Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Nefundländer, Berner Sennen, Bernadiner,..das peinlichste war mal der Golden Retriever.
    Obwohl nein.
    Die Horrorstory war in der Innenstand:
    "Oh schau mal Fritzi. Das ist ein Bernadiner mit Farbfehler. Sowas wollen wir bei uns in der Zucht nicht haben. Darum züchten wir auch nur mit schönen Hunden".
    Ich dann angesprochen: "Sie züchten Bernadiner?"
    "Ja"
    "Dann sollte man meinen, dass sie sehen, dass dies hier eindeutig kein Bernadiner ist und erst recht nicht mit Farbfehler, sondern einer ganz anderen Rasse angehört, was man an Fell, Körperbau, etc. auch ohne weiteres erkennt."
    "Nein, das ist ein Bernadiner mit Farbfehler. Was soll es denn sonst sein?!"
    "Ein Landseer"
    "Nein, das denken sie sich doch nur aus. Es ist ein Bernadiner mit Farbfehler, ganz sicher".

:hust:

• :lol: :lol: :headbash:
    Das ist ja mal geil. Ein Bernadiner mit Farbfehler!!!! Da muss man ja erstmal drauf kommen.
    Das alles zeigt doch mal, dass die Hundehalter alle keine Ahnung haben, was sie da an der Leine führen. Gut, dass wir dann immer von so hilfsbereiten Menschen aufgeklärt werden.
    Ich erlaube mir bei Lilly dann immer zu sagen:,, Das ist ne Labrador-Seelöwen-Mischung.`` Glauben tun die meisten eh was sie wollen.

• hahahaha, tolle "züchter" :lol:

• Wir haben eine 2 jährige schwarze Schäferhündin und waren vorgestern mit unserem Nachbarn und dessen 5 Monate altem Labbi unterwegs. Die beiden sind ein eingespieltes Team und "lieben" sich sehr. An der Hundebadestelle begneten wir einer Frau mit hellem Labbi. Die beobachtete unsere beiden eine Weile und fragte dann warum die Mutterhündin denn Stehohren hätte? Sie hielt unsere Hunde für Mutter und Sohn, aber ich hab erst mal nichts verstanden, erst als sie mich fragte ob wir bei meiner "Labbi" - Hündin die Ohren getapte hätten ist mein Groschen gefallen.

Hier also ein Bild von "Mutter und Sohn" ;) Wie gefallen Euch denn Labbis mit den getapten Ohren? :lol:

Uploaded with ImageShack.us

• "Mama,Mama,gugg mal ein Wolf!"

Die Bemerkung "was ist denn das fürn Kojote" kam auch schon.

Ansonsten waren wir schon,blinder Schäferhundmischling,blinder Wolfshund.

• Unser cattle dog jungspund wurde letztens auf dem Hundeplatz mit einem Jack Russel verwechselt!!!

Ich mein, ich werd oft angesprochen was es für ein Mischling sei, da die cattle Dogs ja nicht sooo bekannt sind, aber letztens:
    Ich war spazieren und treffe einen anderen hundehalter, dieser kommt näher und meint, na der arme ist ja bestimmt auch schon ziemlich alt, so grau wie er schon ist, ich dann versucht zu erklären, dass er erst 5 Monate ist und die farbe so sein muss.. Aber der gute Mann war der Meinung, dass er im recht sei und meinte dann nur, dass die züchterin mich übers ihr gehauen hätte und Diesel ein alter Mischling sei...

Und hier mal ein Foto und unserem Jack Russel Rentner ;)

• Eine Pekinesen Besitzerin sagt jedesmal wenn an sie trifft ohh das ist ja so einer wie susi und ich erklär der guten Frau dann immer das ist kein Pekinese sondern ein Shih Tzu 2-3 Tage später folgt dann wieder der selbe Dialog :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!