Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Gut, dass es auch anderen jeden Tag aufs neue passiert.
    Wenn wir jemanden neues Treffen oder irgendwo hinfahren finden die Leute Lilly immer soo süß und sofort kommt :,, Das ist aber eine Schöne. Was ist da denn drin? Labrador und ....?" Und ich wie immer mein Standardspruch:,, Nein, Lilly ist ein reinrassiger Labrador, nur ein bisschen kleiner und zierlicher. Auch beim Labrador gibt es kleinere Vertreter." Meist sagen die Leute mir dann noch ins Gesicht, dass ich beschissen worden bin und das nie und nimmer ein reinrassiger Labrador ist oder sie machen es beim weggehen. :roll:
    Soll halt jeder denken was er will...
    Mein blonder Labbywelpe ist bis jetzt immer ein Golden Retriever. :headbash: Wo man doch sofort sieht, dass sie viel zu kurzes Fell hat. Aber wie immer gibt es ja die mega Experten ohne Hund.

• Zitat

Habe ich. Daraufhin meinte eine ältere Dame er sei ein Boxerwelpe...

Hmm... in Anlehnung daran hat mein Beardie "Kein Bobtail!" am Geschirr.
    Jetzt heisst es nicht mehr "Was ein schönder Bobtail!", sondern:
    "WIESO ist das kein Bobtail???" *vorwurfsvoller Unterton*

• Meine Malis waren schon oft Dingos. Und letztens wurde ich richtig böse angemacht was ich hier mit meine Blutrünstigen Rothunde laufe. das ist verboten. Die sind gefährlich und darf man garnicht halten. :headbash: :???:

• Zitat

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt schon mehrfach(!) Aussi und Border verwechselt habe :ops:
    "Das ist aber ein hübscher schlanker Aussi!" - HH: "Das ist ein BORDER." - "oh...ups...sorry."

Keine Ahnung, für mich sehen die teilweise echt gleich aus... Passiert vor allem bei "bunten"+etwas größeren Bordern und schwarz-weißen+sehr schmalen/kleinen Aussis, dass ich se fürs jeweils Andere halte...

Ist doch keine Schande. Die sehen sich ja auch zum Teil sehr ähnlich.
    Zumal gerade die Arbeitsschläge ja auch auf Arbeitstauglichkeit gezüchtet sind und daher die Rasse in sich alles andere als Einheitlich aussieht. :gut:

• Zitat

Habe ich. Daraufhin meinte eine ältere Dame er sei ein Boxerwelpe...

:headbash:

ich find´s allerdings nicht schlimm, wenn die Leute nach der Rasse fragen, wenn sie sich nicht sicher sind... mach ich nämlich auch des öfteren... kenn ja schließlich auch nicht alle Rassen (und manche Vertreter sehen ja auch nicht typisch aus!)... viel schlimmer find ich die, die ja ganz sicher wissen, dass der Hund ja auf jeden Fall dieser oder jener Rasse angehört (und sich auch nicht vom Hundebesitzer belehren lassen :roll: :hilfe: )

LG,
    das kleine teufelchen

• Als Welpe War meine Pebbles gern mal ein Dackelmix oder einmal sogar ein Dalmatinermix.
    Mittlerweile erkennen sie aber die meisten als Jack Russell ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Bei uns ist es genau umgekehrt... wenn ich sage, dass unser Dalmatiner aus Spanien kommt sind die Leute immer überrascht/ entsetzt... "wie, jetzt ehrlich... aus Spanien?!" ja, man solls kaum glauben... da gibt es auch Dalmatiner.
    Und noch öfter werde ich gefragt... ist das ein reinrassiger Dalmatiner?
    Hallo, weisser Hund mit schwarzen Punkten... welcher Hund soll denn da noch mitgemischt haben?! ;-)
    Manchmal ist es lustig, aber meistens einfach nur NERVIG !! ;-)

kLeines Teufelchen

Ich frage meistens auch lieber vorsichtshalber nach, welche Rasse ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!