Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Also Finja, Collie-Labrador-Mix war als Welpe bei fast jedem ein Neufundländer.

Zwischendurch kam dann oft "Oh, ein Setter".

Jetzt höre ich ständig Sie sei ein Langhaar-Labrador. Und von welchem Züchter der Hund kommt. :???:

Bitte lasst mich nicht dumm sterbe. Klärt mich auf.

Mir ist bekannt, dass es einige Rassen in Lang- und Kurzhaar gibt.

Aber den Labrador? :ops:

Hab ich was verpasst :???:

• Zitat

Komischerweise wurde ich bei meiner alten Hündin, die ein kunterbunter Collie/Setter/DSH- Mix war, immer gefragt was das denn für eine Rasse sei. Nun hab ich nen Rassehund und alle denken es ist ein Mischling :D crazy-dog-face world!!!

Yep. Mein Maxe selig, Collie mit Labrador gemixt, wurde so gut wie immer für einen Border Collie gehalten. Peinlicherweise (für die Fragenden) hatte ich da sogar mehrere Deckanfragen.

Dass Geordy hier in aller Regel nicht als KHC erkannt wird, ist mir wurscht, kann man sicher auch nicht wirklich erwarten. Was mich aber nervt ist dieses ...ist der aus Spaaniien? Ich muß zugeben, dass ich das überhaupt nicht mehr hören kann. Oder, nachdem ich erzählt habe, was Geordy ist: hat der auch so richtig Papiere? Was wohl so viel heißt, wie: oder ist er ausgemustert, weil ihm das Fell fehlt?

Geordys Züchterin hat mir versichert, es würde besser, wenn man mit 2 KHCs spazieren geht... also los, wenn das kein Grund für Nummer 2 ist :D

• Zitat

Jetzt muß ich aber auch zugeben, dass ich den Beauceron von Freunden beim ersten mal als Dobermann-Mischling betitelt habe :ops:

Und ich habe immer gedacht, dass die Jagdhunde eines Bekannten Große Münsterländer wären, bis ich zufällig hier einmal gelesen habe, dass zwar kleine Münsterländer braun-weiß sind, große aber schwarz-weiß.
    Wahrscheinlich sind es also doch Deutsch-Langhaar ... :lol:

Und bei dem weißen Schäferhund eines anderen Bekannten habe ich mich auch noch einmal vergewissern müssen, schließlich haben sie auch noch einen Husky. Ist aber tatsächlich ein weißer Schäfer. ;)

• Das ist Lony, genannt Lonebär....

Wenn wir sie rufen (also Lonebär), dann fragen, doch tatsächlich manche, was für ein bär da drin steckt.... :???: Nein, das ist kein Scherz...Die meinen das ernst!

Manchmal ist sie auch kein reinrassiger Goldie, WEIL sie vieeeeeel zu klein sei (und das von einer Goldie Züchterin)...Sie ist genau 55cm groß...ganz normal wüchsig sozusagen...

Manchmal ist sie auch ein Labrador, was ja gerade noch geht...

• Dann hab ich ja noch glück gehabt bis jetzt.

Meine Huskys sind bis jetzt immer Huskys gewesen :D
    Nur einmal war mein Cheenok ein Husky-Schäferhund mix da er noch so riesen Ohren für seinen kleinen Kopf hat. Das legt sich aber.

Finde es aber irgendwie witzig was manche Leute so von euren Hunden denken und was es dann echt ist. Ich kenne mich ja nicht so mit Rassen aus und finde den Thread super, da finde ich viele Rassen von denen ich selten was höre.

Bei uns in der nachbarschaft hat fast jeder nen Lappi. :???:
    Armen Tiere... sind wohl in mode... und dann werden die netmal richtig bewegt aber das ist ein anderes thema..

Einen Rotweiler haben wir hier und eins zwei kleine mischlinge.

• hey liebe foris,

das kenn ich auch,

also ich habe eine australien shepherd hündin (sehr gross) in red bi.
    also braun und weiss

sie wird sehr oft für einen münsterländer gehalten :D

gruss petra

• Zitat

Jetzt muß ich aber auch zugeben, dass ich den Beauceron von Freunden beim ersten mal als Dobermann-Mischling betitelt habe :ops:

na dann ist es ja auch nicht schlimm, dass ich in Nimies Berner Mix einen voll Berner Sennen gesehen habe........ gestern erst in ihrem FotoFred ;)

• Mein Zwergpinscher wird oft mit "Ohhh ein Chihuahua" angesprochen. Muss zwar zugeben, dass seine Nase schon etwas kurz geraten ist für einen ZP..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!