Wo sind die normalen Labis hin?!

  • Mikah
    Ja so ein grosser Fan kannste ja nicht gewesen sein. Wenn schon die reine Anwesenheit von mehreren Labbi´s mit Haltern deine Orientierung ändert :???:


    Aber sicher bist du mit ner anderen Rasse ausgelasteter....... :D

  • [quote="Amy1"] AlexandraZoe: Hat sich ja schon geklärt. Aber nochmal, meine Hündin ist in keinster Weise aggressiv und hat natürlich keinen anderen Hund verletzt. Ich will das sie Kontakt zu anderen Hunden hat und sie ist auch nicht geifernd nach vorne gesprungen, aber unsozial ist für mich eher der Hund der so deutliche Ansagen braucht. Auf eine "Zähne ziehen" und gleichzeitiges Weggehen, reagiert die Hündin auf die Art "Oh wie toll, wir spielen!!" Find ich auch gar nicht schlimm, sondern einfach nur das Verständis der Besitzer, das jeder Hund ein distanzloser Clown zu sein hat, oder unnormal ist. Leider treffe ich das bei Labbi-Besitzern schonmal öfter.[/quote


    keine Frage, meine labihündin weist aufdingliche rüden auch schonmal deutliche rin ide schranken.


    aber auch sie hat als sie welpe war erst lernen müssen das ein zähne ziegen heißt: lass mich in ruhe


    aber es kann schon sein, dass man einem labi dabei in der erziehung ein wenig mehr helfen muss als anderen zurückhaltenderen rassen.... ;)


    lg alexandra

  • Zitat

    Joleen, es frustriert einfach so sehr! Ich war/bin so ein großer Labifan, aber ich persönlich habe mich hunderassentechnisch umorientiert, weil es einfach so blöd ist für Labis momentan.


    Ich bin entweder Fan dieser Rasse oder nicht.


    Zitat

    und eben, weil JEDER einen Labi hat und das nervt ist nix für mich


    Ich halte doch keinen Hund , um mich darzustellen und von anderen abzugrenzen :headbash:

  • Alexandra: Ich glaube wir sind uns da schon einig. Die Hündin ist auch eine ganz liebe, aber halt nicht grad der Schnellmerker, Mich ärgert einfach die Reaktion der Besitzer. Labbis neigen halt schonmal zu einer recht distanzlosen Freundlichkeit und müssen auch lernen das nicht alle Hunde das toll finden. Nur die Besitzer sollten das auch verstehen.

  • Zitat

    Alexandra: Ich glaube wir sind uns da schon einig. Die Hündin ist auch eine ganz liebe, aber halt nicht grad der Schnellmerker, Mich ärgert einfach die Reaktion der Besitzer. Labbis neigen halt schonmal zu einer recht distanzlosen Freundlichkeit und müssen auch lernen das nicht alle Hunde das toll finden. Nur die Besitzer sollten das auch verstehen.


    Das stimmt. bei uns im wlad werde ich allerdings auch schon schief angeschaut wenn ich (zwar ohne leine) aber im fuß an hund und halter vorbeilaufe und meiner hündin das spielen nicht erlaube..... :D


    aber es stimmt schon, viele labihalter können es nicht verstehen das es auch hunde gibt die so viele nähe nicht ab haben können. aber dank "der großen liebe" meiner hündin zu einem Thai ridgeback hat sie ganz schnell gelernt das nicht jeder hund es mag, wenn man "auf ihm liegt". auch wenn die 2 ein herz und eine seele sind, gibt es grenzen die jeder der beiden einzuhalten hat. und die individualdistanz eines labis ist nunmal um einiges kleiner als bei anderen rassen :lol: :roll:
    lg alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!