Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
folgen bei dir dann auch Sprüche wie.. dem möchte ich aber nicht im Dunkeln begegnen? Beißen Hunde im Dunkeln eher als tagsüber? Und im Wald ist er wohl auch gefährlicher als an einem Badesee.. aber andererseits, war ja auch klar, dass man mit einem Wolfhund für viele einen echten Wolf an der Leine haben wird. Sie werden ja auch gezüchtet, um optisch einem Wolf ähnlich zu sein..
Ne bei Milow gar nicht. Es wird nur gefragt ob er denn schwierig zu erziehen ist und meist wird nur über sein Aussehen geredet. Viele fürchten sich vor seinem Blick und viele andere sind fasziniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mina wird, da sie noch jung ist, oft mit einem Labrador verwechselt
Jetzt bin ich stolz das sie endlich richtig Fell kriegt.Es hat ziemlich genervt wenn es dann imme hieß "Oh,wie süß ein Labrador".Und wenn man dann sagt"Nein sie ist ein Golden Retriever"
Dann kommt ist ja fast das gleiche
Naja nun hört es ja hoffentlcih auf
Lg auch von Mina -
Zitat
Jetzt bin ich stolz das sie endlich richtig Fell kriegt.Es hat ziemlich genervt wenn es dann imme hieß "Oh,wie süß ein Labrador".Und wenn man dann sagt"Nein sie ist ein Golden Retriever"
Dann kommt ist ja fast das gleiche
Naja nun hört es ja hoffentlcih aufGlaub mir, diese Freude legt sich, wenn du deinem Goldie zum 100. Mal das Fell stutzen musst, weil er durch ein Klettenfeld gelaufen ist.
Oder aber, wenn du in mühevollster Kleinarbeit in einer Stunde Zeitaufwand deinem Goldie Strähne für Strähne die Löckchen gekämmt hast (ja, bei nem Goldie mit viel Unterwolle dauert das leider wirklich so lang), nur damit er sich direkt darauf in einen Laubhaufen legen kann, um schlimmer auszusehen, als davor.
Ich hätte gerne lieber einen Kurzhaargolden! Jawohl!
-
Gestern in der Stadt, ein junger Mann spricht mich an:
"Das ist aber ein schöner belgischer Schäferhund, aber was ist denn mit seinen Ohren kaputt!?"Öhm...!? :?
-
Icepheonix
Den find ich irgendwie süss - keine Ahnung
Lenny, weisser Boxer. Mann kommt entgegen, flüstert einer Frau zu: "Die Dogo Argentinos werden aber auch immer kleiner. tststs"
Jap! Genau!
-
-
Die krasseste Verwechslung meines Riesenschnauzers war der mit einer .... Ziege!
Ein Kind sah uns von weitem und sagte mir hinterher, es hätte meinen Hund für einen solchen Paarhufer gehalten. Das fand ich irgendwie abgefahren und süß zugleich!
Kamille
-
Zitat
Lenny, weisser Boxer. Mann kommt entgegen, flüstert einer Frau zu: "Die Dogo Argentinos werden aber auch immer kleiner. tststs"Lol... dabei hat dein Hund ein komplett anderes Gesicht als ein Dogo Argentino.
-
Mein Racker rechts im Bild wurde ganz häufig für einen großen Münsterländer gehalten, nur weil seine Vorderbeine schwarz gepunktet waren.
Ich gebe auch zu, dass ich für seine Reinrassigkeit in keiner Weise die Hand ins Feuer gehalten hätte und er war sicher kein Show-Border, aber an den Schafen hat man seine Rasse dann auf jeden Fall erkannt...
-
Zitat
Mein Racker rechts im Bild wurde ganz häufig für einen großen Münsterländer gehalten, nur weil seine Vorderbeine schwarz gepunktet waren...
Und ich dachte...man hätte das Tier für eine Katze gehalten
-
Jamie ist ein blue merle Aussie. Als er noch ganz klein war war es natürlich am schlimmsten. Jeder hat uns angesprochen. Das wr ganz verschieden: Hier die Auszüge der letzten 5 Monate mit meinem Baby :)
"Oh wie süüßßß. Ein Dalmatiner / Husky Mix...." So so...
" Ein Border. Komische Farbe" (Wieso komische Farbe. Den Border verzeih ich ja noch..)
" Der ist viel viel viel zu fett" (Man hört ja immer wieder von übergewichtigen Welpen)
" Wer durfte da denn alles drauf?" (Da mussten wir leider ausflippen)
"Was ist dat denn fürn Mix?"
"Oh guck mal ein Husky"Da Jamie ein halb blaues, halb braunes Auge hat und das blau sehr hell ist werden wir natürlich auch regelmäßig gefragt ob der arme Hund blind ist...
Aber das Beste, das aller aller Beste, was auch heute noch mindestens 1x in der Woche passier ist:
Oh, schöner Hund, was ist das?
Ein Australian Shepherd!
Wie?
Ein Australian Shepherd.
Und dann: uuuuuh... (bedeutungsschwere pause) das ist aber viiiiiel Arbeit.. Da müssen Sie aber oft Gassi gehen. Machen Sie Hundesport? Das ist wichtig!Da könnte ich einfach ausflippen. 1 Minute vorher wissen die nicht mal was das für ne Rasse ist und dann erzählen die mir was ich mit meinem Hund machen soll!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!