Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Abby war heute wieder ein "Windspiel"
Und hier ein "Windspiel" : http://www.hund.ch/zuechter/zpages/z4520.jpg
Ein klitzekleiner Größenunterschied
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm... also ich kenne 2 Silberne Labradore und die sehen voll aus wie Labradore. Da ist von nem Weimi gar nix zu sehen. Müsste aber eigentlich
doch, wenn der mit der reingezüchtet ist, oder?
-
Naja, meinen Britisch Kurzhaar Katern sieht man das Perser-Erbe auch nicht unbedingt an.
Von daher finde ich das Thema schwierig. Mich konnte noch keine Seite der Diskussion richtig überzeugen, muss ich zugeben.
-
Den Phänotyp wieder nach 100% Labbi aussehen zu lassen ist ne Sachen von vielleicht 2-3 Generationen. Und die Labbis selber sind da auch nicht einheitlich. Es gibt welche mit regelrechten Rottweilerköpfen und welche, die sehr schmal sind.
Aber mein Chessie wurde gestern mal wieder prompt für einen Weimaraner gehalten, und als ich dem Herren dann zu erklären versuchte, dass der viel mehr mit dem Labrador verwandt ist und nicht mit einem Weimaraner, da sagte er nur, dass er das so vom Optischen nun gar nicht gedacht hätte. -
Grisu war heute EINDEUTIG ein toller Labradoodle.
-
-
Zitat
Ich hab letztens einen russischen Terrier für einen Riesenschnauzer verkauft
Man war mir das peinlich
Die kann man aber auch kaum unterscheiden. Die haben nur ein anderes Fell und sind etwas breiter gebaut, sonst sehe ich bei der Bildersuche nur minimale Unterschiede.
Der stammt auch vom Riesenschnauzer ab. -
Kenny (Kleinpudel) ist öfter mal ein Doodle oder ein Terriermix.
Das schönste was mir bisher untergekommen ist war: "Ist das ein Rottweiler-Schnauzer-Mischling?" -
Zitat
Frau: Achja stimmt ja, dachte Bullys gibt es auch mit Schlappohren...
gibts übrigends wirklich
-
Zitat
Abby war heute wieder ein "Windspiel"
Und hier ein "Windspiel" : http://www.hund.ch/zuechter/zpages/z4520.jpgEin klitzekleiner Größenunterschied
Asra, ich denke vielen Leuten ist nicht bewußt wie klein Windspiele wirklich sind.
Und ein Bekannter ist der Meinung das Windspiel einfach ein anderes Wort für Windhund ist.
(Hach, ein schönes Exemplar hast du da übrigens!)Zitat
gibts übrigends wirklichStimmt, gibt es, aber die sehen dann ja immer noch nicht aus wie ein Mops.
Manchmal frage ich mich echt wozu die Leute Augen im Kopf haben. Benutzen tun sie die nämlich nicht....So. Arren wurde ja nun schon des öfteren für einen Pitbull oder einen Staffordshire Bullterrier gehalten.
Ja ne.. Is klar....
Ich kanns ja noch verstehen das man Pits und Staffs miteinander verwechselt, ich finde die sehen sich manchmal schon recht ähnlich, aber....
Ein Bullterrier mit denen verwechseln? Die Kopfform ist so anders und so auffällig, mit ihrem Downface!PS: Ich bin mir sicher ich hatte das vorhin schon gepostet, aber irgendwie wird der Post nicht angezeigt, auch nicht nach aus- und wieder einloggen und Cache leeren.
Seltsam. -
Schiller ist ein Old English Bulldog - Magyar Viszla Mix und er wird andauernd mit einem Ridgeback Welpen oder einem Pitbull verwechselt... wir werden sehr häufig darauf angesprochen, dass er wie ein Listi aussieht... bescheuertste Reaktion: wir waren mit Schiller im Eifelzoo, da kam uns ein junger Mann mit seiner Freundin entgegen und er sagte: " Unglaublich, jetzt darf man hier schon mit Pitbulls rein!" ich bin aus allen Wolken gefallen... ach ja und das Schiller ja noch ganz bestimmt ein Welpe sei kriegen wir auch häufig zu hören...
Hier mal ein Foto von unserem "Pitbull" ähhhh er ist da leicht dreckig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!