Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Der Knödel wurde heute euphorisch als „awwww ein Hundebaby“ bezeichnet

    Oh ja, das haben wir auch oft. "Der ist aber noch GANZ jung, oder?" - "Na ja, vier".


    Ich rede mir ein, dass es an dem niedlichen Gesicht liegt und nicht an dem rotzfrechen Verhalten.

    Erinnert mich an Susi damals :


    Passantin ,,Aww ein Baaaby :herzen1:"

    Ich ,,Öhm, die is 11"

    Passantin ,,Monate ? :herzen1: "

    Ich : ,,Nein, Jahre."

    Passantin : :omg: :omg: :shocked:



    Zur Verteidigung- Sie hatte die Haare kurz :sweet:

  • Same here, habe ich mit Kimi öfter.

    "Die ist aber noch jung!"

    "Na ja, sie ist 11."

    "Monate?"

    "Nee, Jahre."

    "Waaaaaas :shocked: "


    Vllt liegt es daran, dass sie des Öfteren neben mir her hüpft statt läuft. :headbash:

  • Ich hatte dieses Gespräch mal in sehr nett. Dame kam mir entgegen, beobachtete Momo und fragte, ganz zögerlich: „Das ist jetzt aber kein echter Pudel, oder?“. Ich versicherte ihr, dass es sich um einen ganz, ganz echten Pudel handelt, nur etwas klein geraten für einen Großpudel. Sie begutachtete nochmal und meinte: „Also, da ist nichts Komisches dein?“ Ich bestätigte, dass sie zwar viel Sinn für Humor hat, aber nichts Komisches mitgemischt hat. Schaut sie mich an und meint: „Recht haben Sie, ich trink auch lieber einen Äppler als einen Gespritzten.“


    Ich liebe Alltagsphilosophie :herzen1:

  • Ich muss im Gegenteil halt ständig erklären, dass er halt etwas groß geraten für einen "echten" Pudel ist. xD (meist wird er eh erkannt, aber gerade jetzt im Urlaub war er doch einige Male wieder ein Labradoodle)

  • In Berlin Brandenburg gibt es nur Labradoodle.

    Und das Fell wird noch.

    Ganz sicher. Und das auffällige Jagdverhalten ist nur „sie oder er möchte nur spielen.



    Ahhhhrggfhhh ich habe meinen ersten Pomsky kennengelernt.

    Ich denke, ich werde einfach auch ohne Welpe weiterhin in Welpengruppen gehen.

    Das lässt normale Probleme im Alltag klein erscheinen.

    Es gab auch endlich auch mal „gesunde“ Möpse….


    Die geretteten“ Adoptanten gibt’s natürlich auch. Das ist ne eigene Rasse😂

  • In Berlin Brandenburg gibt es nur Labradoodle.

    Und das Fell wird noch.

    Ganz sicher. Und das auffällige Jagdverhalten ist nur „sie oder er möchte nur spielen.

    Wir sind ein echter Pudel in Berlin xD aber auch wirklich der einzige weit und breit, von den großen gibt’s sonst wirklich nur die Doodles. Deswegen sind alle immer sehr verwirrt bis angetan über den „echten“ Pudel, und als Merlin noch mehr Bart hatte, war er regelmäßig ein Doodle. Das Vorurteil von Pudeln, die im Löwenschnitt geboren wurden, hält sich wacker hier. :grinning_squinting_face:

  • Mein Pudel wurde heute auch nicht erkannt; zugegeben, sie war nass, aber trotzdem:

    "Ist das ein Chinesischer Schopfhund?"


    Das kam im Übrigen von der Besitzerin eines Powder Puffs. Ich habe sie dann gefragt, ob ihrer ein Chinese Crested ist, da hat sie dann geantwortet: Nein, ein Chinesischer Schopfhund, ein Powder Power xD .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!