Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sitzend natürlich ein Australian Shepherd
Nein?
Also ich muss eingestehen, ich kann (nicht schwarze) Border Collies und Aussies auch nicht auseinanderhalten und renne regelmässig rein. Also eigentlich liege ich damit treffsicher immer daneben, egal was ich sage. Ich glaube ja inzwischen, dass Border Collie und Aussie HH eine heimliche Absprache haben: ihre Hunde sind immer das Gegenteil von dem, was andere HH glauben zu erkennen.
Für mich sind Border Collies schwarz, also muss alles was so ähnlich aussieht und Merle daherkommt, ein Aussies sein. Klingt komisch, ist aber leider so.
-
Alles anzeigen
Flusenmalis sind so hübsch!
-
Also ich muss eingestehen, ich kann (nicht schwarze) Border Collies und Aussies auch nicht auseinanderhalten und renne regelmässig rein. Also eigentlich liege ich damit treffsicher immer daneben, egal was ich sage. Ich glaube ja inzwischen, dass Border Collie und Aussie HH eine heimliche Absprache haben: ihre Hunde sind immer das Gegenteil von dem, was andere HH glauben zu erkennen.
Es gibt einfach Border, die aussehen wie Aussis und Aussis, die aussehen wie Border. Beide Rassen sind sich halt optisch extrem ähnlich. Das sagen auch die Border-Halter in meinem Umfeld. Wobei diejenigen, mit einem "aussigen" Border auch Nachfragen nicht bös nehmen - sie wissen ja, dass das so ist.
-
sitzend natürlich ein Australian Shepherd
Nein?
Für mich sind Border Collies schwarz, also muss alles was so ähnlich aussieht und Merle daherkommt, ein Aussies sein. Klingt komisch, ist aber leider so.
Ich weiß ja, dass Merle und die Körperform gerne für Aussies gehalten werden. Wenn es ein richtiges Gespräch ist, korrigiere ich, wenn es nur ein "Oh, ein Aussie" im vorbeilaufen ist, sag ich nichts
Aber ich habe schon richtige Diskussionen geführt, weil Leute mir nicht glauben wollten, dass er ein Border ist und das finde ich dann schon irgendwann anstrengend
Für einen Aussie Rüden wäre er auch echt zart gebaut, Arbeitslinie vielleicht
-
-
Wenn es ein richtiges Gespräch ist, korrigiere ich, wenn es nur ein "Oh, ein Aussie" im vorbeilaufen ist, sag ich nichts
Merle Border sind bei uns schon nicht so verbreitet, ehrlich gesagt. Ich frage auch immer, weil die Chance, dass ich mich vertue viel zu gross ist.
Aber ich habe schon richtige Diskussionen geführt, weil Leute mir nicht glauben wollten, dass er ein Border ist und das finde ich dann schon irgendwann anstrengend
Das verstehe ich. Hier wissen Leute gelegentlich auch besser was in meinem Hund ist. So ein DNA-Test ist auch wissenschaftlicher Humbug und eher aus der Kategorie schwarze Magie.
Für einen Aussie Rüden wäre er auch echt zart gebaut, Arbeitslinie vielleicht
Fairerweise muss man sagen, sind dass dann schon sehr feine Details, wenn man die Rasse nicht wirklich gut kennt.
-
Das verstehe ich. Hier wissen Leute gelegentlich auch besser was in meinem Hund ist. So ein DNA-Test ist auch wissenschaftlicher Humbug und eher aus der Kategorie schwarze Magie.
Bei meinem kurzhaar Border ist das noch schlimmer. Nie im Leben ist das ein Border Collie
Was sagt der DNA Test denn bei deinem? -
So ein hübscher Deutsch Drahthaar! Ja, Bart halt. Habe mich artig für das Kompliment bedankt.
-
Bei meinem kurzhaar Border ist das noch schlimmer. Nie im Leben ist das ein Border Collie
Verständlich. Hast Dir bestimmt absichtlich die zwei ausgesucht, um andere HH komplett aus dem Konzept zu bringen. So muss das gewesen sein.
Was sagt der DNA Test denn bei deinem?
Schau mal hier, wobei das Foto inzwischen gelöscht wurde (imgbb). Hier nochmals:
-
So ein hübscher Deutsch Drahthaar! Ja, Bart halt. Habe mich artig für das Kompliment bedankt.
Magst Du auflösen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!