Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Unsere red-tri Shepherdine war immer ein Border Collie (
), mein Bordermädchen ist immer ein Aussie
!
Dabei sind sie schon sehr typisch und auch eindeutig unterschiedlich! Wenn ich mit beiden unterwegs bin sind es immer "Mama und Baby"...
Als die Aussie-Maus klein war, war sie auch schon ein Münsterländermix, ein Spitzmischling oder ein Fuchs!Mein Papa war letztens mit Fini (Border, chocolate-white) im Wald und wurde gefragt, was das denn für ein Hund sei, er "Border Collie". Reaktion: "Ne, da hat man Sie beschissen, das ist ein Mischling, Border Collies gibt es nur in schwarz-weiß und Ihrer ist ja Braun, das kann nicht sein!"
Papa:"Aaaachsooooooo, na, dann müssen wir sie umtauschen, wir wollten einen Border Collie. Gut, dass Sie das sagen!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dalmatiner.... ständig...
Dabei hat mein Hund zwar schwarze und braune Punkte, aber ansonsten genauso viel von einem Dalmatiner, wie von einer Aubergine.Das ging schon so weit, dass Leute mir unterstellt haben, ich hätte überhaupt keine Rassekenntnis, denn das sieht man ja wohl ganz klar, dass ein Dalmatiner drin ist... er hat ja schließlich Punkte.
-
Zitat
....... das ist ein Mischling, Border Collies gibt es nur in schwarz-weiß und Ihrer ist ja Braun, das kann nicht sein!"
Papa:"Aaaachsooooooo, na, dann müssen wir sie umtauschen, wir wollten einen Border Collie. Gut, dass Sie das sagen!"
Dann müsst ihr aber ganz schnell machen!
Sonst ist die Garantie abgelaufen und ihr steht mit so einem Allerweltmischling da -
Tyra ist ein Schäfermix, für reinrassig halten sie fast keine wegen der Färbung und weil sie nicht so riesig und massig ist wie der heutige Standardschäfer
und bei Hiro ist es klar.. ein Wolf!
-
Zitat
Und noch öfter werde ich gefragt... ist das ein reinrassiger Dalmatiner?
Hallo, weisser Hund mit schwarzen Punkten... welcher Hund soll denn da noch mitgemischt haben?! ;-)
Manchmal ist es lustig, aber meistens einfach nur NERVIG !! ;-)Siehst du, genauso nervig finde ich es manchmal, dass die Leute eben genau das glauben: alles mit schwarzen Punkten ist ein Dalmatiner.
kein Dalmatiner --> http://www.rauhhaardachshunde.…urzhaar_aus_schleswig.jpg
Sogar Doggen gibt es mit schwarzen Punkten, auch wenn die in der Regel anders aussehen, als beim Dalmi.
-
-
Zitat
Tyra ist ein Schäfermix, für reinrassig halten sie fast keine wegen der Färbung und weil sie nicht so riesig und massig ist wie der heutige Standardschäfer
und bei Hiro ist es klar.. ein Wolf!
yepp, bei fremden und bei Kindern ist Milow auch ein Wolf. Mami schau mal ein Wolf...!
-
folgen bei dir dann auch Sprüche wie.. dem möchte ich aber nicht im Dunkeln begegnen? Beißen Hunde im Dunkeln eher als tagsüber? Und im Wald ist er wohl auch gefährlicher als an einem Badesee.. aber andererseits, war ja auch klar, dass man mit einem Wolfhund für viele einen echten Wolf an der Leine haben wird. Sie werden ja auch gezüchtet, um optisch einem Wolf ähnlich zu sein..
-
Nero ist ein schwarzer Dalmatiner.
-
Oh sollte Sprueche kenne ich.. absoluter (von mir verhasster) Klassiker "OH NEIN HILFE, ein Rottweiler!".. dazu ein schraeger Blick auf meinen alten Labbi Toto und die Leute wechseln hektisch die Strassenseite..
:bäh:
-
Bei Sina wird meistens auf Siberian Husky/mix getippt, sehr oft höre ich aber Wolf... :suess:
Bei Richy sagen die meisten Chihuahua/Mix...aber oft höre ich auch Zwergpinscher/mix, Prager Rattler/mix und Jack Russell/mix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!