtigen, zwar manchmal spinnerten wundervollen Junghundlabi. :herzen1:

• Ich erlebe grad in zwei Fällen mit wie sich jemand einen Labbi angeschafft hat weil das so liebe, ruhige Familienhunde wären. Erzogen sind beide nicht, hängen in der Leine wie Schlittenhunde, sind leinenaggressiv, nicht abrufbar, nicht sozialverträglich...

• man sollte wirklich keiner Hunderasse wünschen, ein Modehund zu werden... !!!
    ich erlebe das gleiche zB mit den Jack Russel Terriern...
    Es ist manchmal einfach nur traurig...

witzig ist auch, wenn man einen Labbi- Besitzer anspricht, dessen Hund aus der Form gekommen ist, dass es ja SO SEIN MUSS! Häh???

liebe Grüße

• Zitat

witzig ist auch, wenn man einen Labbi- Besitzer anspricht, dessen Hund aus der Form gekommen ist, dass es ja SO SEIN MUSS! Häh???

Viel witziger ist, wenn man dumm angemacht wird, weil der eigene Hund zu dünn sei und ob das überhaupt ein Labrador sei und überhaupt ein "echter"??? :D

• Naja, man darf bei den Labis nicht muskulös mit fett verwechseln... ;) ich hatte auch einen Labi aus Showlinie, die haben einfach nen breiten Körperbau, aber bei ihr hat man sogar die Rippen fühlen können, trotz guter Fütterung und schmal war sie dennoch nie. Haltn rischtischer Labi!

Biomais, ich habe das leider schon zigfach gesehen in den letzten Monaten...heute morgen hat wieder erst ein ca. 8-jähriges Mädchen einen höchstens 10 Wochen alten Labi an der Leine über eine gut 2 km lange Strecke gezerrt :( :.

• Zitat

Biomais, ich habe das leider schon zigfach gesehen in den letzten Monaten...heute morgen hat wieder erst ein ca. 8-jähriges Mädchen einen höchstens 10 Wochen alten Labi an der Leine über eine gut 2 km lange Strecke gezerrt :( :.

Die eine Familie von denen ich gesprochen habe hat einen etwa zwölfjährigen Jungen, der mit dem jetzt einjährigem Labbi spazieren geht. Wenn der Hund mit aufgestelltem Nackenfell und geblößten Zähnen in der Leine hängt kann er ihn kaum mehr halten. Ich finde das ziemlich krass, warum schenkt man einem Kind so einen grossen Hund? Wer hat da was von?

• Also ich weiß garnicht was ihr habt. Hier gibt es nur unauffällige, abrufbare und verspielte Labbis. ( Außer unser Nachbarshund, doch der ist schon 13 Jahre gestört und hellbeige)

Labbis sind berechenbar. Sie spielen gern, sie sind schnell, freundlich, neugierig, selbstbewußt und sie kennen die Kraft ihrer Zähne. Das kann ich eigentlich von keinem mir bekannten Schäferhund behaupten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!