Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Eigentlich Australian Shepherd aber für jeden ein Border Collie.
Bestimmt schon 20 Leute: "Wie hübsch, ein Border Collie":explodieren:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Eigentlich Australian Shepherd aber für jeden ein Border Collie.
Bestimmt schon 20 Leute: "Wie hübsch, ein Border Collie":explodieren:
hätte ich sein können
ne wirklich, bei manchen hab ich echt keine Ahnung, obs nen Aussi oder BC darstellen soll
klärt mich wer auf, wie man die unterscheidet?
Frau mag ja nicht dumm sterben -
Mit dem Komondor obwohl dieser fast doppelt so groß ist, aber wohl weitverbreiteter in den Köpfen als der Puli
-
Zitat
hätte ich sein können lol
ne wirklich, bei manchen hab ich echt keine Ahnung, obs nen Aussi oder BC darstellen soll
klärt mich wer auf, wie man die unterscheidet?
Frau mag ja nicht dumm sterbenHmm also vom Äußerlichen würd ich in erster Linie mal sagen, dass BC ein bisschen kleiner sind und weniger Fell haben (wobei mein Aussie auch ein bissl weniger Fell hat als man das normal so sieht, da aus dem ASCA) und die Ohren stehn beim BC doch auch etwas anders (höher oder irgendwie spitzer) als beim Aussie.
So würd ich das jetzt mal sagen.
-
Zitat
Hmm also vom Äußerlichen würd ich in erster Linie mal sagen, dass BC ein bisschen kleiner sind und weniger Fell haben (wobei mein Aussie auch ein bissl weniger Fell hat als man das normal so sieht, da aus dem ASCA) und die Ohren stehn beim BC doch auch etwas anders (höher oder irgendwie spitzer) als beim Aussie.
So würd ich das jetzt mal sagen.
hm, erst meckerst du, dass Leute deinen Aussi für nen BC halten und kannst außer der Größe (sieht man doch nur, wen sie nebeneinander stehen) nur sagen, dass nen BC spitzere Ohren hat?
-
-
Zitat
hm, erst meckerst du, dass Leute deinen Aussi für nen BC halten und kannst außer der Größe (sieht man doch nur, wen sie nebeneinander stehen) nur sagen, dass nen BC spitzere Ohren hat?
Das wundert mich jetzt auch. Wenn ich von anderen HH erwarte, daß sie meine Hunderass erkennen, muß ich aber auch deutliche Unterschiede aufzeigen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ironie verstehst du aber schon, oder?
Ich bin leider kein Border Collie Kenner sodass ich hier alle rassespezifischen äußeren Merkmale aufzählen kann.
Das EINZIGE was mich ein bissl stört ist, dass jeder Mensch Border Collies kennt und darum meint, dass alles was mit langem Fell rumläuft einer ist. Die meisten runzeln nämlich die Stirn wenn sie hören "Nein, ein Australian Shepherd" Das sagt denen nämlich GAAAR NIX!!!
Es gibt hier keine Leute die sich wie du überlegen "Ist das nun Aussie oder BC?" Den vermeindlichen Modehund Aussie, kennt hier nämlich keiner!! -
Mein Mix wird grundsätzlich für einen Staff oder Staff-Mix gehalten.
-
Unser Fleckvieh (Deutsche Dogge) wird öfter mal als Dalmatiner betitelt.
-
Zitat
Unser Fleckvieh (Deutsche Dogge) wird öfter mal als Dalmatiner betitelt.
Ein Freund von mir meinte mal, dass die gefleckten Doggen "Dänische Doggen" sind und die anderen Farben eben "Deutsche Doggen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!