Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Mein Flat wird relativ häufig mit nem Labbi verwechselt (sie hat halb langes Fell und ist hochbeinig und SCHMAL) oder aber die richtigen Kenner fragen: Ist da auch ein Setter mit drin?
Den Basset verwechseln viele mit Beagle...aber meistens wird er zumindest als Hush Puppy identifiziert, dass man so einen ja selten sieht UND es wird gefragt was es wenigstens für einer ist...der Basset der mit dem hübschen schwarzen Mix rumläuft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zitat
Unser Berner Sennenhund (Rüde) war die Tage ein (Langhaar
) ROTTWEILER...zu erkennen ganz klar an der Farbe (
) und am Bollerkopp...
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass des Rottweilers Vorfahren die Berner Sennen sind... Demzufolge könnte ich diesen Rassenverwechsler fast noch hinnehmen.
-
lilly ist gerne mal ein böser staff.. wenn dann mal einer mit ahnung rätselt kommt aber definitiv immer der boxer oder der ridge mit in der schätzung....
bei felix fragen mich soooo viele was er ist.. die witzige schätzung fand ich 'riesen mops' da hab ich mich fast nicht mehr einkommen..daher ist es als spitzname geblieben...
-
Also mein Dackel-Mix wurde von vielen als JRT oder einen Mix daraus bezeichnet.
Aber ich muss zugeben, auch ich dachte, dass Lisa ein JRT-Mix ist, bis die TÄ mich ganz ungläubig ansah, als ich ihr das gesagt habe -
-
Zitat
Aber ich muss zugeben, auch ich dachte, dass Lisa ein JRT-Mix ist, bis die TÄ mich ganz ungläubig ansah, als ich ihr das gesagt habe
Und seit wann sind Tierärzte Rassenexperten?Die Vertretung meiner Tierärztin, seines Zeichens ebenfalls Tierarzt, war felsenfest davon überzeugt, das mein Rüde ein reinrassiger Staffordshire ist.
Habe mir mal Bilder von deiner Kleinen angeschaut und ich sehe da einen verspitzdackelten Terriermix.
-
Zitat
Und seit wann sind Tierärzte Rassenexperten?
Mein ich ja gar nicht, das sie das sind.Hab nur bei ihr mal nachgefragt, was sie für eine Rasse sieht.
Sie hat gemeint, dass sie da keinen JRT sieht, sondern eher einen Dackel-Mix und dass sie das auch in den Pass eingetragen hätte. Ihr Begründung war, dass Lisa für einen JRT zu groß wäre, die krummen Beinchen vorne und der lange Rücken halt.Sie ist aktuell circa 37cm groß und ihre Rückenlänge beträgt 42cm (Schulterblätter bis Rutenansatz)
Scheppe Beinchen
Langer Rücken
-
Dackel/Terrier, da kann auch nen JRT mitgemischt haben.
-
Unsere Dalmatinerhündin ist grundsätzlich eine Doggenwelpe (diese gibt es ja auch in gefleckter Variante). Lustig finde ich es dann immer, wenn selbst kleine Kinder sich wagen die Eltern dann zu korrigieren. Kleines Mädchen vielleicht 4 oder 5 Jahre jung: "Nein, Mama, das ist ein Daltiner!" Mutter: "Du meinst Dalmatiner! Aber woher willst du das denn wissen?" Kleines Mädchen: "Video bei Oma!"
-
Zitat
Unsere Dalmatinerhündin ist grundsätzlich eine Doggenwelpe (diese gibt es ja auch in gefleckter Variante). Lustig finde ich es dann immer, wenn selbst kleine Kinder sich wagen die Eltern dann zu korrigieren. Kleines Mädchen vielleicht 4 oder 5 Jahre jung: "Nein, Mama, das ist ein Daltiner!" Mutter: "Du meinst Dalmatiner! Aber woher willst du das denn wissen?" Kleines Mädchen: "Video bei Oma!"
haha.. wie süss...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!