Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
für mich hat der eher was von nem orc oder yoda
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
oh er is doch kein orc... nen yoda ^^ doofe ohren er hat
aber weisheit nich mit löffeln gefressen er hat
-
Ich höre immer:
"Ist das eine Katze???" (ich habe einen WOLFSSPITZ)
Natürlich, das Tier, das ich in die Hundeschule schleife und mit anderen Welpen spielen lasse, ist gaaanz sicher eine Katze....
Ich mein, das ist doch nichtmal lustig? Auch nicht beim ersten Mal.... so blind kann man doch nicht sein.
einfach null Ähnlichkeit... einfach dumm sowas :explode:
-
Simone, falls du ne Katze hast, zieh ihr nächstes Mal ein Geschirr an, und nimm sie mit zur Hundeschule. Wenn einer fragt "ist das ne Katze?" musst du ganz entrüstet aufschreien auf deinen Enno zeigen und sagen"Natürlich NICHT, DAS ist meine Katze!!"
Maya wird so gut wie immer für nen Windhund gehalten. Anfangs hab ich noch erklärt und korrigiert, inzwischen kommt ein liebes Lächeln und ein "Fast." von mir. Und wenn sie jemand als Podenco erkennt, freu ich mich umso mehr! :)
-
Zitat
Maya wird so gut wie immer für nen Windhund gehalten. Anfangs hab ich noch erklärt und korrigiert, inzwischen kommt ein liebes Lächeln und ein "Fast." von mir. Und wenn sie jemand als Podenco erkennt, freu ich mich umso mehr! :)Siehst Du - und bei meinem Whippet-Welpen haben sie mich neulich gefragt, ob das "son Spanier" sei
Da sagte ich auch: "Fast - ist 'n Windwelpe, wenn er groß ist, wird er ein Windhund" -
-
Pan ist noch immer ein zu kleiner und zu zarter Dobermann (ohne Abzeichen)
-
Podenco
-
Ganz oben auf unserer Verwechslungsliste steht der Wolf
Dann hören wir regelmäßig Border Collie, "stinknormaler" Schäferhund oder Altdeutscher Hütehund.
Laut Vorbesitzerin soll er ein Groenendael sein. Ob er das ist oder nicht, weiß man nicht -
Zum Thema Sarloos von ein paar Seiten vorher. Ich finde die Wolfshunde super. Genau mein Geschmack und ich habe (leider) noch keinen in Natura getroffen (ausser auf Heimtiermessen). Ich glaube in "freier Wildbahn" würde ich wahrscheinlich auch erst an einen nordischen Mix denken. Weil es einfach nicht an jeder Ecke einen solchen Hund gibt.
Überhaupt finde ich es ein wenig... seltsam... dass sich Hundebesitzer tatsächlich darüber aufregen, wenn ihre Hunde mit anderen Rassen verwechselt werden. Man sollte bedenken, dass andere Menschen (vielleicht auch Hundehalter) nicht immer das Rassebuch von David Alderton auswendig können und eben das vermuten, was sie kennen.
Ich persönlich interessiere mich schon sehr für alle Möglichen Rassen, habe aber trotzdem Probleme Aussie und Border in vielen Fällen auseinander zu halten (wenn sie nicht gerade nebeneinander stehen). Ich habe auch sehr große Probleme viele Langhaarrassen zu unterscheiden. Auch kleine weiße Wuschel sind für mich nicht immer treffend erkennbar. Das hat nichts damit zu tun, dass ich doof bin oder andere Hundehalter ärgern möchte. Auch nicht dann, wenn ich den Rassehund vielleicht erstmal als Mischling verkenne.
Allerdings war mal eine Hundehalterin sehr erfreut, als ich ihren blonden Hovawart als solchen erkannt habe. Sie meinte zu mir, dass die meisten Leute denken, dass es sich um einen Golden Retriever handelt.
Ich persönlich finde es immer witzig, wenn andere Leute versuchen herauszufinden, welche Rassen in meinen Hunden stecken. So war meine Pauline (ihres Zeichens Beagle/franz. Bulldogge) plötzlich ein Miniatur-Boxer oder ein Staff/Dackel Mix. Mein Rüde war auch schon ein Cattle Dog Mix.
Erstaunlich finde ich, dass bei meiner jetzigen Hündin kaum Vermutungen angestellt werden. Ich hätte damit gerechnet häufiger angesprochen zu werden, ob sie ein Kampfhund ist. Aber das bleibt irgendwie aus. Mein Rüde wird eher als solcher erkannt.
-
Thori wird überall als Husky erkannt. Skadi wird mitunter für einen Border Collie gehalten, oder auch für einen Husky, wenn sie mit Thori zusammen zieht (das X-Back-Geschirr tarnt vermutlich). Dabei ist sie ein Aussie mit ASCA-Papieren und THori ein Husky ohne Papiere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!