Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
(Nord-) Westen.... grob zwischen Münster und Osnabrück.
Wir kommen aus duisburg!
Vielleicht sind wir ja irgendwann mal in der Nähe 🥹 dann würde ich gerne mal streicheln kommen.
Klar, wenn es paßt, gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach man, ich komme leider ganz aus dem Westen (nrw), sonst wär ich sofort dabei gewesen.
Hier bei uns haben wir leider gar keine xolos.. zumindest habe ich noch nie einen gesehen.
Die Chinese crested sieht man schon ab und an mal.
Solltest du aus der westlichsten Großstadt kommen: Es lebte mal einer dort, den man häufiger in Burtscheid sichten konnte. Ob der noch lebt, weiß ich aber nicht. Ist schon ein paar Jahre her.
Der Knödel wurde heute euphorisch als „awwww ein Hundebaby“ bezeichnet.
Sie wird relativ bald zwei Jahre alt.
-
Zwar keine Rasse aber heute war mein 60cm Pudel:
"Guck mal, ein kleiner Hund!"
Gut, Dunja lag auf dem Boden und das Kind wurde Huckepack getragen - es lag also wahrscheinlich an der Perspektive sonst wären die beiden ungefähr auf Augenhöhe gewesen
-
Gestern sprach eine ältere Dame Dino an: "Na Kleiner, hast du Blaubeeren gegessen ?"
Ich hab nen moment gebraucht um zu kapieren, das sich das auch die dunklen Flecken auf seiner Zunge bezieht, finde den Gedanken aber irgendwie witzig
-
Ja, wer kennt ihn nicht, den Deutsch Drahthaar aka Aussiedoodle
Und das von einem Jäger
-
-
Das Phänomen, dass die Anderen besser wissen was ich an der Leine habe kenne ich auch:
„Oh, das ist ein Bobtail“.
Ich lächel freundlich: „nein, ein Bearded Collie … er ist deutlich kleiner, aber auch ein Schottischer Hütehund“.
Augenbrauen hochziehen und dieser spezielle, ich weiß es besser Blick: „Das ist doch kein Collie und auch nicht klein, das ist ein Bobtail“.
-
Vielleicht beim nächsten Mal mal mit Collie unterschlagen versuchen? Also: "Beardie" statt Bearded Collie? Die werden nur den Collie registriert haben und wie "Lassie" sieht Dein Mäuschen ja nun echt nicht aus
-
Mein hund in meiner Kindheit war ja auch ein bearded collie. Wie oft ich diese Gespräche hatte "dass ist doch ein bobtail" oder Lehrer einen Text verbesserten und bearded strichen und nur collie stehen ließen
-
Der Knödel wurde heute euphorisch als „awwww ein Hundebaby“ bezeichnet
Oh ja, das haben wir auch oft. "Der ist aber noch GANZ jung, oder?" - "Na ja, vier".
Ich rede mir ein, dass es an dem niedlichen Gesicht liegt und nicht an dem rotzfrechen Verhalten.
-
Das Phänomen, dass die Anderen besser wissen was ich an der Leine habe kenne ich auch
Ja, hier gestern auch wieder. Weiß-wuschliger Hund auf der anderen Straße, fixiert meinen Hund. Besitzerin lächelt heiter: "Na da wird geguckt. Ist ja auch die gleiche Rasse!"
-"Ach, ist das ein Pudel?" Unglaube in meiner Stimme."Ein Labradoodle."
-"Achso, das ist ein richtiger Pudel" (liebs auch immer, dass ich sag: richtiger Pudel, damit die Leute verstehen, was gemeint ist )
"Was? Labradoodle?"
-"PUDEL" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!