Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ganz oft wird Pufy als Chihuahua bezeichnet... Alles was klein ist, muss Chihuahua sein!
Auserdem sind die Meisten verwirrt, warum sie im Sommer Kurzhaarfrisur hat - ein Yorkie muss doch langes Haar haben und selbstverständlich ein rotes Schleifchen tragen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachbar fragte nach,wie ich denn auf Neufundländer käme und die Farbe wäre ja so toll
-
Also... ich kenn eigentlich nur "Kurzhaar"-Yorkies und nicht diese wandelnden Teppiche
(Sorry, wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin
) Find aber, dass die so viel, viel kecker aussehen!
-
Zitat
Find aber, dass die so viel, viel kecker aussehen!
ich auchIm Winter lasse ich ihr Haar aber trotzdem etwas länger wachsen und hoffe, dass es so etwas wärmer ist..
-
Nagut, wenns ums "Praktische" geht.... aber die frieren schnell oder? Weil keine Unterwolle da, ist das richtig?
-
-
Ich kann nur von Pufy sagen, kenne keine anderen Yorkies. Im Winter friert sie ziemlich schnell, vor allem wenn Schnee liegt und die Kälte so zu sagen von unten kommt - am Bauch hat sie nicht so viel Haare. Genau, Unterwolle haben sie auch nicht und das Haar liegt nicht so dicht an der Haut sondern eher wie bei uns auf dem Kopf.
Wenn die Temperatur also unter 0 Grad geht, ist ein Wintermäntelchen unverzichtbar, obwohl ich mich am Anfang so davor geekelt habe. -
So lang Du deinen Hund nicht in Kleidchen steckst, ist alles ok
-
ich find son Mäntelchen auch nicht schlimm. in deinem Fall ist es ja gut für den Hund.
Nur so schicki-micki kleidchen mit schleifchen etc oder sowasda krieg ich nen Anfall
-
oder der yorkie unsrer nachbarn der wahlweise in dirndl's oder tütüs gesteckt wird
-
Ja.... auch, wenns OT ist, aber ich find diese ganzen "Schönheitshows" (nicht Ausstellungen, wobei es da natürlich auch unschöne Veranstaltungen gibt
) schrecklich. Wo die Pudels bemalt und besprüht werden, die Möpse in Kleidchen gesteckt werden und wo man den Maltesern die Krallen anmalt.... ist für mich einfach respektlos den Hunden gegenüber....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!