Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Hachja, als ich mal wieder auf die Frage was mein Rüde für eine Rasse sei mit Vermutungen antworten musste und erklärt habe, dass ich die Eltern nicht kenne, habe ich gehört, dass er aber total reinrassig aussehen würde. Gibt offensichtlich erstaunlich viele Leute, die sich Mischlinge mehrfarbig, krummbeinig und struppig vorstellen! Reinrassig, aber sowas von...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte bei Pommes bestimmt auch gefragt ob es ein Nackthund ist. Ich hab nämlich noch nie einen in natura gesehen
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
-
hier mein beagle ;-)
unser raffi wird immer für einen beagle gehalten...manchmal noch für einen welpen...die oma in unserer straße meint jedesmal das er wieder ein bissl gewachsen ist, obwohl er schon drei ist...aber vielleicht sieht sie dinge die ich nicht sehe.. -
Bei uns läuft es grundsätzlich so ab:
A: "Border Collie Mix, oder?!"
B: "Nein, er ist ein Altdeutscher Hütehund..."
A: "Achso, ja das sieht man."
B: "Nein nein, kein Altdeutscher Schäferhund, sondern ein Altdeutscher Hütehund. Eine Gelbbacke."
A: "Gelbbacke, haha witzig, ja gelbe Backen hat der..."
B: "Nein die Rasse heißt so..."
A: ""
-
Ich gebe es zu und schäme mich ich habe doch tatsächlich eine Bracke für einen Dackel gehalten und wurde promt angemotzt.. hmpf
-
-
Es gibt aber auch wirkich verdammt große Dackel
Hier läuft einer rum (die Besitzer haben uns mal gesagt man würde das einen "Kopfrüden" nennen) der hat locker die Größe von ner kleineren Bracke.
Hier gestern akutell wurd von einem anderen Hundebesitzer mein blue merle Sheltie für meinen creme-sable weiß gescheckten Mittelspitz gehalten
Wie das gehen soll weiß ich allerdings selbst nicht
-
Als junger Junghund begegnete mir ja immer das Vorurteil, Abby sei ein Münsterländer (ja, richtig, das ticking... Wer gepunktete Läufe hat, MUSS Münsti sein, egal welche Farbe).
Inzwischen erkennen die Leute hin und wieder auch mal den Setter ("aber Fehlfarbe, ne?") - oder den spanischen Mixaus der Perrera.
In Dortmund auf der Messe war Abby dann plötzlich ein Welsh Springer Spaniel. Ist ja gar nicht soooo abwegig - nur zu groß ist sie jetzt schon ein bisschen... -
Mein Hund ist und bleibt ein Pudel, und wenn ich im Wald einem älteren Herrn mit Rauhhaardackel begegne, werde ich jedes Mal recht renitent darauf hingewiesen, daß es EIN PUDEL ist!! Wir unterhalten uns gar nicht über die Rasse, aber er sagt halt: "Da ist ja wieder dieser wilde Pudel!! Ja... ein Pudel. Sie haben aber einen Pudel..."
-
Zeyti war heute ein 6 Wochen alter Mittelschnauzerwelpe und ich wurde auf's übelste beschimpft das man so junge Hunde nicht von der Mutter trennen darf..
-
meiner ist ein großer MOPS!?!?!?
Naja Boxer und Mops,ist ja fast das gleiche:-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!