Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Der Danski wird halt gern empfohlen als "leichtere Variante" des Jack Russel.

Joa, so hab ich mir das auch verkaufen lassen. Pubertät sei Dank merk ich davon noch nix...

Habe gerade mal aus Interesse eine Wesensbeschreibung gelesen und haha man könnte ja meinen, das sind gottgleiche Wesen im Hundekostüm, so wie sie da angepriesen werden.

Magst du mal erzählen, wie eurer so charakterlich drauf ist? Seine Zeichnung an der Hinterhand finde ich wirklich toll.

• Bei meinem kurzhaar Border ist das noch schlimmer. Nie im Leben ist das ein Border Collie :nerd_face:

Verständlich. :grinning_squinting_face: Hast Dir bestimmt absichtlich die zwei ausgesucht, um andere HH komplett aus dem Konzept zu bringen. So muss das gewesen sein. :rolling_on_the_floor_laughing:

Verdammt, ich bin aufgeflogen :rolling_on_the_floor_laughing:

Bei dem mit mehr schwarz hätte ich auf einen Mix, vermutlich Border - Aussie, getippt, weil für mich nicht bordertypisch ausschaut, aber bei dem mit mehr weiß wäre ich voll drauf reingefallen und hätte ganz klar Border gesagt :see_no_evil_monkey:

• man könnte ja meinen, das sind gottgleiche Wesen im Hundekostüm

Ja so liest sich das tatsächlich. Da das unser erster Hund ist habe ich keine Vergleiche bzw. die Erfahrung um einen Hund neutral zu bewerten. Ich kann dir also nur meine subjektive Wahrnehmung beschreiben. Er ist sehr verspielt, wenn er jetzt mit seinen 11 Monaten spielt dann siehr er immer noch aus wie ein Welpe. Er braucht sehr viel Körperkontakt und will immer bei oder auf einem liegen. Neugierig ist er auch, seine Nase muss er überall reinstecken. Er mag Menschen und Hunde sehr sehr gerne. Das ist ein bisschen ein Problem weil das draußen nicht immer geht und er dann schon oft gestresst ist. Die fremden Menschen haben wir im Griff das mit den Hunden üben wir noch.

Da er ein Rattler ist kann es sein dass er dann auf einer Wiese plötzlich ein bisschen durchdeht und buddelt wie verrückt. Das ist dann auch der Moment wo er im Tunnel ist und nicht mehr ansprechbar. Ich empfinde ihn daheim als sehr angenehmen Hund, draußen kommt es auf die Umgebung an. Er fährt dann je nach Reiz schnell hoch, aber vieles ist wohl auch der Pubertät geschuldet. Wo ich machmal verzweifle ist unser Hundetrainer ganz entspannt und sagt dass es eben Zeit und Hirn braucht.

"Haus und Hof" hat er im Blick, alles was da nicht hingehört wird gemeldet aber sobald ich übernehme ist auch Ruhe. Alle Nachbarn sind überrascht wie wenig er bellt.

Also für uns ist es alles in einem ein toller Hund der unsere Familie sehr bereichert.

• Das klingt doch sehr schön! Ja und vieles wird leichter nach der Pubertät, wenn man dran bleibt und gute Grundsteine legt. Dauert nur manchmal länger als gedacht. Das konnte ich auch kaum glauben.

• Ari war vorgestern an der Strandpromenade eine Katze :lol:

d92b22cd98bfe5924e31a.jpg

(war ein sehr kleines Kind, aber trotzdem xD)

Naja, mit bisschen Fantasie wird der halt zur Maine Coone. :rolling_on_the_floor_laughing:

Löwe haben wir von kleinen Kindern immer mal wieder. Das passt immerhin noch ein bisschen (tatsächlich bedeutet Ari auch Löwe im Häbräischen), aber Katze war dann doch neu. Aber Main Coon gibts ja echt auch oft mit flauschigem Halskragen :D

• Löwe haben wir von kleinen Kindern immer mal wieder. Das passt immerhin noch ein bisschen (tatsächlich bedeutet Ari auch Löwe im Häbräischen), aber Katze war dann doch neu. Aber Main Coon gibts ja echt auch oft mit flauschigem Halskragen :D

Joa und auch in der Größe oder sogar noch einen Ticken größer als euer Hund.

• Löwe haben wir von kleinen Kindern immer mal wieder. Das passt immerhin noch ein bisschen (tatsächlich bedeutet Ari auch Löwe im Häbräischen), aber Katze war dann doch neu. Aber Main Coon gibts ja echt auch oft mit flauschigem Halskragen :D

Joa und auch in der Größe oder sogar noch einen Ticken größer als euer Hund.

Nee, das wäre dann auch für ne Main Coon ein bisschen überdimensioniert - wirkt auf Bildern irgendwie nie so, aber Herr Wolfsspitz hat schon seine guten 26-27kg und gute 55cm (und wirkt durch sein Fell tendenziell eher noch größer) :smile:

Das machte den Vergleich noch witziger, weil er echt schon tendenziell eher zu den großen Hunden zählt. :lol:

• Naja, mit bisschen Fantasie wird der halt zur Maine Coone. :rolling_on_the_floor_laughing:

Löwe haben wir von kleinen Kindern immer mal wieder. Das passt immerhin noch ein bisschen (tatsächlich bedeutet Ari auch Löwe im Häbräischen), aber Katze war dann doch neu. Aber Main Coon gibts ja echt auch oft mit flauschigem Halskragen :D

Katze oder Löwe ist doch eh alles das gleiche :nerd_face:

Ich war mal mit einer Freundin und unseren Hunden im Zoo und da waren Kinder der Meinung, ihr Harlekin Pudel und mein Merle Border Collie wären Löwe und Tiger :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!