Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Mein Kurzhaarcolliemädel wird mit ihren 11 Wochen immer für einen Jack Russel gehalten..... :D
    Aber ich muß zugeben, das das momentan von der Größe und Figur sogar einigermaßen passt - und wenn sich einer so gar nicht mit Hunden auskennt....
    Ich bin mal gespannt was ich zu hören bekomme, wenn sie größer ist ;)

• Ich habe ganz sicher einen Münsterländermix - wegen der gemottelten Beine ;). Da kann es gar keine Diskussion geben ;).

Alternativ besitze ich auch mal einen reinrassigen "Schweinchen Babe"- Hund...Nun ja, für eine BC-Hündin wäre Madame aber eine ziemliche Wuchtbrumme :D .

Nun, im Grunde genommen ist es egal, was genau meine Hündin für die Leute ist. Sie ist halt ein Mischling (und wer weiß, vielleicht war der Ururur-Opa ja ein Münsterländer ;) ?).

P.S. : Aussies (meine Eltern haben einen) und BCs kann ich auch nicht unbedingt auseinanderhalten. Und ich finde das ist auch nicht so einfach - vor allem wenn es um Hunde aus Arbeitslinien geht, die von der Optik her nicht in die engen Standards passen müssen.

• Zitat

Mein Kurzhaarcolliemädel wird mit ihren 11 Wochen immer für einen Jack Russel gehalten..... :D
    Aber ich muß zugeben, das das momentan von der Größe und Figur sogar einigermaßen passt - und wenn sich einer so gar nicht mit Hunden auskennt....
    Ich bin mal gespannt was ich zu hören bekomme, wenn sie größer ist ;)

Das habe ich zu Welpentagen mit Geordy auch erlebt. Da stand eine ganze Truppe in der Stadt und hat diskutiert, obs nun ein JRT ist oder nicht. Einer hat sich dann ein Herz gefasst und bei mir nachgefragt.

Kicher, später kommt sie aus Spanien :lachtot:

Und ansonsten: Fotos von der Dame bitte im "Kurzhaarcollies" Thread bei den Bildern :smile:

• Zitat

Das EINZIGE was mich ein bissl stört ist, dass jeder Mensch Border Collies kennt und darum meint, dass alles was mit langem Fell rumläuft einer ist. Die meisten runzeln nämlich die Stirn wenn sie hören "Nein, ein Australian Shepherd" Das sagt denen nämlich GAAAR NIX!!!
    Es gibt hier keine Leute die sich wie du überlegen "Ist das nun Aussie oder BC?" Den vermeindlichen Modehund Aussie, kennt hier nämlich keiner!!

wieso stört es dich? :???:

ich mein, wenn ich sage, dass Luna vermutlich nen Magyar Vizsla/Agar-Mix ist, kann zumindest mit dem Magyar Agar niemand was anfangen

aber des stört mich doch nicht, denn es ist ja mein Hund ;)

• Zitat

Ein Freund von mir meinte mal, dass die gefleckten Doggen "Dänische Doggen" sind und die anderen Farben eben "Deutsche Doggen".

Auch wenn das jetzt hier nicht in den Fred gehört ;) - also: Neben Bezeichnungen wie Großer Däne gibt es eben auch die Titel Dänische Dogge und Ulmer Dogge oder die gefleckte Variante Halekin Dogge. In der Vergangenheit waren die Dänischen Doggen isabell-farbig oder blau. Sie kamen meist aus Norddeutschland oder aus Berlin.

Der Ulmer Doggentyp war in der Regel etwas schwerer.
    Die Rassebezeichnung „Deutsche Dogge" wurde im Jahre 1880 auf einer Richterversammlung in Berlin festgelegt.

Noch heute wird nicht selten vermutet, dass es sich bei der Deutschen- und der Dänischen Dogge um zwei verschiedene Rassen handelt.

Sorry für mein Abschweifen :ops: .

• Zitat

Noch heute wird nicht selten vermutet, dass es sich bei der Deutschen- und der Dänischen Dogge um zwei verschiedene Rassen handelt.

Liegt vielleicht auch daran, das die Deutschen Doggen im Ausland eben nicht German Irgendwas heißen, sondern Great Dane. Das verwirrt dann doch die meisten.

• Also, das da doch sicherlich ein Schäferhund mit drinnen ist höre ich öfter.
    Vor einigen Tagen bemerkte ein älterer Mann (der vermutlich seine Brille vergessen hatte): Niedlichen Schäfer Mix haben sie da, aber der wird sicher mal groß, wenn der ausgewachsen ist... :D

• Habe gerade mal wieder rein geschaut und da scheine ich ja bei weitem nicht alleine zu sein mit meinem Problem :) Heute hat übrigens keiner nach einem Dackel gefragt, da wir ganz alleine durch den Wald sind und niemanden getroffen haben ;)
    Das einzige was mich wenigstens beruhigt ist, dass noch nie jemand der einen Dackel hatte gefragt hat ob es ein Dackel ist, weil die sofort den Unterschied erkennen :)
    Aber am besten sind echt immer so Schnepfen (sorry, aber es sind nun mal fast immer Frauen...), die dann besser wissen als man selbst was man da an der Leine ist.
    Letztens noch in der Stadt:
    "Oh ein schöner Dackel, den Sie da haben"
    "Ist kein Dackel ist ein Mischling aus Schweißhund und Bracke."
    "Das sind doch auch Dackel!" (????)
    "Ja, Jagdhunde sind das auch, aber bei weitem keine Dackel."
    "Wenn Sie das meine...." und dann drehte sie sich weg mit einem Tonfall in der Art, die arme ist zu dumm zu wissen was sie da an der Leine hat...

• Da fällt mir gerade eine Anekdote ein, die mir ein anderer Hundehalter erzählte. Er erzählte dass sein Hund als Welpe aus Spanien kam. Als er hier eingeflogen werden sollte, wurde der Hund in 3 Flughäfen abgewiesen und die Einreise verweigert. Weil er ein gestromter kräftiger Mix ohne Rassenachweis ist. Erst am 4. Flughafen (Frankfurt oder so), wurde er reingelassen! Da musste der HH ihn dann abholen.

Inzwischen schätzt man irgendwas Schäferhund-Bardino-mäßiges darin. Aber die Flughäfen vermuteten einen bösen Kampfhund der importiert werden sollte. Und der arme Hund musste von einem Flughafen zum anderen geflogen werden über Tage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!