Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Interessante Mischung dein Schiller! :) Aber bei uns ist es genauso. Sobald der Hund in ein bestimmtes Schema fällt, dass nicht nach Border Collie und Jack Russel aussieht, sondern eher kräftig und muskulös, ist es ein "Kampfhund". Bei uns wird nicht unterschieden. Mein Rüde ist einfach ein Kampfhund.
Meine Hündin (bei der ich auch diese Kommentare erwartet habe) kommt dann eher sowas wie Ridgeback, Labrador und "Wie heißt diese Rasse noch gleich?" ;D .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja mal gespannt, als was unser rumänischer kurzhaariger Senfhund-Pflegi-Welpe in Schwarz mit weißen Abzeichen so identifiziert werden wird.... Da werde ich wieder bestimmt auf einige Experten treffen.
Letztens haben wir den gleichen Typen wiedergetroffen, der einwandfrei festgestellt hat, daß das Chaos-Trio aus Papillons besteht. Sagt der doch glatt wieder: "OOOOOOOOh, Papillons!"
"NEEEEEEEEEEEIN, CHIHUAHUA!!!! Immer noch!!! Mann, Du bist ca. Mitte zwanzig, eigentlich kannst Du noch nicht an Demenz leiden!!!"
Armer Kerl...da war er ganz kleinlaut
LG von Julie
PS: Ich sehe bei sehr vielen Briten das Perser/Exotic-Erbe, aber das zählt nicht... -
Zitat
Letztens haben wir den gleichen Typen wiedergetroffen, der einwandfrei festgestellt hat, daß das Chaos-Trio aus Papillons besteht. Sagt der doch glatt wieder: "OOOOOOOOh, Papillons!"
"NEEEEEEEEEEEIN, CHIHUAHUA!!!! Immer noch!!! Mann, Du bist ca. Mitte zwanzig, eigentlich kannst Du noch nicht an Demenz leiden!!!"
Armer Kerl...da war er ganz kleinlaut
LG von JulieHa! Der Typ passt zu den Mädels die damals meine Papillondame Löle für einen fetten Chihuahau gehalten haben.
Zusammen hätten sie dann ja wenigstens ab und zu recht. -
Zitat
Die kann man aber auch kaum unterscheiden. Die haben nur ein anderes Fell und sind etwas breiter gebaut, sonst sehe ich bei der Bildersuche nur minimale Unterschiede.
Der stammt auch vom Riesenschnauzer ab.
Ich hatte mir (nach meinem Post) auch nochmal Bilder angeguckt, und bin zu der gleichen Erkenntnis gekommen. Unangenehm wars mit trotzdem -
Ich höre immer wieder, wenn wir spazieren gehen: "Oh, ein kleiner Boxer." Gerade am Donnerstag wieder. Ich hab der Dame mit Hund dann erklärt, dass Eve ausgewachsen ist und eben kein Boxer "mitgemischt" hat, da hat sie genickt und fünf Sekunden später wieder fröhlich gerufen: "Ach, den süßen Boxer würd ich auch sofort nehmen."
-
-
Fibi ist immer der Cesar Hundefutter Werbungs Hund..
"Oh die sieht ja aus wie der aus der Werbung!"Ja,nur dass sie etwas größer ist und eben nicht schneeweiß ist
-
Zitat
Interessante Mischung dein Schiller! :) Aber bei uns ist es genauso. Sobald der Hund in ein bestimmtes Schema fällt, dass nicht nach Border Collie und Jack Russel aussieht, sondern eher kräftig und muskulös, ist es ein "Kampfhund". Bei uns wird nicht unterschieden. Mein Rüde ist einfach ein Kampfhund.
Meine Hündin (bei der ich auch diese Kommentare erwartet habe) kommt dann eher sowas wie Ridgeback, Labrador und "Wie heißt diese Rasse noch gleich?" ;D .
Ja leider ist es so, dass ein Hund sofort in ein bestimmtes Raster fällt, wenn er nur den Hauch eines Listis hat... mich nervt es jedesmal erklären zu müssen, das Schiller kein Listi ist... und das eine OEB genauso wenig Listenhund ist... ich bin echt froh, dass Schiller die Schnauze und die Ohren vom Viszla abbekommen hat... das schlimmste sind die Frauen hier ausm Dorf... was die ein Theater gemacht haben wegen Schillers Aussehen...
-
Hallo,
Luna wird selten mit irgendeiner Rasse verwechselt - zu Recht!
Das Kurioseste bis jetzt war eine Dame, die ganz entzückt rief: " Ooooooh, ein Dalmatiner! Das ist meine Lieblingsrasse!"Öhm...
http://imageshack.us/photo/my-images/695/bild0153b.jpg/
Stimmt schon, Dalmatiner sind meistens auch schwarz-weiß, aber ...
-
Zitat
Hallo,
Luna wird selten mit irgendeiner Rasse verwechselt - zu Recht!
Das Kurioseste bis jetzt war eine Dame, die ganz entzückt rief: " Ooooooh, ein Dalmatiner! Das ist meine Lieblingsrasse!"Öhm...
http://imageshack.us/photo/my-images/695/bild0153b.jpg/
Stimmt schon, Dalmatiner sind meistens auch schwarz-weiß, aber ...
wusste gar nicht das Dalmis so langes Fell haben
aber deine süße sieht ja mal Hammer aus
-
Zitat
So. Arren wurde ja nun schon des öfteren für einen Pitbull oder einen Staffordshire Bullterrier gehalten.
Ja ne.. Is klar....
Ich kanns ja noch verstehen das man Pits und Staffs miteinander verwechselt, ich finde die sehen sich manchmal schon recht ähnlich, aber....
Ein Bullterrier mit denen verwechseln? Die Kopfform ist so anders und so auffällig, mit ihrem Downface!*Quietsch*
Nein ist der süüüüüüß.Wo kann ich ihn abholen?
ach man ich will auch endlich dass ein Bulli einzieht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!