Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Überhaupt finde ich es ein wenig... seltsam... dass sich Hundebesitzer tatsächlich darüber aufregen, wenn ihre Hunde mit anderen Rassen verwechselt werden. Man sollte bedenken, dass andere Menschen (vielleicht auch Hundehalter) nicht immer das Rassebuch von David Alderton auswendig können und eben das vermuten, was sie kennen.Ich möchte betonen, dass ich mich nicht darüber aufrege, sondern höchstens amüsiere, es teilweise auch irgendwie nett finde. Es zeigt ja auch Interesse!
Komisch ist es nur, wenn jemand felsenfest davon überzeugt ist, der Hund sei Rasse xyz und sich auch nicht von was anderem überzeugen lässt. Das hatte ich auch neulich, da schwor jemand Stein und Bein, meine Kleine sei ein Petit Basset Briard. Ist bestimmt ´ne tolle Rasse
(die wusste sowieso alles besser, und nein, sie hat es auch nicht mit dem Griffon verwechselt...
). Wenn jemand so von sich selbst überzeugt ist, dann hat er es auch verdient, wenn man drüber lächelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich möchte betonen, dass ich mich nicht darüber aufrege, sondern höchstens amüsiere, es teilweise auch irgendwie nett finde. Es zeigt ja auch Interesse!
-
Das sind die Besten. Die ganz genau wissen, welchen Hund sie da vor sich haben und die auch ganz genau wissen, dass der Hundehalter überhaaaupt keine Ahnung hat, welcher Rasse sein Hund angehört
-
Wir hatten letztens eine lustige Begegnung auf der Animal in Stuttgart, da kam ne Frau zu mir, zeigte auf meinen Hund und meinte so " Das ist doch eine Dänische Dogge, oder? Das erkennt sie sofort"
Allerdings ist mein Hund keine Dogge sondern ein Ridgeback-Hovawart-Mix, sie war trotzdem felsenfest überzeugt das er ne Dogge ist ^^
-
Zitat
Ich möchte betonen, dass ich mich nicht darüber aufrege, sondern höchstens amüsiere, es teilweise auch irgendwie nett finde. Es zeigt ja auch Interesse!
Du warst auch gar nicht gemeint. Ich habe es allgemein geschrieben. Und ja, Leute die darauf bestehen es besser zu wissen sind natürlich was anderes. :) Ich hatte einen Tierarzt, der felsenfest davon überzeugt war, dass mein Rüde ein Staff ist und er kannte auch die Charaktereigenschaften meines Hundes besser als ich. :) Sowas ist natürlich nervig. Normale Mutmaßungen oder Fragen allerdings nicht. -
-
Solange man mir nicht einreden will, dass mein Hund Rasse xyz ist (so wie Pepper IMMER ein Labrador war, wo ich zu 100% wusste, dass es falsch ist), ist es mir auch egal. Ist der Pan halt ein Dobi.. Wer weiß, was da alles drin steckt. Stören tut es mich nicht. Außer eben irgendwelche Leute bestehen auf ihre Meinung, die falsch ist (ein Kalle und ein Juri sind z.B. 100% keine DSH).
-
Poco ist auch kein reinrassiger Staff.
Da habe ich damals auch innerlich mit den Augen gerollt, als Hr. Dok nach der dritten Erklärung immer noch dran festhielt.
-
"Schlimmer" als das Bestehen darauf, angeblich genau zu wissen, welche Rasse sie da vor sich sehen, finde ich dann die Leute, die auch meinen, sie kennen die entsprechenden Charaktereigenschaften und Haltungsanforderungen von "Anderleuts Hund" so genau.
Mir ist es in meiner 10-tägigen Erfahrung als Windhundbesitzer jetzt bereits mehrmals so ergangen, dass Wildfremde, die nichtmal nen Windhund im Allgemeinen oder Whippet im Speziellen kennen, mir Vorträge darüber gehalten haben, dass mein Armer Hund ja dann jetzt täglich kilometerweit laufen müsse, um überhaupt auch nur annähernd ausgelastet zu werden.
Jau, klar. Wenn ich einen 11 Wochen alten "Sprinter" quälen möchte, dann laufe ich jetzt täglich kilometerweit mit ihm.
-
Bei Lucky freu ich mich immer nur, wenn Jemand meint, er erkennt da was drin. Ich werd die Wahrheit eh nie herausfinden, also gibt es da letztendlich auch kein Ergebnis.
Bei Logray ist es ja nun eine seltene Rasse und keiner muss die kennen. Ich wundere mich eben nur über braune Labradorbesitzer, die mich echt zweimal fragen, ob das sicher kein Labbi ist. -
Mit den Wesensbeschreibungen hab ich so kein Problem. Irgendwie meint jeder DSH und Malis (wenn die 2 mal erkannt werden) sind abgrundtief böse und laßen daher die Finger von den Jungs. Stört mich weniger
Ab und an verirren sich ein paar komische Menschen in Richtung Juri, aber da bin ich dann ja da
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!