Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich muss gestehen, das ich den Labrador bei uns im Training für einen Weimaraner gehalten habe. Dabei ist das einer dieser Charcoal-Labbis. Aber tot-schick und super Charakter :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wurde schon oft gefragt, ob das denn wohl ein Schäferhund-Welpe sei, was ich da hätte.
-
Zitat
Ich muss gestehen, das ich den Labrador bei uns im Training für einen Weimaraner gehalten habe. Dabei ist das einer dieser Charcoal-Labbis. Aber tot-schick und super Charakter
liegt wohl daran, dass hier auch weimi mit drin steckt, was die halter dieser "rasse" nicht wahrhaben wollen.
-
Ok, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Sie erinnert mich am Körperbau an eine schwarze Labbihünin vom RHS Training. Wäre sie schwarz hät ich sie sicher auch als Labbi entarnt, aber so gar nicht :) Schick ist sie allemal. Ja wurde da ein Weimaraner mit reingezüchtet? Oder was ist der Grund, das die Züchter das nicht zugeben wollen?
Sonst kenne ich nur diese Variante über die Farbherkunft: http://www.mustang-valley.de/Zucht/silver-charcoal.html
-
Über Lottas Rassen wurde gestern auch gerätselt.... mir ist das inzwischen egal, was in ihr steckt - sie ist eine Lotta
Aber, was die Leute so alles in ihr sehen
"Also, der Labrador ist ja unverkennbar" :shock:
Hier, mein Labrador:
-
-
Ich hab letztens einen russischen Terrier für einen Riesenschnauzer verkauft
Man war mir das peinlich
-
Zitat
liegt wohl daran, dass hier auch weimi mit drin steckt, was die halter dieser "rasse" nicht wahrhaben wollen.
Auch da ist Null Weimaraner drin:
http://www.chessieinfo.net/user/cimage/Ash.jpgUnd da sich in frühen Ahnentafeln von Labrador und Golden durchaus mal Flats, Chessies und Curlies wiederfinden könnte die Farbe auch daher kommen. Und dilute Gen gibt es bei so vielen Rassen, evtl. eine neue Mutation?
-
Haltet mich für blöde, aber ich finde das Blau verwischt die Gesichtskonturen der Hunde unheimlich. Ich würde den Hund auf Nights Beispielbild nicht als Labrador erkennen.
-
Zitat
Haltet mich für blöde, aber ich finde das Blau verwischt die Gesichtskonturen der Hunde unheimlich. Ich würde den Hund auf Nights Beispielbild nicht als Labrador erkennen.
Das ist auch kein Labrador, sondern ein Chessie. In ash und reinrassig.
-
Ah siehste. Dann hätte ich den Labrador auch gar nicht erkennen können. Ihr bringt mich hier alle durcheinander. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!