Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• "Video bei Oma!", genial :lol: Fernsehn bildet also doch und selbst die Disneyfilme! (Ich oute mich als großer Disneyfan :D )

Und das mit dem Rottweiler und Berner Sennen ist "von der Farbe her" schooon möglich, wäre da nicht das Weiß aufm Nasenrücken bis zur Stirn und die weiße Kehle :headbash: Sind ja sonst beide auch schwarz und haben braune Abzeichen... braune Augenbrauen, braune Flecken auf der Brust, braune Stiefel (erschlagt mich nicht, ich hab keinen blassen Schimmer, wie diese Abzeichen auf gut-Rassestandard heißen) - nagut und wieder die weißen Pfoten, die nicht passen.

Im Moment muss ich erstaunt feststellen, dass meine beiden immer öfter als weißer Schäferhund benannt werden. Scheinbar breitet sich die Rasse aus :/ Nicht so toll... die Modehundzeit soll sich bitte bitte bitte nicht wiederholen.

• Ich bin mal zwei Frauen begegnet die steif und fest behauptet haben ich hätte einen bayerischen Gebirgsschweißhund an der Leine. :???: Als ich sagte das dies kein Hund der genannten Rasse wäre meinten sie ich wäre eine dumme Göre und hätte ja keine Ahnung, mein Hund würde ihnen leid tun... :verzweifelt:

Sowas unverschämtes... :aufsmaul:

So und das ist mein bayerischer Gebirgsschweißhund! Hat stolze 60cm und knappe 30kg... :hust:

• Weißt du welche Rassen in ihm drinnen sind? Weil er schaut meinem Milow so ähnlich!

• Lina ist ja ziemlich eindeutig. Labbis kennen alle! Aber ich werde immer wieder gefragt, was sie denn für ein Hund ist. Ich antworte dann: Labrador Retriever... Meist kommt dann ein: Ach, Retriever ist da auch drin? Haben die nicht längeres Fell?" Oder auch: Ich hätte gedacht der ist reinrassig. Und ähnliches...
    Anscheinend sind Retriever nur Golden im allgemeinen Bewusstsein. Das es davon noch mehr gibt und der Labrador da auch zu gehört ist dann immer eine große Überraschung. :hust:

• siehste mal, haste doch nen Mischling :p

Lilly wird ja grundsätzlich für alles gehalten aber nicht für einen Elo. Meistens für einen Eurasier aber in der Regel fragt immer jeder "oh, was ist das denn für ein Wuschelmischling?".... ich nehms gelassen, man kann ja nicht alles und jeden kennen :)

• Finn, mein Weimaraner, wurde als er noch jünger war immer für einen blauen Doggenwelpen gehalten :lol:
    Einmal meinte jemand er sei ein Irish Wolfhound :headbash:
    Jaaa, große Ähnlichkeit.

IMG_9390_c von paraleptomys auf Flickr

Ansonsten halt immer die Standardfrage: "Ist das ein Jagdhund?"
    Ja isser, aber ne Rasse ist das immer noch nicht :p

Und Barney ist viel zu oft ein Dalmatiner oder auch ein English Pointer.
    Manchmal auch ein Deutsch Drahthaar, obwohl so gar nichts drahtiges an ihm ist und die Frage "Sie wissen aber schon, dass das ein Jagdhund ist?" hör ich auch viel zu oft.
    Das ist er:

IMG_6183_brc von paraleptomys auf Flickr

• Also mein Malinois ist für so ziemlich jeden ein Schäferhund-Mischling :D Ich glaube die wenigsten wissen das ein weisser Brustfleck erlaubt ist...zudem haben mich schon mindestens 3 gefragt ob der wirklich noch grösser wird..der sei doch ausgewachsen..(Er ist 6 Monate) :roll: Mir ists wurscht...für mich gibts keinen schöneren.

Der Dackelmix ist ein Labradorwelpe..und ich habe jedes mal das Gefühl ich werde verarscht..der sieht aus wie 10 :???:

• Wir haben einen Boxer-Husky Mischling und er wird sehr häufig mit einem AmStaff verwechselt. Er wird oft für einen reinrassigen AmStaff gehalten ;)

Und wer keinen Plan hat ist sich aber auf jeden Fall sicher, dass es ein Soka sein muss und ganz klar total gefährlich :roll:

Am Anfang war's schlimm für mich, mittlerweile ist es mir egal was die Leute sagen...

• Logray ist eigentlich immer nur ein Labrador bzw. kommen die Leute zu mir und sagen "ist das da ein Labrador?" und wenn ich dann sage, dass es ein Retriever ist, aber eben kein Labbi kommt immer "ich wollts ja auch sagen, sieht dem gar nicht sooo ähnlich..."
    Lucky wird grdunsätzlich für einen Junghund gehalten, ob er noch wächst gab es auch schon. Und meistens fragt man mich noch, ob der reinrassig ist oder doch noch was mit drin (das kann man sehen!)

• Zitat

Weißt du welche Rassen in ihm drinnen sind? Weil er schaut meinem Milow so ähnlich!

Ja, meinem auch :D

Meiner ist lt. DNA-Test Podenco und engl. Bulldogge, bzw. diese beiden Rassen wurden gefunden. Bekommen haben wir ihn als Labbi-Mix :D
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Hunde es mittlerweile gibt, die so aussehen und die meisten haben nen weißen Brustfleck. Er hat ne SH von 69 cm und wiegt 30kg und wird übrigens oft für nen Ridgeback gehalten :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!