Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ok... Ich habe es nie gesagt... aber er gehört zu den "Kampfkuschlern"... ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine ältere Dame fragte letztens, ob das ein Toy-Terrier ist... (Und ich dachte, dass man so einen HUnd nicht verwechseln kann, falsch gedacht^^)
-
Zitat
Ok... Ich habe es nie gesagt... aber er gehört zu den "Kampfkuschlern"... ;-)
meine ist ein kampfschmuser :) hat sie sogar als k9 logo -
also meiner wird prinzipiell mit einem großen bogen 'umgangen' mit dem argument es sei ein kampfhund.
aber ich finde gerade bei ihr (ein mischling) schaut nicht ansatzweise ein soka raussehe jetzt den unterschied zu dem labrador meiner mutter, der übrigens hell ist.
da sind die leute immer hin 'ach süß, wie alt usw.......' bzw heute auch noch wo sie ausgewachsen ist.bei meinem nicht ansatzweise, liegt das vl an der farbe ? schwarze hund fürchten leute irgendwie mehr, kommt mir vor ... bzw der helle labrador wirkt vl freundlicher .. schade find ich das ..
-
Gestatten: Nemo, Berner Sennenhund
...haben mir letztens ein Bernersennenhund- und ein Aussiehalter unabhänig von einander bestätig.
Da muss es ja stimmen... -
-
HAHA
Mein Hund ist seit 6 Jahren ein Labrador Welpe..
-
Zitat
Gestatten: Nemo, Berner Sennenhund
...haben mir letztens ein Bernersennenhund- und ein Aussiehalter unabhänig von einander bestätig.
Da muss es ja stimmen...Also wenn das jemand sagt der keine große Ahnung hat von Hunden, OK. Kann ich gut verstehen. Aber ein Bernersennenhundbesitzer.... und Aussiehalter sollten auch erkennen das es kein Berner ist...
Naja
-
Ich bin hingegen immer wieder überrascht, wieviele Leute meinen Hund tatsächlich als Riesenschnauzer enttarnen (ist ein RS x Briard Mix), obwohl man die üblicherweise nur getrimmt zu Gesicht bekommt. Die Trefferquote liegt bei 98%. 1% entlarvt den Briard in ihn und ein Russischer Terrier war er auch schon :)
-
Zitat
also meiner wird prinzipiell mit einem großen bogen 'umgangen' mit dem argument es sei ein kampfhund.
aber ich finde gerade bei ihr (ein mischling) schaut nicht ansatzweise ein soka raussehe jetzt den unterschied zu dem labrador meiner mutter, der übrigens hell ist.
da sind die leute immer hin 'ach süß, wie alt usw.......' bzw heute auch noch wo sie ausgewachsen ist.bei meinem nicht ansatzweise, liegt das vl an der farbe ? schwarze hund fürchten leute irgendwie mehr, kommt mir vor ... bzw der helle labrador wirkt vl freundlicher .. schade find ich das ..
Glaube eher wegen der Fellzeichnung. Bei Leuten ist alles was schwarz ist mit braunen Stiefeln ein Kampfhund. Darunter zählen dann auch Rottweiler und Dobermännner und das als Mischling??!!! .. Kann ja nur ein Kampfhund sein ...
Geht auch anders: Mein Rottweilermädel wurde schon oft (als sie 8Monate alt war) als Labrador abgestempelt....
-
Luna ist immer ein Kurzhaar-BC.
Wenn ich ihnen erkläre, dass sie aus Rumänien kommt, ein Windhund sicher mitgemischt hat und sie vom BC absolut keine Verhaltensweisen oder Charakterzüge zeigt, lüge ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!