Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich habe heute in der TA-Praxis einen Mini-Bulli kennengelernt. Boaaaah, der war soooo süß ...weiß, 7 Monate alt und total entzückend =) Ich kam kurz mit der Besitzerin ins Gespräch, weil die beiden, also dieser Hund und Lucky, gleich angefangen haben, zu toben und rumzukaspern. Ich meinte dann nur, dass der Kleene ja auch noch nicht so alt ist, oder? (er hatte noch voll das Baby-Face) . Sie sagte dann, er wäre 7 Monate alt und ich sagte dann gleich, dass er ein Miniatur-Bulli ist, oder? (wegen seiner doch geringen Größe) . Sie hat es bestätigt, hat gestrahlt über alle Backen und hat sich sichtlich gefreut, dass endlich mal jemand ihren Hund richtig "erkannt" hat :roll:

• Na ich frag mich aber wie man eig. einen Bullterrier verwechseln kann? :gott:

Die haben ja schon eine außergewöhnliche Kopfform.
    Da find ich es deutlich schwere andere Rassen auseinander zu halten

• Ja, entzückend sind sie alle! (Am liebsten hätte ich auch noch alle seine Geschwister eingepackt, aber Bulli-Welpenwahnsinn ist mit einem allein schon verdammt anstrengend!)

Vorhin, nach dem Fressen sind wir vom Garten übern Hof gewandert, das Kotbeutlechen in den Müll werfen.
    Passant: "Schöne Zeichnung hat ihr Russell. Aber für den Kopf haben sie bestimmt Nachlass bekommen, dasist ja mal eine heftige Fehlzucht."
    Ich hab nur gelächelt und genickt, zum Glück ist er weitergegangen.

Ähm... Ja. Genau.
    Ich muss wirklich mal mit dem Züchter reden und ihm erzählen das er mir nen Jack Russell verkauft hat. :headbash:

• Zitat

Na ich frag mich aber wie man eig. einen Bullterrier verwechseln kann? :gott:

Die haben ja schon eine außergewöhnliche Kopfform.
    Da find ich es deutlich schwere andere Rassen auseinander zu halten

Ganz einfach ...wenn man überhaupt gaaar keine Ahnung hat, nur immer Bilder/Fotos in der Presse/Medien sieht von den sog. Kampfhunden und sich gar nicht weiter damit auseinandersetzt ...da sieht am Ende einer aus wie der andere :D Und/aber zuguterletzt ...ich muss gestehen, dass ich Pittbull und American Stafford auch nicht immer zuverlässig auseinanderhalten kann :ops: Aber alle anderen "Kampf-Schmusebacken" kenne ich ganz gut :D

@ Aoleon ...auch nicht schlecht :lachtot:

• Ja Pit & Staff kann ich auch kaum auseinander halten aber wie gesagt, Bullterrier haben ja ne ganz andere Kopfform und sind ja auch nicht oft in den Medien.

Aber klar die sehen alle etwas kräftiger aus, also müssen das ja "Kampfhunde" sein :headbash: Und durch die Medien ist gerade der Stafford wohl am bekanntesten :gott: :|

• Och, selbst ein "doch ach so lieber" Podi-Mix kann schon mal verwechselt werden :D

So sieht er eigentlich aus, der/mein Lucky ...hach ....wie lieb, herrrrlich dieser Blick :cuinlove: :

...aber wehe, er wird im falschen Moment und etwas "ungünstig" fotografiert ...uuuuaaaahhhh ....Kampfhund:

Da hat selbst der "rasse-entfernteste" Hund u.U. die A*schkarte :D

• Zitat

Ja Pit & Staff kann ich auch kaum auseinander halten .

Tanja (tagakm) meinte mal, dass Pits einfach Staffs ohne Papiere seien, also quasi dasselbe....

• Zitat

Ha! Der Typ passt zu den Mädels die damals meine Papillondame Löle für einen fetten Chihuahau gehalten haben.
    Zusammen hätten sie dann ja wenigstens ab und zu recht.

na kommt, ich habe da auch so meine probleme diese beiden rassen auseinander zu halten ;) klärt mich doch mal auf auf welche unterschiede man achten kann (ausser die verschiedenen farbschläge) sind papis zierlicher gebaut?

• na kommt, ich habe da auch so meine probleme diese beiden rassen auseinander zu halten ;) klärt mich doch mal auf auf welche unterschiede man achten kann (ausser die verschiedenen farbschläge) sind papis zierlicher gebaut?

Naja, wenn man sich beide Hunde nebeneinander ansieht, sieht man die Unterschiede schon deutlich. Der Kopf z.B. sieht halt wirklich anders aus: Beim Papillon sind die Augen mandelförmig, beim Chi rund, der Papillon darf und soll keinen so runden Kopf wie der Chi haben, der Chi soll einen deutlich kräftigeren Fang haben.
    Papillons sollen "Hasenpfoten" haben, beim Chi sind diese absolut unerwünscht.
    Auch beim Laufen sieht man den Unterschied deutlich, beim Chi kommt der Schub aus der Hinterhand, dadurch laufen sie wie kleine Dressurpferdchen.
    Es sind halt lauter Einzelheiten, die sich unterscheiden. Am Besten liest Du mal beide Standards nebeneinander durch.

Naja, und dann eben die Farbe, Chis sind in allen Varinaten (ausser Merle) erlaubt, ein Papillon ist immer weiß mit entsprechend farbigen Platten.
    (Und da meine drei Creme-Sable, Schwarz und Silver-Sable, auch "Husky" genannt, sind, kommt Papillon eben für keinen von ihnen in Frage...)
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!