Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Wow, schicke Farbe, hab ich so noch nie an einem LHC gesehen. Das ist eine absolute Rarität, den Collie kannst Du für viiiiiel Geld verkaufen/zur Zucht nutzen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eigentlich sieht die Farbe exakt wie ein dunkles dark sable aus
meine Barsoi Hündin in silber
mein Collie Rüde in dark sable
Also farblich, find ich, ist das schon nah.
(funfact: ICH wollte n grauen Barsoi, meine Mama einen Collie in Lassiefarben.... der kompromiss ist dann wohn ein Barsoi in Lassiefarbe 😅 )
-
Ich hätte gedacht, dass Priya doch eher grau als schwarz meliert ist. Und sable mit grauen Spitzen hab ich beim Collie noch nicht gesehen, da sind die doch eher schwarz. Oder täusche ich mich da? (Mal die ganz exotischen Sonderfarben z.T. krankheitsbedingt ausgeschlossen).
Aber hier auf diesem Foto ist sie ja doch dunkler als ich vorher gedacht hatte. Und ja, Du hast recht, sie kommt da dem Collie doch recht nahe.
-
Neue Rasse, neues Phänomen:
Was???😮
Ihr habt euch einen Eurasier gekauft??????? ( eher so in die Richtum: warum, es gibt so viele tolle Hunde und so viele tolle Hunderassen)
So in der Art reagieren die Leute auch wenn man erzählt Dass man einen border TERRIER hat. Kaum einer kennt die Rasse, aber das Wort TERRIER scheint für viele echt heftig zu sein. Meistens folgt dann ein "oh...!"
Dabei ist er so ein toller Begleiter und ist ein Herz und eine Seele mit meiner Mutter (welche terrier und rüden nicht mag und wer wiegt jetzt den terrier in den Schlaf, bringt Leckereien mit und lässt eine Leine für ihn herstellen?)
-
Ich hätte gedacht, dass Priya doch eher grau als schwarz meliert ist. Und sable mit grauen Spitzen hab ich beim Collie noch nicht gesehen, da sind die doch eher schwarz. Oder täusche ich mich da? (Mal die ganz exotischen Sonderfarben z.T. krankheitsbedingt ausgeschlossen).
Aber hier auf diesem Foto ist sie ja doch dunkler als ich vorher gedacht hatte. Und ja, Du hast recht, sie kommt da dem Collie doch recht nahe.
Bei Priya kommt halt farbgenetisch noch was anderes zu tragen als beim sable Collie, grizzle zum Beispiel
-
-
Jetzt musste ich selbst gucken. Sie hat gar keine grauen Haarspitzen, sondern schwarze/dunkelbraune.
Sieht man hier bisschen (rechts):
ich erwarte aber wirklich nicht, dass ein Laie den Unterschied zwischen "Ay/- E/-" (Collie) und "Ay/- Eg/-" erkennt 😅
-
So in der Art reagieren die Leute auch wenn man erzählt Dass man einen border TERRIER hat. Kaum einer kennt die Rasse, aber das Wort TERRIER scheint für viele echt heftig zu sein. Meistens folgt dann ein "oh...!"
Dabei ist er so ein toller Begleiter und ist ein Herz und eine Seele mit meiner Mutter (welche terrier und rüden nicht mag und wer wiegt jetzt den terrier in den Schlaf, bringt Leckereien mit und lässt eine Leine für ihn herstellen?)
Hehehe, als ich mal davon sprach, dass Border Terrier ja vielleicht auch was für mich wären. Wurde ich direkt gefragt, ob ich auch Schafe halten will.
-
Gut die Rasse kommt ja aus der grenzregion schottland/England, da hats auch Schafe . Allerdings wärs mir neu dass die BT s damit ausgelastet werden. Meiner liebt aber rinder, rinder sind freunde. Vielleicht muss also eher noch ein rind dazu.
-
Der 11,2kg Dobermann.
Pocket Dobi quasi.
Wenn es kein Dobermann ist, isses weiterhin entweder Whippet, Afghane oder Magyar Vizsla.
Die jungen Burschen im Viertel haben aber meistens krass Respekt vor meinen krassen Dobermännchen, die man sich untern Arm klemmen kann.
-
Neue Rasse, neues Phänomen:
Was???😮
Ihr habt euch einen Eurasier gekauft??????? ( eher so in die Richtum: warum, es gibt so viele tolle Hunde und so viele tolle Hunderassen)
Und jeder! Ich schwöre! Jeder hat einen Nachbarn, der hatte oder hat einen Eurasier.
Und auf die Frage: wie sind die?
Stur! Nur das, nichts anderes😂
Und dann sag ich: Cool, dann passt das ja zu uns😂
Eurasier sind nicht stur. Sie überlegen nur ganz genau, ob der Handelswunsch des Menschen zur aktuellen Lebensplanung passt. (Tatsächlich haben sie für mich viel vom Charakter altdeutscher Hütehunde, nur nicht den "Biss".)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!