Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• mal davon ab das wir oft gefragt werden ob wir pommes rasieren oder er ne chemo hatte. neulich auch "oh der hat aber haare bekommen!"- "ne ich hoff nich"... :p
    also er wurd da nicht mit einer rasse verwechselt, sondern mit einem andern tier... obwohl hyänen sind doch hundeartige oder?
    wurden wir neulich auf dem weg zur wiese angesprochen: oh, is das eine hyäne? 8O
    da fragte ich mcih kurz ob die gutste je ne hyäne gesehn hat... :???:

• zumindest sollt man jeden tag darauf gefasst sein... ganz ehrlich, an genervten tagen gibts auch keine ernsten antworten auf die frage
    "hat der keine haare?/is das ein nackthund?"- "hat er zuhause gelassen/isn bobtail"

aber hier rennen ja noch andere blöde verwechslungen rum, das beruhigt :D

• Kitty ist eine weiße Lagotto Hündin. Sie wird ständig für einen Pudel gehalten oder ich werde gefragt: "Ist da auch Pudel drin?". Manchmal erkläre ich dann, dass sie ein Lagotto - also ein italienischer Trüffelhund ist, manchmal lasse ich die Leute aber auch in ihrem Glauben, besonders, wenn Vätern ihren Kindern Hunderassen erklären.

Ganz oft höre ich aber, dass sie aussieht wie ein Lämmchen. Es sind schon Leute stehengeblieben, die Kitty von Weitem sahen, weil sie wirklich glaubten, da geht eine Frau mit einem Lamm an der Leine spazieren.

• Leesha und Maybe sind Irish soft coated wheaten Terrier und ich weiß, dass die Rasse bei Nicht-Hunde-Haltern nicht sehr bekannt ist. Das was ich am meisten höre ist:

-Schnauzer (ich denke wegen dem Bart)
    -Pudel oder Pudel-Mischling(bestimmt wegen den Locken)
    Das witzigste was ich gehört habe (was sicherlich als Spaß gemeint war) war, "Spitzgedackelter Pudel" :D

Bei dem Schnauzer versuche ich dann zu erklären, dass es keine blonden Schnauzer gibt und das meine Terrier sind und bei dem Pudel sage ich ebenfalls immer nur "Nein, Terrier"

Wenn ich gefragt werde, was die beiden für eine Rasse sind sage ich meistens nur "Terrier". Wenn ich den ganzen Namen sage kommt meistens nur "Bitte was??" Zumindestens unter Nicht-Hunde-Haltern ;)

LG

• Zitat

Also... ich bin Hundehalter und kenn auch einige Rasse, aber... DIE sind mir auch vollkommen neu :lol: Da hätt ich auch auf Schnauzer getippt.

Es gibt natürlich auch Hundehalter, die die Rasse nicht kennen ;) Ich kenne schließlich auch nicht alle ;)

• Ich habe gestern so 'nen Bock geschossen, man, das war peinlich! :ops:
    Ich bin gerade voll auf dem "Irish Wolfshound"-Trip und sah dann im Wald etwas zottiges, graues, großes, irgendwie Wolfshundmäßiges mit welpigen Tapsepfoten.
    Ich sage also total begeistert zu den Besitzer: "Das ist ein irischer Wolfshund, oder?" Und zu Pina (16 Wochen alt): "Schau mal, Pina, jemand in deinem Alter!"
    Die Besitzerin schaut mich total abwertend an und antwortet entrüstet: "Das ist ein LABRADOR-DRAHTHAAR-MISCHLING! Und der ist VIER!!"
    Bedenkt mich mit einem "Immer diese nervigen Ahnungslosen!"-Blick und stolziert davon.
    Und das, wo ich mich doch immer aufrege, wenn man meinen Border Collie als Aussie, Husky oder spanischen Mischlings betitelt. :pfeif:
    Das war sooo unangehm :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!