Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Lucky wird grdunsätzlich für einen Junghund gehalten, ob er noch wächst gab es auch schon.
Dasselbe kriegen wir auch jedesmal zu hören. Besonders nett, wenn Django sich mal komplett daneben benimmt und die andere Partie meint, "ach ist schon okay, der ist ja noch so jung, der lernt das noch!" :crazy: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich vorstellen: Inga, ihres Zeichens Kooikerhondje - Berner Sennenhund - Jack Russell Terrier - Mix
Wurde schon gehalten für:
Border Collie
Australian Shepherd
Kleiner Münsterländer
"Irgendwas windiges."
Cavalier King Charles Spaniel :o0:Dabei, finde ich, sieht sie dem Kooiker besonders vom Haarkleid sehr ähnlich.
-
Die sieht ja komplett aus wie ein Kooiker
Wie groß und schwer ist sie denn ??
Ich hab auch einen daheim sitzen
Rassevermutungen sind genau die gleichen wie bei dir.
Oft kommt aber noch Ein Beagle dazu! -
Was ein cooler Tread!
Meine wird zwar nicht mit anderen Hunderassen verwechselt aber meist als:
Ratte -.-*
Kaninchen
Katze
Und oft sagen welche "Guck mal ein Welpe!"
..ehm ja... Sie ist schon 6 ^^ -
Zitat
Dasselbe kriegen wir auch jedesmal zu hören. Besonders nett, wenn Django sich mal komplett daneben benimmt und die andere Partie meint, "ach ist schon okay, der ist ja noch so jung, der lernt das noch!" :crazy:Same here.
Und auch nach 3 Jahren fragen mich die Leute hier im Ort noch "wächst die noch?" "Die wird aber schon noch größer oder?" - "Nein, seit fast 3 Jahren ausgewachsen.""Erkennen" tut sie jeder als "Babyschäfer" oder "Die is ja noch a ganz junge ge?".
Aber selten aber doch, sie wurde schon als Schäfer-Border Mix erkannt/vermutet! Allerdings nur auf Turnieren.
-
-
Hihi, lustiger Thread. Nico ist ein reinrassiger, schlanker Labbi und alle sagen immer, der ist aber zu groß für ein Labbi, die sind doch viel kleiner und wie dick der ist, sieht man ja schon an den dicken Beinen
Das ist bestimmt ein Mischling oder ein Rottweiler...schwarze Labbis? Hab ich noch nie gesehen...
Sonst laufen hier aber auch nur Labbimischlinge rum...da ist der Vergleich auch schwierig
-
Zitat
Die sieht ja komplett aus wie ein Kooiker
Wie groß und schwer ist sie denn ??
Ich hab auch einen daheim sitzen ; ) Rassevermutungen sind genau die gleichen wie bei dir.
Oft kommt aber noch Ein Beagle dazu!Ach ja stimmt, jetzt wo du's sagst, Beagle kam bei uns auch schon vor. Die Leute schauen scheinbar nur auf die Fellfarbe und damit ist die Sache für sie entschieden.
[OT]
Inga hat eine Schulterhöhe von 53cm und wiegt momentan ca. 19kg (wobei hier 1-1,5kg runter müssten).
Da wir schonmal auf einem Kooiker-Treffen waren, konnte ich ein paar äußerliche sowie charakterliche Unterschiede feststellen: sie ist größer (), im rotbraunen Fell befinden sich schwarze Haare, sie hat borstigeres Fell, sie hat eher Kipp- als Hängeohren und die Ohrringe fehlen komplett (leider!). Charakterlich ist sie forscher und weniger wuselig; als Welpe kam bei ihr der freche Terrier voll durch (momentan "nur" noch vorhanden durch ihren doch deutlichen Jagdtrieb). Mittlerweile ist sie eher ein Sensibelchen, aber trotzdem mit starkem Willen - eine gute Mischung aus Kooiker und Berner.
[/OT] -
Als Welpe war er übrigens schon mal ein Pekinese ?!
Und die meisten dachten wohl wirklich er wird einer Bernhardiner :O
Standard Frage: Der wird aber mal rieeeesen groß oder ? Ähm, nein - eher nichtHier mal zwei Fotos:
Ja Größe und Gewicht sprechen wohl deutlich dagegen, Farbe kommt so schon vor, aber die Form der Ohren passt wirklich nicht ganz.
Kooiker ohne Ohrbellen gibt's auch
Also auf den ersten Blick geht sie locker als einer durch
Jagdtrieb haben Kooiker auch, wenn auch nicht extrem ausgeprägt.
Ganz eine süße ist das übrigens!! -
Zitat
Weißt du welche Rassen in ihm drinnen sind? Weil er schaut meinem Milow so ähnlich!
ZitatJa, meinem auch
Meiner ist lt. DNA-Test Podenco und engl. Bulldogge, bzw. diese beiden Rassen wurden gefunden. Bekommen haben wir ihn als Labbi-Mix
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Hunde es mittlerweile gibt, die so aussehen und die meisten haben nen weißen Brustfleck. Er hat ne SH von 69 cm und wiegt 30kg und wird übrigens oft für nen Ridgeback gehaltenAlso ich gehe von Labrador mit Bracke aus. Sicher kann ich es nicht sagen. Er stammt aus Frankreich und da gibts ja viele Bracken- bzw. Laufhundrassen.
Das mit der 5-Smilie-Regel ist doof...
-
Könnt auch Dingo drinstecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!