Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Meiner wird für einen reinrassigen DSH gehalten. vor kurzem wurde ich gefragt, von welchem Züchter ich ihn hätte und ob ich später vorhabe mit ihm zu züchten.
ich meinte zu der person, dass mein hund ein welpe aus einem "ups" wurf war und alles andere als reinrassig ist und das ich mit ihn auf keinen fall züchten werde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Akasha wurde von einer selbsternannten Hundekennerin schon mal als Mops eingestuft und ließ sich davon nicht beirren Hat felsenfest darauf behaart, sie wüßte ja wohl wie ein Mops aussieht. Naja....
Und Lucky ist eine ganz neue Rasse, nämlich ein Mini-Schäferhund. Darauf werde ich auch häufig angesprochen, ob es denn Schäfer jetzt auch im Wohnungsformat gibt
-
Phoebe wird für einen Zwergpischer gehalten. Ich erklär dann meißt, daß sie quasi ein spanischer Zwergpinscher ist, denn mit Rater Mallorquín kann kaum jemand was anfangen.
ZitatHat felsenfest darauf behaart
Haarige Angelegenheit
-
Ich erwarte nicht, dass jeder Mensch jede Rasse kennt. Wenn ich aber sage, ich kenne die Mutter von Pepper und die ist zu 100% ein reinrassiger Weimarner und es war KEIN Labrador am Wurf beteiligt, dann erwarte ich, dass das geglaubt wird und nicht irgendein Pseudo-Fachwissen ausgepackt wird :motz:
-
Zitat
Ich erwarte nicht, dass jeder Mensch jede Rasse kennt. Wenn ich aber sage, ich kenne die Mutter von Pepper und die ist zu 100% ein reinrassiger Weimarner und es war KEIN Labrador am Wurf beteiligt, dann erwarte ich, dass das geglaubt wird und nicht irgendein Pseudo-Fachwissen ausgepackt wird :motz:
-
-
Zitat
Akasha wurde von einer selbsternannten Hundekennerin schon mal als Mops eingestuft und ließ sich davon nicht beirren Hat felsenfest darauf behaart, sie wüßte ja wohl wie ein Mops aussieht. Naja....
Ein genetisch mutierter Mops der mit Anabolika gefuettert wird....jo, dann koennt's hinkommen
-
Zitat
Ein genetisch mutierter Mops der mit Anabolika gefuettert wird....jo, dann koennt's hinkommen
Mist.... jetzt weiß jeder wie man nen Mops groß bekommtZitatdann erwarte ich, dass das geglaubt wird und nicht irgendein Pseudo-Fachwissen ausgepackt wird
so geht es mir auch. Aber auch in anderen Dingen, wie z.B. Welpenschutz usw. da kann man sich den Mund fuselig reden -
Ich werd zukünftig einfach sagen, dass ist ein schwarzer Pointer. Aber das glaubt dann eh wieder keiner...
-
Wayne ist ein Perro de Agua (spanischer Wasserhund) - Cocker Mix, wird aber immer für einen Pudel gehalten. Manchmal ist er aber auch ein Pudelcocker
Und alles nur wegen ein paar LöckchenUnd dann muss man sich vorstellen, dass MIR, mit DEM Hintergrund, Folgendes passiert:
wir gehen im Nachbarort spazieren, Wayne spielt mit nem anderen Lockenkopf. Ich denk noch, nee, der Zufall wär zu krass, und was sag ich: "ist das ein Pudel?"
Der Halter: "nee, ein Wasserhund!"
und ich: "ach, meiner auch!" -
Zitat
Ich werd zukünftig einfach sagen, dass ist ein schwarzer Pointer
Kommt letzten Sommer ein junger Typ mit Dalmatiner auf mich zu, die Hunde beschnüffelt sich, ein lahmes Spiel folgt
Fragt er mich: Was is´n und zeigt auf Akasha
Ich: Ein brauner HundZitatdenk noch, nee, der Zufall wär zu krass, und was sag ich: "ist das ein Pudel?"
Der Halter: "nee, ein Wasserhund!"
und ich: "ach, meiner auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!