Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

Ich hatte ja eine English-Setterhündin (klein, fast weiß, ein paar orange Punkte), wurde im hohen Alter immer weißer.

Kleines Kind (etwa 4 Jahre), sieht Berta und ruft begeistert: "Guck mal Mama, da ist Knut!" Ich wohne in Berlin und Knut war eine zeitlang allgegenwärtig.
    Die Mama antwortet darauf: "Das ist doch kein Eisbär, das ist ein Dalmatiner!"

Klar, Hund mit Punkten = Dalmatiner.

Auch nicht schlecht.
    Auf dem Foto sieht sie aber irgendwie aus wie ein Golden Retriever-Dalmatiner Mischling. Der Kopf und die Rute und der Körperbau wirken auf diesem Foto für mich total goldimäßig. =)

• Ich hab gestern auch wieder jemand GANZ Informiertes getroffen.
    "Schöner Holländer, aber mit DEN Ohren darf der sicher nicht in die Zucht!"
    Ähm ja... Definitiv, da muss was schief gelaufen sein :hust:

Bei Leoni kam letztens: "Oh, das ist aber ein hübscher Pudel!" :o0:

• Zum Setter muss ich sagen, ich hab ein bisschen Schwierigkeiten die Auseinander zu halten. Ich weiß Irish sind die roten und Gordon die schwarz-loh farbenen. English sind die rot getupften oder rot schwarz getupft...Aber ich frag halt doch lieber zur Sicherheit bei den englischen nach. Also: "Was ist das für einer?" Antwort: "Ein Setter" ACH!!!! Das war echt ein Highlight, da musste ich mich fragen ob sie es selbst vielleicht nicht weiß. Wenn mich jemand fragt sag ich ja auch nicht Retriever oder Hound...

• Zitat

Was ist deiner denn für einer? Auf dem Ava sieht man's so schlecht... nen Border Terrier? Dann wär der Schäfi aber schon echt weit weg :lol:

hoppla hab ich glatt vergessen. Joup Border Terrier (ja müsst mich mal noch um n'besseres Foto kümmern, bin da technisch nicht so begabt :headbash: )

• Zitat

Aber ich frag halt doch lieber zur Sicherheit bei den englischen nach. Also: "Was ist das für einer?" Antwort: "Ein Setter" ACH!!!! Das war echt ein Highlight, da musste ich mich fragen ob sie es selbst vielleicht nicht weiß. Wenn mich jemand fragt sag ich ja auch nicht Retriever oder Hound...

:???: Hmmm
    Nur als theoretisches Beispiel:
    Wenn ich gefragt werden würde, tät ich wahrscheinlich erst einmal auch nur Retriever sagen, und nicht "Nova Scotia Duck Tolling Retriever". Kann man im Folgenden ja dann immer noch näher erläutern, wenn man sieht, dass die es genauer wissen wollen.
    War wie gesagt nur ein Beispiel. Ich hab ja keinen Toller. ;)

• Hihi die Leute mit nem Toller sagen ja auch sie haben nen Toller ;)
    Naja aber English vor das Setter zu setzen sollte ja kein großer Aufwand sein zumal ich ja selber zwei Hunde mit nicht gerade alltäglicher Rasse dabei hatte...aber auch einmal nachfragen hat nix gebracht...
    Ich sag übrigens IMMER Flat-Coated Retriever :/ =)

• Aber ganz ehrlich - auch wenn man sich drüber lustig macht: Es kann ja nicht jeder X-beliebige Mensch JEDE Hunderasse kennen und die Ähnlichen klar voneinander unterscheiden!

Ich hab mir da ja auch schon n paar Dinge geleistet :ops:
    "Das ist aber ein schöner Aussi" - HH: "Das ist ein Border..." ... Huch. Naja es ist flauschig und bunt :ugly:
    "Der Pinscher ist aber noch sehr jung, oder?" - HH: "Prager Rattler sind nunmal klein!" Auch hier...klein, hochbeinig, Braun-schwarz...sorry :D

Hab aber auch schon erlebt, dass sich leute mit "Exoten" sehr freuen, wenn man's erkennt! Forumswissen macht's! Hab schon, zur Freude der Besitzer, Flat Coatet und Ähnliches erfolgreich richtig eingeordnet.

• Zitat

Ok nächster Thread heißt dann: "Mit welcher Tierart werden Eure Hunde verwechselt?" ;)

Oh, da kann ich auch was dazu beisteuern.
    Arko war auch schon mal eine zu groß geratene Katze. Ein Sheltie-Freund von ihm (zobel), wurde schon einmal von einer älteren Dame als Fuchs "erkannt"

• Zitat

Oh, da kann ich auch was dazu beisteuern.
    Arko war auch schon mal eine zu groß geratene Katze. Ein Sheltie-Freund von ihm (zobel), wurde schon einmal von einer älteren Dame als Fuchs "erkannt"

Shira wurde schon mehrfach(!) von verschiedenen Leuten für eine Hyäne gehalten, zumindest auf Entfernung. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!