Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Meine Hunde wurden vor einer Weile mal von einem Kleinkind (ich schätze knapp 1 Jahr alt, da wo sie anfangen zu sprechen) mit dem Wort Kaka kommentiert. :zany_face:

Gefolgt von einem langen ausgiebigen Vortrag des Vaters, dass Hunde ja überall hinsch... und er als Kind die Hundehinterlassenschaften vor der Haustür des Hundebesitzers angezündet hätte.

Da wird das arme Kind im jungen Alter gleich mal passend indoktriniert.

• Letztens hat mich jemand von einer Hundestaffel gefragt, ob der Ben ein "Herder" sei.....also bis auf die Schlappohren natürlich.

Seitdem guck ich mir den Ben immer genau an, man weiss ja nie, bei so nem TSMix was drinsteckt...bis auf die Schlappohren natürlich.... :D :D

• Greta (GP) wird sehr oft für einen Doodle gehalten :woozy_face:

Aber gut, die gibt es aktuell auch häufiger als Pudel. Von Statur und Locken her ist sie schon deutlich ein Pudel, daran kann es nicht liegen; sie trägt sogar meistens eine:crown:

• Jiyoon wo wohnst du denn? Wenn der mittlere Süden nicht allzu fern ist und du Lust hast, kannst du den schönen Buben gerne Mal kennenlernen. (Kannst auch per PN antworten).

Viele sprechen es halt wie geschrieben / russisch aus, also Ksolo. Hier und original sagt man eher Scholo. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man einfach mexikanischer Nackthund sagt. 😅

Auf dem sighthound Festival am Wochenende wurde er zumeist direkt korrekt identifiziert, nur einmal als Peruaner. Aber viele haben sich nicht getraut, die Rasse auszusprechen 🙃

• Naja, mit bisschen Fantasie wird der halt zur Maine Coone. :rolling_on_the_floor_laughing:

Löwe haben wir von kleinen Kindern immer mal wieder. Das passt immerhin noch ein bisschen (tatsächlich bedeutet Ari auch Löwe im Häbräischen), aber Katze war dann doch neu. Aber Main Coon gibts ja echt auch oft mit flauschigem Halskragen :D

OT, aber toller Hund :smiling_face_with_heart_eyes: Ich hab auch eine Ari (wobei bei dem Fellwechsel glaub ich weniger an Löwe momentan, sondern eher an Schaf :beaming_face_with_smiling_eyes: )

• Jiyoon wo wohnst du denn? Wenn der mittlere Süden nicht allzu fern ist und du Lust hast, kannst du den schönen Buben gerne Mal kennenlernen. (Kannst auch per PN antworten).

Viele sprechen es halt wie geschrieben / russisch aus, also Ksolo. Hier und original sagt man eher Scholo. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man einfach mexikanischer Nackthund sagt. 😅

Auf dem sighthound Festival am Wochenende wurde er zumeist direkt korrekt identifiziert, nur einmal als Peruaner. Aber viele haben sich nicht getraut, die Rasse auszusprechen 🙃

Ach man, ich komme leider ganz aus dem Westen (nrw), sonst wär ich sofort dabei gewesen.

Hier bei uns haben wir leider gar keine xolos.. zumindest habe ich noch nie einen gesehen.

Die Chinese crested sieht man schon ab und an mal.

Ach schau mal, ich sag tatsächlich auch "ksolo" - hab immer gedacht das wär doch die einzige Art und Weise.

Danke fürs aufklären 😊

Vielleicht hat man ja doch nochmal (irgendwann) die Chance!

Würd mich mega freuen das wunderhübsche Kerlchen kennen zu lernen 😍

Hach ich bin total verzaubert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!