Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• einer meiner besten freunde hatte n mix aus spanien, der aussieht wie ein mischung aus wolf und russisch-sibirisch laika. rassename is viel länger, aber ich kann mir den nich merken (russisch und sibirisch stimmt aber, glaube ich*g*). bei dem haben täglich leute gefragt, ob er einen wolf hätte. war ich ein paar mal dabei, und das war alleine schon deshalb lustig, weil der hund bei jedem mensch was essbares vermutet und noch sehr zutraulich ist, weil er gerne streicheleinheiten kriegt auch von fremden. hilfe da kommt ein kuschelwolf.

• Ich werde oft gefragt ob Timmy ein portugisischer oder ein Spanischer Wasserhund
    wäre ;-)
    Nö, er ist einfach eine Mischung aus Pudel und Flat Coated Retriver, hat aber wohl etwas
    Ähnlichkeit mit den Rassen.
    Ich wurde auch schon gefragt, ob es ein kleiner Schafspudel wäre.

• Wenn wir mit unserer Kleinen irgendwo langlaufen, kommt auch immer die ganz bestimmte Aussage. Das ist ein Beagle (wegen der Fellfarbe)-Husky (wegen des braunen und des blauen Auges)-Mix. Dabei ist es ein Aussi-Labbi-Mix (mit noch ein ganz klein wenig Schäferhund).
    Daß man sich vertut...ok. aber es ist uns an einem Tag gleich 3x passiert, daß das keine Frage war, sondern eine Aussage. Die meisten lassen sich aber überzeugen, daß wir die Wahrheit erzählen, nur eine blieb bei ihrer Meinung...da ist auf jeden Fall Husky und Beagle mit drin.

Als der Hund noch ein kleiner Welpe war, war sie auch öfter ein Jack Russel?

Ich bin gespannt für was sie gehalten wird, wenn sie ausgewachsen ist und für was sie dann gehalten wird.
    Jedenfalls ist unser Hund eben bekannt wie ein bunter Hund, weil bunter geht einfach nicht mehr.

• ... das ist Abby, und wenn es nach den Menschen auf der Straße geht wird sie mal ein Münsterländer.
    Ganz verdenken kann ich den meisten das zwar nicht (gescheckt ist sie, nach Jagdhund sieht sie auch aus, und die Pünktchen und erste Ansätze von längerem Fell sind auch da,...) - aber einiges anderes passt dann doch nicht so ganz.

Ein paar wenige sind auch überzeugt, sie sei ein Mischling ("...aber "Jagdhund" ist doch auf jeden Fall mit drin, ne?" - ich frage mich jedes Mal, was diese ominöse Rasse "Jagdhund" wohl sein mag) - und in den sechs Wochen wurde sie schon ganze zwei Mal als Setter erkannt. Yay.

• Zitat

Mein Terrier wurde als "hübscher Dackel betitelt. :wuah:

Ich weiß, ich sollte nicht darüber lachen - aber das musste ich gerade.
    Aber ich finde auch, dass es weitaus schlimmere "Beleidigungen" gibt, als das.

• Pikachu (black tri Aussiehündin) war jetzt schon ein Berner Sennenhund in klein, ein Border Collie x Appenzeller Mix und ein junger Schweizer Sennenhund.
    Taxi ist aufgrund seiner blauen Augen fast immer ein Husky-Mix...

• Zitat

Ich weiß, ich sollte nicht darüber lachen - aber das musste ich gerade.
    Aber ich finde auch, dass es weitaus schlimmere "Beleidigungen" gibt, als das.

Edit: Bitte die zulässige Maximalgröße von 640x640 Pixel beachten!

Kein Dackel! Das wird mal ein 40cm Terrierschrank!

Und ja es gibt tolle Teckel, aber trotzdem....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!