Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also bei unseren Clubschauen muss man nicht den ganzen Tag da sein. Anhand der Startnummer sieht man, in welchem Zeitrahmen man ungefähr dran ist. Vorgestern z B. war meine Rasse erst am Nachmittag, anhand der Nummer wusste man, dass es geschätzt zwischen 13:00 und 14:30 werden würde. So konnte man z.B. erst um Mittags kommen. Hat dann noch ne Stunde oder etwas mehr um sich zu aklimatisieren, um dann entspannt im Ring zu sein.
-
"Ist das ein Pudel oder so ein Chinacrest?"
Das ist aber nicht so abwegig, die behaarte Variante des chinese crested (Powder Puff) sieht häufig recht pudelig aus, zeugt eher von einem gewissen Hundewissen.
-
Bei uns kam letztens ein Hund in die Praxis, wo ich dachte "BOAH ist der süß!!! also statt den Chinas sowas, das würd ich sofort nehmen. gleich mal nach der rasse gucken in der kartei"
dachte das ist n pudel oder pudel mix. es war ein powderpuff. hätte ich never erkannt. ich hab selbst 3 und kenne unendlich viele, aber diesen hund hätte ich 100x eher als Pudel oder Pudelmix erkannt, mit Locken und Schlappohren.
-
Na ja, Powder Puffs haben fast immer Stehohren (oder sollen sie jedenfalls haben) und das Fell ist ganz anders - im Gegensatz zu dem des Pudels eben nicht gelockt. Finde die Verwechslungsgefahr nicht besonders hoch, bei Kimi jedenfalls nicht.
edit: corrier s Post jetzt erst gesehen. Okay, ich nehm alles zurück.
-
-
Die Ohren passen nicht, das stimmt. Aber bei dem Foto dachte ich auch, so abwegig ist es nicht, da ja deine Kimi auch eher glatteres Fell hat.
-
da ja deine Kimi auch eher glatteres Fell hat.
Off Topic: Hat sie nicht. Sie ist auf dem Foto relativ frisch gebadet bzw. geföhnt gewesen. Durch das Föhnen pustet man quasi die Locken raus. Hund nass machen und trocknen lassen ergibt ganz hervorragende, kleine, feste Locken. Und Föhnen macht sie halt glatt.
-
Doch: Powderpuffs dürfen Schlappohren haben. Und bei einigen lockt sich tatsächlich das Fell, wenn es kurz geschoren ist..
LG Anna
-
Ich bin immer noch schockiert, aber so langsam lässt der Schock nach. Vorgestern fragte mich ein Passant, während er Sookie streichelte, ob meine beiden Mädels Huskys seien
Weder haben meine Mädels blaue Augen, noch die "typische" Husky-Färbung, noch Stehohren oder eine Ringelrute (im Gegenteil) und schon gar kein Stockhaar:
-
Meine waren auch schon mal Schlittenhunde 😂
Normalerweise hör ich ja oft dass sich Leute fragen ob meine Hunde whippets oder doch Windspiele sind. Letzten s hatte ich es aber das erste mal dass Leute vorbeigehen, sich fragen ob das whippets sind aber dann von der Idee Abstand nehmen weil die Buben ja viel zu groß sind 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!