Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Er wird dauernd mit nem Husky verglichen und ich HASSE es ich mag Huskys aber er ist doch eindeutig kleiner.
Gerade eben bei mir auch wieder passiert:
Dame von der gegenüberliegenden Straßenseite schaut Askan an.. Askan schaut zurück.. sie schaut ihn weiter an.. ich schau sie an.. sie mich.. wir grüßen und dann sagt sie "Ich bewundere gerade ihren *zögert*... *zögerlich gesprochen: Husky-Mix???*"
Habe sie dann auch aufgeklärt, dass es ein Saarloos Wolfhund ist.
War auf jeden Fall eine freundliche Dame, auch wenn ich finde man sollte fremden Hunden nicht so lange und auf diese Weise in die Augen schauen.
Ich glaube ich sage bald nur noch Saarloos, da die Leute irgendwie immer nur das Wolfhund wiederholen.
Wirklich sehr zuverlässig kommt nach meiner Aufklärung ein: "Ah.. ein Wolfhund" zurück.
Das Saarloos wird einfach überschlagen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Border-Aussie-Problematik habe ich ja schonmal geschildert (der Aussie war dauernd ein Border, das Borderkind ist immer ein Aussie, weil "Border gibt es nur in schwarz-weiß")...
Letztens war mein Borderkind allerdings ein Münsterländer. Weil: rot-weiß und halblanghaarig!
Kommentar dazu: "Die Augen sind aber ein Farbfehler, die müssen Braun sein!" -
Zitat
Shira wurde schon mehrfach(!) von verschiedenen Leuten für eine Hyäne gehalten, zumindest auf Entfernung.
Meine Nachbarin riss vorhin, als ich zum Spaziergang aufbrach, das Fenster auf und schrie hysterisch mit den Armen wedelnd "husch-husch, weg da".
Sie hatte meinen 46cm/14kg Hund mit der schwarzweißen Katze der anderen Nachbarn verwechselt, die immer in ihren Vorgarten pieschert (Anmerkung: der Hund befand sich brav angeleint auf dem Gehweg).
Paula schaute recht entgeistert und als ich dann verwirrt sagte "die macht doch gar nix...", fiel der Dame ihr Irrtum auf.
ZitatDie Border-Aussie-Problematik habe ich ja schonmal geschildert (der Aussie war dauernd ein Border, das Borderkind ist immer ein Aussie, weil "Border gibt es nur in schwarz-weiß")...
Letztens war mein Borderkind allerdings ein Münsterländer. Weil: rot-weiß und halblanghaarig!
Kommentar dazu: "Die Augen sind aber ein Farbfehler, die müssen Braun sein!"Paula wurde noch nie falsch erkannt, da schwarz-weiß mit klassischen irish markings.
Sie wird höchstens verkannt... "Das ist doch kein Border Collie, der hat ja Stehohren" oder "...viel zu klein".Meistens ist sie aber einfach nur "brav!".
Das reicht den Omis hier in meiner Gegend schon als Klassifizierung.
-
Zitat
Meistens ist sie aber einfach nur "brav!".
Das reicht den Omis hier in meiner Gegend schon als Klassifizierung.
Du meinst die klassische Zweiklassen-Sortierung von Hunden in:
"Ja, du bist ja ein ganz lieber, ne? Du guckst mich so brav an... Darfst du ein Lecker?"
und
"Passen Sie bloß auf vor dem Hund da hinten. Der ist ja aggressiv." -
Ja, so ist das wohl.
-
-
Zitat
Vielleicht sind die Hunde ja vertauscht?
Du hast den Mops und nicht ichkeine ahnung was die an hunden kennt, hat selbst nen roten cocker.
aber grad daala sieht nem mops so ähnlich.... -
@ tromba
na schau dir mal meinen Boxer an ( wie gesagt ne Bulldogge war er auch schon )
-
Hey hey, also das hier ist mein Malteser Teddy:
[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-B3DEgFvreLk/UPBkD_iHsNI/AAAAAAAAF54/_5yf14A3CK4/s720/DSC_0643.jpg]Teddy wird meistens mit einem Westhighland White Terrier verwechselt oder Bichon Frises, Havaneser, oder sogar schon mit Pudel
-
Zitat
@ tromba
na schau dir mal meinen Boxer an ( wie gesagt ne Bulldogge war er auch schon )
ach was der Boxer ist doch unverkennbar
WhipIt: dankeschön
naja die französische Bulldogge einer Freundin wurde schon mal für einen Pitbull gehalten
-
Zitat
So, heute sagt doch jemand tatsächlich zu meinem kleinen Welpen mit gestromten Platten "oooh, bist Du ein halber Tiger?"
Ich meinte dann ganz aufgelöst: "Naja, die Mutter war ein Tiger-Mix, beim Vater sind wir nicht ganz sicher, entweder Schaf oder Elefant"
das is doch fastt schon süß
bei uns werden pommes oft fledermausohren nachgesagt... und vom halsmuster her war auch mal ne giraffe dabei
ich kann das foto leider nich drehen weil mir handy gemacht-.- -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!