Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Optisch ist der Verdacht ja wirklich überhaupt nicht weit her geholt. Kann ich tatsächlich verstehen. Aber, wie du sagst, es war was offizielles, da hätte man ja durchaus auch in die offiziellen Unterlagen schauen können.
Ich hätte allerdings erwartet, dass uns mehr ansprechen und sich nicht direkt beschweren.
Ja, das mit den langhaarwhippets hab ich auch schon mitbekommen.
Traurig das ganze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube mittlerweile sowas gibt's bei allen möglichen Rassen.
Mal mehr und mal weniger präsent, aber iegendwie doch überall möglich wo Menschen so beteiligt sind.
ja. Das besondere bei den Windhundhaltern ist, dass es rasseübergreifend ist. Also nicht einfach "nur" Schnauzerleut, die sich über (neu erlaubte) Sonderfarben aufregen. Sondern Barsoi-, Greyhound-, Saluki-,...Leute, die sich über eine Minderrasse (da sind selten mehr als 1-3 Exemplare pro Veranstaltung da) aufregen.
-
Und ich freue mich immer, wenn ich salunikies (neuester Name des Mannes für salukis) sehe. 🥰
Für mich immer noch die schönsten Hunde überhaupt 🥰
-
Und ich freue mich immer, wenn ich salunikies (neuester Name des Mannes für salukis) sehe. 🥰
Für mich immer noch die schönsten Hunde überhaupt 🥰
Souvlakis oder Sirtakis, bitteschön! Das haben pinkelpirscher und ich vor ein paar Seiten bereits festgestellt
-
Zwar keine Rasse, aber als hätte ich nicht drauf gewartet:
,,Guck mal das is auch ein Baby "
-
-
Optisch ist der Verdacht ja wirklich überhaupt nicht weit her geholt. Kann ich tatsächlich verstehen. Aber, wie du sagst, es war was offizielles, da hätte man ja durchaus auch in die offiziellen Unterlagen schauen können.
Ich hätte allerdings erwartet, dass uns mehr ansprechen und sich nicht direkt beschweren.
Ja, das mit den langhaarwhippets hab ich auch schon mitbekommen.
Traurig das ganze.
Ja, wirklich traurig sowas. Aber wundert mich nicht, wenn es um Prestige/Auszeichnungen oder iwas geht bei Wettkämpfen und dergleichen. Sind viele Menschen leider so ekelhaft und nutzen jedes Mittel, um Konkurrenten loszuwerden.
Vor allem in so Extremfällen, wo dann Kind/Hund den geplatzten Traum des Elternteils wahr machen sollen mit ganz viel Druck, selbst gegen den eigentlichen Willen des Kindes. Gibt es ja leider auch sowas.
-
Sind viele Menschen leider so ekelhaft und nutzen jedes Mittel, um Konkurrenten loszuwerden.
Wir waren ja nicht mal Konkurrenz.
Konkurrenz können nur Hunde der gleichen Rasse sein.
Und dann ist mein Hund auch alleine gelaufen, damit (selbst wenn es andere Rassevertreter gegeben hätte) eh völlig außer Konkurrenz. Das hatte mit der Titelvergabe des Landessiegers gar nichts zu tun.
-
Ich wurde gestern gefragt ob meine Hunde Aussies sind. 😅
Man hat gemerkt das sie nicht viele rassen kennt aber ich musste mir dennoch ein Lachen verkneifen.
Die Hunde haben je 30 kg und sind einmal ein hovi-goldi mix und in drentscher hphnerhund (muss man definitiv nicht kennen aber nach typisch Jagdhund schaut sie schon aus!!! 😂)
-
-
Keine genannte Rasse, aber ja offensichtlich die gleiche rasse:
Tilda ist einfach nur jünger, weil kleiner, könnte also die Tochter sein.
Als ich mit Hütehund und terrier anfing, kam die Frage was denn ein terrier sei und damit wae ich irgendwie dann auch raus (nein, war keine frage eines Kindes) 😅
Also dass man keine rassen kennt- ja gut. Aber mit dem.wort "Terrier" überhaupt nichts anfangen kann, fand ich dann doch bemerkenswert 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!