Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

War jetzt Dein Kommentar so viel klüger? :???:

Ich finde, man sollte akzeptieren, wenn andere Angst vor Hunden haben - egal ob Kampfhund oder nicht. Und wenn sich andere bei der Rasse irren, finde ich das wirklich nicht so schlimm. Peinlich wird's nur, wenn sie meinen, es besser zu wissen als der Halter. Ich finde es eher positiv, wenn Nicht-Hundehalter auf Hundehalter interessiert zugehen. Bei den vielen Rassen ist es doch kein Zeichen von Intelligenz, diese nicht unterscheiden zu können. (Die Annahme, Gott würde sie verteilen, schon eher). Selbst die Farbe ist nicht immer hilfreich, denn sie kann sich noch ändern (aus schwarz wird braun). Man neigt dazu alles aus seinem Mikrokosmus heraus zu beurteilen. Den zu verlassen, kann manchmal recht hilfreich sein.

Oder würdest Du auch jemanden als dumm bezeichnen, der einen Baselitz nicht von einem Lüpertz unterscheiden kann? :???:

Ähm,

wie gesagt FN-Filiale, offensichtlich auch HH da in der H-Zubehör und H-Futterabteilung unterwegs. Somit war ihre "Angst" schon ziemlich sicher auf meinen" SoKa" bezogen und nicht auf die grundsätzliche Angst vor Hunden...

LG Mia und Honey

• Zitat

War jetzt Dein Kommentar so viel klüger? :???:

Ich finde, man sollte akzeptieren, wenn andere Angst vor Hunden haben - egal ob Kampfhund oder nicht. Und wenn sich andere bei der Rasse irren, finde ich das wirklich nicht so schlimm. Peinlich wird's nur, wenn sie meinen, es besser zu wissen als der Halter. Ich finde es eher positiv, wenn Nicht-Hundehalter auf Hundehalter interessiert zugehen. Bei den vielen Rassen ist es doch kein Zeichen von Intelligenz, diese nicht unterscheiden zu können. (Die Annahme, Gott würde sie verteilen, schon eher). Selbst die Farbe ist nicht immer hilfreich, denn sie kann sich noch ändern (aus schwarz wird braun). Man neigt dazu alles aus seinem Mikrokosmus heraus zu beurteilen. Den zu verlassen, kann manchmal recht hilfreich sein.

Oder würdest Du auch jemanden als dumm bezeichnen, der einen Baselitz nicht von einem Lüpertz unterscheiden kann? :???:

:gut:

Zitat

Somit war ihre "Angst" schon ziemlich sicher auf meinen" SoKa" bezogen und nicht auf die grundsätzliche Angst vor Hunden...

Darauf habt ihr euch eingelassen als ihr Honey zu euch geholt habt ;)
    Noch extra Sprüche drücken find ich auch eher unklug. Grad als "Assi mit dem böhsen, gemeinen SoKa" sollte man ordentlich und nett sein.

• Zitat

Ich oute mich - ich musste die Namen erstmal googlen :p

• Mal so ne Frage in die Runde:

Würdet ihr euch als (Soka-)Halter wirklich alles gefallen lassen?
    Doofe Kommentare gibts immer und klar da sollte man toleranter sein & die ignorieren (wobei einen flotten Spruch zurück, find ich in manchen Situationen gar nicht soo schlimm..natürlich nicht unhöflich werden)

Aber wenn ihr angespuckt werden würdet oder jemand euch oder den Hund (muss ja nicht unbedingt ein Soka sein) angreift?

Keine Sorge ich frag nur aus Interesse.

Ich wurd schonmal angespuckt (aber nicht wegen den Hunden) und hab mich deswegen geprügelt.
    Sowas kann ich schlecht ignorieren und ich weiß, dass ich mir vieles aber nicht alles gefallen lasse (heißt aber nicht, dass ich direkt zu schlage falls das jetzt so rüberkommt).

Nur bin ich wirklich die Einzige auf der Welt, die dann nicht nett & höflich bleiben kann bzw. das ignoriert? :???:

Nebenbei:
    Ich war am Rhein mal mit nem Mini Bulli unterwegs..da gabs auch positive Kommentare von anderen Hundehaltern :smile: Nur da ist die Erwartungshaltung bei mir eh größer, weil Hundehalter sollten ja eig. wissen, dass kein Hund böse geboren wird oder ähnliches

• Also ich kannnicht ruhig bleiben wenn jemand meinen Hund eleidigt oder mich gleich dumm von derSeite anmacht.. Ich prügel mich nicht aber nen dummen Spruch kriegt derjenige zurück selbst wenn ich nur sag "kann man auch netter sagen"... Ignorieren fällt mir immer sehr schwer, obwohl ich es manchmal mache.. Anspucken?! Mahct das wirklich jemand das ist ja voll eklig, da würde ich glaub ich auch ausrasten :ops:

• Also ich hab mich im meinem Leben bis jetzt auch nur einmal geprügelt wegen der Situation aber da ging noch einiges zuvor..bin halt dann explodiert als sie mir ins Gesicht gespuckt hat :gott: Also sonst mach ich sowas auch nicht, nicht dass ihr das jetzt von mir denkt :lol:

Ich denke schon, dass es solche Leute gibt, oder welche die den Hunden etwas tun wollen. Lucky wurd als Welpe mal getreten aber ich war schuld, weil ich zu spät reagiert hab.

Doofe Kommentare bekomm ich sowieso kaum mit, ich hab immer den Tunnelblick drauf und die Ohren zu, weil ich den Fokus auf die Hunde setze und nur auf das was für die 2 entscheidend ist (andere Hunde, Hasen etc.)

• Also ich hab bisher einmal eine negative Situation gehabt.. Und das war meine Schuld. Da hab ich Megan aus dem Auto gelassen und bin mit ihr hinter dem Auto langgegangen, weil da nen Paar kam, die ganz schwarz angezogen waren und da hat Megan nen bisschen Angst vor.. Naja auf jeden Fallkonnte Megan sie ja nicht sehen und ich hab denen Hallo gesagt, Megan hat sich so erschrocken und st dann auf die bellend zugelaufen.. Die Frau meinte dann nur dass ich meinen Hund ja richtig toll im Griff habe.. Ich hab mich entschuldigtund bin weitergegangen.. Hier haben wir nur Ärger mit anderen Hunden und deren Besitzern.. Aber andere Leute ohne Hund sind immer sehr freundlich

• Zitat

Mal so ne Frage in die Runde:

Würdet ihr euch als (Soka-)Halter wirklich alles gefallen lassen?
    Doofe Kommentare gibts immer und klar da sollte man toleranter sein & die ignorieren (wobei einen flotten Spruch zurück, find ich in manchen Situationen gar nicht soo schlimm..natürlich nicht unhöflich werden)

Aber wenn ihr angespuckt werden würdet oder jemand euch oder den Hund (muss ja nicht unbedingt ein Soka sein) angreift?

Alles gefallen lassen? Nein. Ich kann schon zum Mistvieh mutieren *lach*, aber mittlerweile weiß ich eher wann es angebracht ist und reagier netmehr wegen jedem Kleinmist über.
    Aber wenn ich mir nen Hund hol der bei vielen net ins Schmusihündchenimage passt (das reicht wenn er groß und/oder schwarz ist) aufgrund Vorurteilen, schlechter Erfahrung und schlicht Unwissenheit dann weiß ich das die Leute eher "dumm" zu mir/uns sind.
    Und wenn dumme Sprüche kommen, mei, ich grüß nett oder setz noch nen Spruch drauf. Aber nie böhse in Richtung von dem, der meint das er dumm kommen muss.

Angespuckt wurd ich noch net weger dem Hund ^^. Die Leute müssten dann auch echt weit spucken damit sie mich treffen wenn sie uns eh schon aus'm Weg gehn :hust: . Angegriffen wurden wir bzw sie auch nur 1x.
    Und der, der dachte das er die Dicke im vorbeifahrn mit'm Rad ggf. noch ma schnell treten könnt hat sich was anhören müssen (nein, er hat net getroffen), denn auf so cooooole Feiglinge steh ich leider garnet ^^. Als er dann den großen Macker markiert hat vor seinen Kumpels und angehalten und mich bedroht hat klärte sich das dann recht zügig weil mein Hund das dann netmehr soooo witzig fand :hust: . Die obercoolen Checker sind dann auch recht kleinlaut und extrem schnell abgezischt. Danach ging man uns im großen Bogen aus dem Weg und hat immer nur artig den Boden angeschaut wenn sich der Bogen net einhalten ließ. Haha ^^

Aber nur weil jemand Angst vor meinem Hund hat oder sagt das er böhse aussieht? Nö.. warum soll ich da doof oder umhöflich werden? Sie müssen uns ja net lieben und man nimmt den Wind eher aus den Segeln wenn man net drauf eingeht oder einfach nur nett bleibt.
    Bringt doch mehr wie wenn man einem unhöflich zurückantwortet und derjenige dann weiterquatscht "boah der Assi mit seiner Töle hat mich dumm angemacht. Siehste, sind ja doch alles die Gleichen!"

• Mein Großer wurde gestern vormittag wieder verwechselt. Ich hatte ihn zum Bäcker mitgenommen und habe mich mit der Frau des Bäckers über die Hunde unterhalten (haben auch 1). Dann kam der Sohn (ca 30) dazu und fragte ob wir von dem Labrador da sprechen würden. Daraufhin antwortete seine Mutter: nein, das ist doch ein Rottweiler :lachtot:

Also Schnauzer-Mix etc. kommt ja regelmäßig, aber Labrador und Rottweiler fand ich echt goldig. Gerade Rassen bei denen ich dachte, dass zumindest die meisten Menschen wissen dass sie kurzes Fell haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!