Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Wobei ich bei dieser Klettermäxin ja eigentlich ziemlich froh darüber bin, dass sie nicht so groß geraten ist und nicht so lange Haxen hat :lol: Ist definitiv besser so für meine Nerven. Für Lillys vermutlich auch :smile:

Aber Nevio ist schon beeindruckend schön. Sowas hat dem Mann vermutlich vorgeschwebt bei seiner Rassewahl.

68a69975f36ba0608f4fbac1.jpg

• Ist z. B. bei Momo so. Die kratzt gerade am Maß, ist gebürtig Großpudel, aber vor allem für die heutzutags gängigen Größen echt mini und leicht, mit roundabout 14 KG. Elliott dürfte größer sein.

Die 14kg hat er auch, ich vermute mal, die beiden sind ziemlich gleich groß. =) Schon lustig, obwohl sie ja eigentlich aus verschiedenen Varietäten stammen.

• Grosspudel ist ab 45 cm,schon richtig.

Sorry, dass ich den Standard von allen Rassen nicht kenne, Nachfrage und dann den Besitzern glaube

Ich habe vor ein paar Wochen eine, 45cm Große, Königspudel Hündin kennengelernt.

Da war ich derjenige, der 2x nachgefragt hat, ob das wirklich ein König ist.

Die war soooooo Mini und gerade mal 5cm größer als mein kleingund

Mir geht es oft so, dass ich gefragt werde, ob Elliot ein Königspudel ist. Die rein offiziell richtige Antwort wäre ja, er hat 47cm. Ich sage trotzdem meist dazu, dass er zwar im Großpudelmaß ist, aber eigentlich ein Kleinpudel hätte bleiben sollen. Da verschwimmen die Grenzen gefühlt so ein bisschen. Ich kann nie guten Gewissens sagen, er ist ein GP, obwohl er es eigentlich ist. Weißt du, wie ich meine? Vielleicht war das in dem Fall ähnlich und die Besitzer haben eben ohne Zögern gesagt, es ist ein Königspudel, weil es ja offiziell richtig ist.

Ich weiß was du meinst, aber nein, sie waren sehr stolz auf "das ist ein waschechter König" den Großpudel.

Wobei es wirklich eine tolle, aber schon sehr unsichere, Hündin ist.

Ich kenn tatsächlich nur Großpudel (und ich glaube tatsächlich auch nur Rüden) die in nevios Größenordnung sind.

Zumindest näher an ihm dran sind, von der Größe.

So groß wie nevio, ist glaube ich, keiner 🫣

• ich habe neuerdings einen altdeutschen Schäferhund an der Leine, wurde mir gestern nachmittag erklärt :-)

und idas ich einen Husky mix führe ist doch klar, ist kein reinrassiger Husky weil Bessy keine blauen Augen hat

jeder will mir erzähle n das es den Alaskan Malamute gar nicht gibt - Leute bin ich wohl blöd???

• Als Welpe mit einem Cocker Spaniel, jetzt mit einem Gordon Setter oder wahlweise Irish Setter. Ganz unwissende Fragen, ob es ein Rottweiler Mix ist.

😄 na, was denkt ihr, was es ist 😄

• Als Welpe mit einem Cocker Spaniel, jetzt mit einem Gordon Setter oder wahlweise Irish Setter. Ganz unwissende Fragen, ob es ein Rottweiler Mix ist.

😄 na, was denkt ihr, was es ist 😄

Ohne ein Bild oder einen anderen Anhaltspunkt, schwierig.

Aussie?

Border?

Dobermann?

• mit Bild ist doch zu einfach, oder? Aber ich stell gleich mal noch eins rein - muss erstmal nachlesen wie das geht 😄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!