Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Das mit dem Dingo ist doch ein echtes Kompliment!
- Aber bei dem Fuchs zweifel ich an der Sehkraft der Leute...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach und in Holland hörte ich von links und rechts immer mal ein leises, begeisertes "Ein Wolf!" :bia:
-
Mia war schon ein paarmal ein junger Dalmatiner-Mix ... weil sie hat ja einen schwarzen Punkt, also MUSS da ein Dalmatinier mit drin sein...
-
Kayne, seines Zeichens fast 17 Wochen alter Cane Corso in blau wurde in den letzten 6 1/2 Wochen schon oft verwechselt:
- Weimaraner (mehrfach)
- Eurasier (Ein Eurasier den die Frau kannte sah genau so aus!)
- Labrador
- Dt. Dogge
- Bordeauxdogge
- Fila Brasileiro
- den Rest hab ich schon vergessenUnd ich wurde ein mal gefragt ob er "das Kind von der da" ist. Die Dame zeigte dabei auf unseren Rotti-Rüden
. Ihr Mann hat sie dann nicht ganz nett darauf aufmerksam gemacht das die ja völlig unterschiedlich aussehen...
Witzig sind auch immer solche Begegnungen:
Passant: "Och wie süß, was ist denn das für einer?"
Ich: "Ein Cane Corso"
Passant: "Ahh, jetzt wo sie es sagen..."
Dabei sieht man ihnen an das sie davon noch niiieee im Leben was gehört habenIch hab bestimmt schon 20.000 mal erzählt das er ein Cane Corso ist. Ich wollte schon ein K9 Geschirr mit entsprechender Aufschrift kaufen, aber ich denke nicht das was bringt... Da rede ich mir halt den Mund fusselig :blabla:
Devil wurde nur mal als fetter Dobermann enttarnt
(Man sieht übrigens im Profilbild wie Fett der ist)
-
Zitat
Das mit dem Dingo ist doch ein echtes Kompliment!
- Aber bei dem Fuchs zweifel ich an der Sehkraft der Leute...
Es wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, dass einige Menschen einen Hund für einen Fuchs halten... es gibt ja auch Menschen, die Gemüsesorten nicht auseinander halten können... und Kinder, die nicht wissen, wo die Milch her kommt. -
-
Zitat
Es wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, dass einige Menschen einen Hund für einen Fuchs halten... es gibt ja auch Menschen, die Gemüsesorten nicht auseinander halten können... und Kinder, die nicht wissen, wo die Milch her kommt.
Stimmt allerdings. Und das ist ja schon wirklich traurig, aber das Los unserer Gesellschaft. Aber das ist ja nicht das Thema in diesem Thread
-
Ich reih mich mal bei den Dackelmenschen mit ein
.
Es gibt ja ausser Dackel keine andere Rasse, die länger als hoch ist. Ist klarGestern aber ist was passiert, was ich nie gedacht hätte.
Samson, der man wirklich je nach Jahreszeit (und meiner Scherkunst) zumindest 2 Rassen auf 10m Entfernung ansieht (Schnauzer und Briard) hat man doch tatsächlich einen Deutsch Drahthaar angedichtet -
Zitat
Es wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, dass einige Menschen einen Hund für einen Fuchs halten... es gibt ja auch Menschen, die Gemüsesorten nicht auseinander halten können... und Kinder, die nicht wissen, wo die Milch her kommt.Das stimmt wohl aber ich finds ja nicht schlimm, wenn man etwas verwechselt.
Ich finds nur zum k*tzen, wenn Leute dann felsenfest davon überzeugt sind, dass es so ist und einen als Lügner etc. darstellen, obwohl man es halt besser weiß.
Zum Glück bin ich noch keinem so begegnet, wobei ich auch generell nicht mit vielen Leuten spreche, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Aber bei so jemanden würde ich wohl ganz schnell die Geduld verlieren -
Jaja, die lieben Besserwisser und am Besten noch Nicht-Hundehalter
(Ich mein, manche Leute OHNE Hund können mehr Ahnung von Hunden haben, als Menschen mit...)
-
Ach, unsere Hunde wurden und werden immer verwechselt und der Witz ist: Unsere reinrassigen werden für Mischis gehalten und den Schäferhundmix halten alle für einen reinrassigen belgischen Schäferhund.
Unser Labrador wurde Zeit eines Lebens für einen Rottweiler gehalten (und als Kampfhund beschimpft..) und für 99% der Leute ist unser reinrassiger Kurzhaarcollie ein Schäferhund-Mix... sogar für Collie Halter, die es besser wissen sollten
Böse finde ichs halt nur dann, wenn man mit einem zum Begleithund ausgebildeten Labrador spazieren geht und sich beschimpfen lassen muss, wie man diesen eindeutigen Kampfhund in der Nähe von Kindern frei laufen lassen könne... das ist dann irgendwann nicht mehr lustig, erstrecht nicht, weils von einem Abgesandten der Stadt kam, der mir eine Strafe aufbrummen wollte, von wegen nicht angeleinter Kampfhund.... der hat meinen Hund nicht als Labrador erkannt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!