Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Hab aber auch schon erlebt, dass sich leute mit "Exoten" sehr freuen, wenn man's erkennt! Forumswissen macht's! Hab schon, zur Freude der Besitzer, Flat Coatet und Ähnliches erfolgreich richtig eingeordnet.
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht!
Am schönsten war es mit einer Besitzerin von einem Silken Windsprite. Sie kam mir entgegen und ich habe sie dann als sie auf meiner Höhe war angesprochen und sie dann gefragt ,,Oh, das ist ein Silken Windsprite, oder?"
Sie war völlig aus dem Häuschen und hat frohlockend ihrem Rüden verkündet : ,,Georgio, wir wurden erkannt! Zum ersten mal wurden wir erkannt!" Das fand ich so süß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier die Top-Five für Paula:
Kangal
Landseer
Dalmatiner natürlich, weil schwarz-weiß
Husky, wegen keine Ahnung, wie die Person darauf kam, evtl. das Fell
Hovawart, auf das Geschicht bezogenAm besten gefallen mir:
Jack Russel, wegen dem Fell - Hallo!? sie hat eine SH von 60 cm, riesen JR?
Bonsai-LandseerIch sage dann wahlweise LASTRAMI (Landstraßenmix), Straßengazelle oder Katzenschutzhund ;-)
-
Zitat
Hab aber auch schon erlebt, dass sich leute mit "Exoten" sehr freuen, wenn man's erkennt! Forumswissen macht's! Hab schon, zur Freude der Besitzer, Flat Coatet und Ähnliches erfolgreich richtig eingeordnet.
Ja, das kann ich als "Exotenbesitzer" total bestätigen :-)
Inzwischen wurde Abby, ich glaube drei Mal erkannt - plus zwei mal als "Setter", aber selbst das freut mich schon genug (wobei dann wahlweise "English?" oder "Irish Setter? Die hat aber eine Fehlfarbe, oder?" hinzugefügt wurde).
Wie dem auch sei, jedes dieser drei Male hat mich irgendwie total gefreut, an zwei der Begegebenheiten erinnere ich mich sogar noch gut. Das ist halt schön - obwohl auf der anderen Seite eigentlich total unwichtig, wenn man sachlich drüber nachdenktEs ändert ja weder etwas am Hund, noch daran ob das Gegenüber ihn sympathisch findet oder nicht...
Aber als Hundebesitzer, der seine Rasse gefunden hat, steht man halt hinter dem Hund. Das mag auch ein Grund sein.Ansonsten fragen die Leute bei Abby immer noch jedes Mal, ob sie ein Münsterländer ist und das wird sich wohl ihr Leben lang nicht ändern. Scheckung plus Ticking an den Vorderläufen - ganz klar, was soll es sonst sein? Letztens rief mir ein Mann von der anderen Straßenseite hinterher, das müsse doch ein große Münsterländer sein.
Der war wenigstens spezifisch (auch wenn ein GM noch weniger passend ist als ein KLM), alle anderen Fragen immer nur allgemein nach einem Münsti.
Und ansonsten: "Ist der aus dem Ausland? Was ist denn da drin?" und ein einziges Mal wurde ich auch mal gefragt ob's ein English Springer sei, aber da war sie noch jung und etwas kleiner. Jetzt würde das sicher keiner mehr fragen -
Er wird dauernd mit nem Husky verglichen und ich HASSE es ich mag Huskys aber er ist doch eindeutig keiner
Und Spike wird als mal mit ner Bordeauxdogge verwechselt wo ich immer lachen muss öhm ja
-
je nach "Haarschnitt" wird Chipsy immer als "Pudel-Mix" bezeichnet...
-
-
[quote="Wolfherz"]
Er wird dauernd mit nem Husky verglichen und ich HASSE es ich mag Huskys aber er ist doch eindeutig kleiner.
Also was genau ist er denn?
Aber voll süß! Ich hab mich verliebt -
So, heute sagt doch jemand tatsächlich zu meinem kleinen Welpen mit gestromten Platten "oooh, bist Du ein halber Tiger?"
Ich meinte dann ganz aufgelöst: "Naja, die Mutter war ein Tiger-Mix, beim Vater sind wir nicht ganz sicher, entweder Schaf oder Elefant"
-
Gismo er ist ein Saarloos Wolfhund
-
Zitat
Gismo er ist ein Saarloos Wolfhund
Von denen hab ich noch nie gehört, Wolfshund dachte ich mir aber es gibt ja verschiedene.
aber Husky ist schon etwas weit hergeholt.
Aber sein Namensvetter ( Mops ) ist ja auch ein Boxer also
-
Japp musste mal goggeln sind wolfhunde saarloos ^^ tolle Tiere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!