Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

Ich habe seit heute eine ganz exklusive Rasse...

einen Obama-Hund! :xmas3_mrgreen:

Hängt Dir das nicht zum Halse raus? Eine im Verein bei uns hat einen portugiesischen Wasserhund. Und auf die Frage hin, ob ihr die Obama Sache nicht auf die Nerven gehe, verdrehte sie nur die Augen. :smile:

Heute hat ein Kleinkind zu seiner Mama gesagt: "Guck mal Mama, ist das ein Wolf?" :p

• Hallo.
    Also der deutsch Pinscher scheint ja auch nicht gerade bekannt zu sein.
    Ich bin noch nie jemandem auf der Straße begegnet der wusste, dass es ein dp ist.
    Sie ist ein Jahr alt und scheint immernoch als Welpe rüberzukommen :-)
    Das ist entweder ein dobiwelpe oder ein rottweilerwelpe.

• Zitat

Hängt Dir das nicht zum Halse raus? Eine im Verein bei uns hat einen portugiesischen Wasserhund. Und auf die Frage hin, ob ihr die Obama Sache nicht auf die Nerven gehe, verdrehte sie nur die Augen. :smile:

Heute hat ein Kleinkind zu seiner Mama gesagt: "Guck mal Mama, ist das ein Wolf?" :p

Noch hab ich ihn ja nicht so lange. Aber er ist ja gar kein Portugiese!

Die Barbet-Szene hatte schon etwas Bammel, als es mit Obamas Hund losging, daß das auch auf die Barbets übergreift. Eine Züchterin erzählte mir auf meine Frage, ob der Obama-Hype sich bemerkbar gemacht habe: "Es haben bei mir Leute angerufen, die gesagt haben, sie haben Interesse an dem Wurf. Sie wollten eigentlich einen Portugiesen, aber die seien leider grad nicht zu haben." Daraufhin hat sie dann gesagt: "Die Franzosen auch nicht."

Ich interessiere mich für Barbets, seit ich 15 bin. Da hatte an Obama noch gar keiner gedacht. Ich fand die immer schon toll, aber damals, als wir unseren ersten Hund angeschafft haben, war kein Barbet in D zu bekommen, das war noch vor Internet-Zeiten und meine Eltern wollten nicht jahrelang darauf warten.

• Aki (Shiba Inu, 11 Monate) wird mit beharrlicher Regelmäßigkeit für einen Schäferhund-Welpen gehalten. Aber es gibt auch Abwechslung - neulich kam uns eine Frau mit einem kleinen Kind an der Hand entgegen und als die so ungefähr auf unsere Höhe waren schrie das kleine Mädchen plötzlich: 'MAMA schau, ein FUCHS!!!' .... ich könnte es verstehen, wenn Aki ein roter Shiba wäre, aber er ist schwarz :???:

• Mein Kleiner wurde heute für einen Weimaraner gehalten - ist aber auch nicht so verwunderlich, wenn man sich mal die Langhaarwelpen anschaut ;)

• Janosch wird gerne mal als Border Collie bezeichnet. Auch letztens beim Tierarzt von einer Dame aus dem Wartezimmer. O-Ton "Nee, ein Berner kann das nicht sein, die sind ALLE so fett".

Ich kenne bzw. kannte insgesamt 7 Berner Sennenhunde. Nur einer davon ist wirklich fett. Bei den anderen haben die Besitzer aufs Gewicht geachtet. Außerdem ist er erst ein Jahr und noch nicht fertig in sein Fell reingewachsen.

• bin mit meienm schäfermischling heute so spazieren da kamen aussagen von einer person so in der art wie :

tun sie den kampfhund weg!!!

darauf ich: kampfhund? was für eine rasse glauben sie das der hund ist? (weiss es ja selber nicht einmal genau, nur schäfer mix)

sie: dass weiss ich nicht, da kenn ich mich nicht wirklich aus, nur man sieht das ob es ein kampfhund ist, oder nicht!!

looool :headbash:

darauf kann man doch nichts mehr sagen oder? ich war sprachlos, sie ist, und auch anderen gegenüber ist sie genau das gegenteil von einem SoKa!!

hier nochmal 2 bilder, die könnte doch keinem was zu leide tun mit dem blick :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!