Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Meine "Border Collies"....

Sind tatsächlich alles Aussies auch wenn sie nie als solche erkannt werden. Ich habe aber auch aufgehört darüber diskussionen zu führen :rolling_on_the_floor_laughing:

Sind aus Arbeitslinie und auch sehr schmal gebaut

Lustigerweise erkenne ich es eigentlich fast immer ich finde doch das die sich klar unterschieden kann aber manchmal selber nicht sagen woran ich es erkenne :pfeif:

Auf die Statur kann man eher weniger gehen...Auf den Bildern der mit mehr weiss im Gesicht ist auch ein Rüde und auch sehr schmal gebaut...In meinem Umfeld kenne ich auch einige wirklich seehr schmale rüden das ist also eher kein unterschiedungs Merkmal...

• Da hätte ich mich auch geirrt und gesagt, "Border Collie" |)

• HIhi jaa das bin ich mir gewohnt aber verstehe ich auch total! :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich habe im Sport sehr viel mit diversen Aussies und Bordern zu tun und habe eigentlich mittlerweile recht den Eindruck das der Unterschied der beiden Rassen nicht in der Rasse, sondern in der Linie liegt. Es gibt einfach in beiden so riiiiesen Spannweiten die sind sich zum Teil also durchaus sehr ähnlich. Obwohl die Aussies im Vergleich zu den Bordern fremden oft noch weniger zugeneigt sind (ala wehe du fremder fasst mich an) und einen ausgeprägteren Wach und SChutztrieb haben.

Früher hätte ich aber auch einfahc gesagt Aussies sind die stämmigeren und Border die schmalen..So denken wohl viele die es eben nicht anders kennen :grinning_squinting_face:

• Da hätte ich ehrlich gesagt auf einen BC-Mix getippt.

• Ahh ein russischer Riesenschnauzer ( der musste jetzt sein xD )

Sogar ein echter. Importiert, um neues Blut in die deutschen Zuchtlinien zu bringen, aber leider dann mit einer C-Hüfte ausgewertet. So ist die Süße eben „nur“ Familienhund und darin ist sie richtig toll. :herzen1:

• wir hatten im Frühjahr ne Vorkontrolle, also das Mädel dass über mir wohnt, und die machte son gestandener Herr dem auch ne Hundeschule gehört.

Meine waren zufällig im Garten, und er sagte lustig: Ach was ham wer da denn für zwei? Ich hab nix gesagt, und ihn raten lassen, und war sehr beeindruckt dass er dann sagte Malamute (kennen die meisten ja gar nicht, ist sonst immer n dicker Husky) und Akitamix? Bei Akitamix war ich dann etwas verwirrt, und hab nachgefragt.

Er hat sich das so hergeleitet: Die kleine Schwarze hat dunkelbraune Augen...Huskys haben aber alle blaue Augen, also musses n Malamute sein.

Der Grosse sieht auch nordisch aus, ist aber rot...also Akita...?

Ich fands auf jeden Fall sehr lustig, dass er den Husky zum Malamuten, und den Malamuten zum Akitamix gemacht hat, hab ihn dann aufgeklärt, auch über die Augenfarben beim Husky, und wir haben beide gelacht :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!