Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Mein Mylo (Golden Retriever) wird immer für eine Hündin gehalten, da er einen schmalen Kopf hat und nicht so ein Klotz, wie viele seiner männlichen Kollegen. Ich mag diese Kopf-Klötze aber gar nicht und bin sehr froh darum.

Und Askan (Saarloos Wolfhund) wurde meistens für ein Husky-Mix gehalten. Selten mal Schäfer-Mix.
    Als er noch ein Welpe war in sicher 90% der Fälle. Mittlerweile ist diese Rate stark gesunken.
    Nun wird er immer regelmäßiger mit einem Wolf verwechselt.

LG

• Mir ging es neulich so:
    Ich mit Alana in der Stadt, wir warten an der Ampel.
    Auf der anderen Straßenseite steht eine Mutter mit Kind, sagt das Kind zu seiner Mutter: " Mama Schau mal ein Windhund!" :mute:
    Dann die Mutter: "Nein das ist doch kein Windhund! Das ist ein Labrador!!" :shocked:

Hahahaha :lachtot:

• Moin,

kenn ich nur zu gut

Mein Huskymix wird oft als Labrador oder Golden Retriever "identifiziert".
    Früher hat mich das mal geärgert, weil ich Labbis und Co nicht so mag, aber mitlerweile ist mir das Piepegal.
    Interessanterweise kommt dieses "Das ist aber doch nen Labbi/Labbimix" nie von Leuten die selbst nen Labrador haben. Vermutlich ist für "Ahnungslose" einfach alles Labbi was keine Stehohren hat und ggf noch gelbliches Fell, während Labbihalter die völlig andere Körperform wahrnehmen.

Tatsächlich weiß niemand wer sein Papa ist. Seine Mami landete tragend im Tierschutz und überaschte ihre Pflegestelle mit den Knubbelchen.
    Seine Mama ist mit ca 53cm sehr klein und zierlich. Eine weiße Dame mit blauen Augen, die recht reinrassig aussieht.
    Kommen tut sie wohl aus einem eher ländlichen Gebiet an der polnischen Grenze.
    Da Munin mit seinen 65cm doch erheblich größer ausgefallen ist fällt der Labbi eigentlich auch als Papa raus.
    Ob sein Vater reinrassig oder "volldurchmischt" ist kann ich nur mutmaßen.
    Munin und seine 6 Geschwister sahen sich allesamt sehr ähnlich. Das heißt zwar sicher nur, dass sie auch alle den gleichen Vater hatten (oder zwei Väter waren ihrerseits Geschwister, das weiß man so genau ja nie). Meiner Erfahrung nach fällt nen Wurf meist bunter aus, wenn eines der Elternteile gemixt ist, weil dann die unterschiedlichen Anteile sich "aufmendeln".
    Sehr oft fragen mich Menschen die mit Herdenschutzhunden unterwegs sind, ob sowas bei Munin mitgemischt hat und auch nen blonder Hovi steht im "Verdacht"
    Rauskriegen tu ichs eh nie, deswegen isses egal.

Das mit dem "Oh der ist aber noch jung" kenn ich aber auch ;) Wenn mich jemand fragt wie alt Munin sei und ich sag "10" (er wird im Februar 11) kommt als Antwort "Ah 10 Monate!!! na das ist ja wirklich jung und dann schon so gut erzogen?!" ;)

Bei Magni nervt es mich deutlich mehr.
    Mit dem kann ich keinen Schritt machen ohne das mich entweder jemand fragt "Ist das nen Wolf??", fast gegen ne Straßenlaterne rennt, weil er nur gafft (dann soll er lieber fragen, Leute mit wütenden Blicken die Straßenseite wechseln (das ist übrigens viel besser, wenn er nen Pullover an oder ein Halstuch um hat) oder nach der Frage ob sie ihn streicheln dürfen fast starr vor Ehrfurcht die Hände in sein Fell versenken. Von letzterem profitiert mein Schmusebär wenigstens noch ;)
    Antworten tu ich meist mit "Nein, ist nen Schäferhundmischling".
    Einerseits seh ich den Leuten das nach, weil er ja durchaus einen hohen Wolfsanteil hat.
    Aber ich denk einfach, dass die Frage ob ich mit nem Wolf über einen vollen Flohmarkt schlendere sich nach kurzem Nachdenken selbst beantworten würde.
    Auch wenn ich diese Spruchbandgeschirre eigentlich albern find hab ich über dieses Etikett schon oft nachgedacht ;)

Er ist mein Baby und wirds immer sein ;)

lg
    Fraukie

• Logray wird jetzt immer für nen Labrador gehalten... Fänd ich auch nicht so tragisch, aber es sind immer nur Labradorbesitzer, die das sagen...

• Zitat

aber es sind immer nur Labradorbesitzer, die das sagen...

DAS ist aber dann doch tragisch ;)

Ich hätte ihn sofort als Chessie identifiziert - das sieht man. Das steht quasi breit auf der Stirn drauf :smile:

Aber was derzeit alles so als Labrador verkauft wird - kein Wunder, dass es da zu Verwirrungen und "breiterem optischen Spektrum" kommt..

• Ich höre wirklich immer das:
    "Ist das ein Australian Shepherd?"

oder

"Das kann doch nur irgendetwas mit Husky sein! Die blauen Augen, das haben nur Huskys!"

Öhm jaaa... mein Hund ist ein Blue merle Sheltie mit double blue eyes :D

• Zitat

DAS ist aber dann doch tragisch ;)

Ich hätte ihn sofort als Chessie identifiziert - das sieht man. Das steht quasi breit auf der Stirn drauf :smile:

Aber was derzeit alles so als Labrador verkauft wird - kein Wunder, dass es da zu Verwirrungen und "breiterem optischen Spektrum" kommt..

Seh nur ich da Ironie? :D
    Ne, keiner muss das erkennen, aber mir haben Leute doch schon tatsächlich gesagt, dass das ja wohl ein Labbi sei, nachdem ich verneint hatte und ob ich mir sicher wäre.

• Na ja gut, viele kennen halt auch nur Labbis. Obwohl ich finde, als Retriever-Besitzer könnte man auch mal das ganze Spektrum kennen.

Der Unterschied zwischen CBR und LR ist vielleicht auch nicht für alle offenbar - ich finde ihn deutlich. Der Kopf, das Fell, finde ich alles ganz anders. Geht das nur mir so?

Aber ich als Riesenschnauzerbesitzer... ;)

Siehe Grisus Fotothread - manchmal muß man echt genau hinsehen.

• Zitat

Der Unterschied zwischen CBR und LR ist vielleicht auch nicht für alle offenbar - ich finde ihn deutlich. Der Kopf, das Fell, finde ich alles ganz anders. Geht das nur mir so?

Nö, geht nicht nur dir so. Allerdings habe ich letztens selber einen Labbi für einen Chessie gehalten, bzw. gefragt, ob das ein Chessie-Mix ist.... :ops:
    Der Halter hat mich angeschaut wie ein Auto (kannte die Rasse nicht) und war leicht pikiert, dass ich seinen Labrador nicht einwandfrei als solchen erkannt habe.
    Das mag daran gelegen haben, dass selbiger höher war als Skadi (also mindestens 70 cm), sehr schlank und hochbeinig war und (eventuell weil er nass war) welliges Fell auf dem Rücken hatte. Zu allem Überfluss verhielt er sich extrem angenehm zurückhaltend ... er war also mal so gar nicht dem hier meist vertretenen kleinen, ich nenn's mal höflich "knubbeligen" und unterwürfig-wuseligen Labbityp entsprechend :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!