Wo sind die normalen Labis hin?!

• Mein Cousine hat ein tollen Labbi (Schokobraun). Super schlank, unheimlich gelehrig super Lieb und einfach nur ein toller Kerl. Auch wenn er mal sein gecken 5 min bekommt.

Er versteht sich mit jedem egal ob Tiere oder Mensch. :yes:

• Dirkita, also "super schlank" a la Pointer sollen Labis aber auch nicht sein...das sind dann die Linien, in denen selbige "eingekreuzt" wurden und das sind oft auch die Labis, die nicht ins Wasser gehen ;).

• :gut: mir geht das ständige über den Labi hergezogene Geschwaffel auch auf den Keks

Sandra

• ich denke super schlank ist definitionssache.....

wenn ich da an einen patienten aus der physio denke wo der rüde 56 kg auf die waage bringt (weil das muss sos ein) dann ist meine mit ihren 25 kg auch super schlank....
    im verhältnis zum thai ridgeback einer freundin ist meine ziemlich moppelig :D

lg alexandra

• Zitat

ich denke super schlank ist definitionssache.....

wenn ich da an einen patienten aus der physio denke wo der rüde 56 kg auf die waage bringt (weil das muss sos ein) dann ist meine mit ihren 25 kg auch super schlank....
    im verhältnis zum thai ridgeback einer freundin ist meine ziemlich moppelig :D

lg alexandra

Dann war mein Showlabi auch super schlank :D mit ihren 27 kg auf 55 cm SH! 56 kg :shocked: !!!

Joleen, es frustriert einfach so sehr! Ich war/bin so ein großer Labifan, aber ich persönlich habe mich hunderassentechnisch umorientiert, weil es einfach so blöd ist für Labis momentan.

• ja 56 kg......ich bin froh da mir es únsrer physio nur erzählt hat und ich der dame nicht persönlich begegnet bin, ich weiß nciht ob ich meinen mund hätte halten können.

das ist nämlich shcon tierquälerei....

wobei auch ich ab und an angesprochen werde, ob meine wirklich ien labi sei, da sie doch lange beine hat und ne taillie.......ahhhh

lg

• AlexandraZoe: Hat sich ja schon geklärt. Aber nochmal, meine Hündin ist in keinster Weise aggressiv und hat natürlich keinen anderen Hund verletzt. Ich will das sie Kontakt zu anderen Hunden hat und sie ist auch nicht geifernd nach vorne gesprungen, aber unsozial ist für mich eher der Hund der so deutliche Ansagen braucht. Auf eine "Zähne ziehen" und gleichzeitiges Weggehen, reagiert die Hündin auf die Art "Oh wie toll, wir spielen!!" Find ich auch gar nicht schlimm, sondern einfach nur das Verständis der Besitzer, das jeder Hund ein distanzloser Clown zu sein hat, oder unnormal ist. Leider treffe ich das bei Labbi-Besitzern schonmal öfter.

• Also ich muss sagen...hier in meiner Gegend gibt es leider sehr viele übergewichtige Labbis...
    anscheind so viele,das meine kleine immer für was anderes gehalten wird :D

"Wie ein Labbi? Sind die nicht normal dicker?" :hust:

Eher nicht...
    Auf dem Hundeplatz wird sie dafür immer für ihre super Figur gelobt.

Ansonsten ist sie ein toller Hund, gelehrig, ausdauernd...
    Klar hat sie mal ihre fünf Minuten - und was Sturheit ist hat sie auch schon begriffen - aber Frauchen ist sturerER :D

Momentan hat sie entdeckt, das man prima jagen kann..also Schleppleinentraining...

Allerdings weiß ich gar nicht wie manche Menschen drauf kommen sich mit kleinen Kindern und Fulltime-Job einen Labbi-Welpen anzuschaffen...keine Ahnung wie diese Menschen das zeitlich schaffen wollen - oder überhaupt ne Ahnung haben was das für ne Zeit kostet.
    Wir gehen 4mal die Woche zum Hundeplatz, alleine zwei mal für die Begleithundeprüfung...und sonst auch jeden Tag lange Spaziergänge mit hohen Anforderungen und dann auch zuhause hier und da noch Übungen eingebaut...sodass Madame dann auch irgendwann müde ist und ohne Faxen zu machen auch mal ruht :smile:

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der Rasse generell mehr gerecht werden würde.
    Aber leider wissen wir alle, dass die Welt nicht aus DF-lern besteht =(

• Zitat

Joleen, es frustriert einfach so sehr! Ich war/bin so ein großer Labifan, aber ich persönlich habe mich hunderassentechnisch umorientiert, weil es einfach so blöd ist für Labis momentan.

versteh ich nicht so ganz

entweder ist man Labi-Fan oder nicht
    :???:

Warum orientiert man sich dann plötzlich um?

• Ich habe mich primär umorientiert, weil ich ein komisches Gefühl gehabt hätte, wieder einen anderen Labi zu haben...und eben, weil JEDER einen Labi hat und das nervt :lol: ist nix für mich. Außerdem wollte ich etwas mehr Herausforderung, hundetechnisch gesehen. Denn so stur und verfressen Labis auch sind, es gibt Hunde die deutlich anspruchsvoller sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!