Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Oh Mann der arme....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde ziemlich oft gefragt, ob mein Kleiner Blue-Merle Aussie mit einem blauen Auge wohl ein Husky-Mischling wäre...
Wenn man einen BC mit einem Aussie verwechselt, sehe ich das nicht so tragisch. Viele BC´s sehen wirklich sehr aussie-mäßig aus - oder halt umgedreht :denken: Da hätte ich bei manchen auch so meine Probleme.
Bei meinem Sheltie wurde ich ständig gefragt, ob er wohl ein Collie-Welpe wäre. Schonmal nen Welpen mit so einem Fell gesehen?
Chucky wurde auch oft als "beim Waschen eingegangen" bezeichnet oder ich wurde gleich gefragt "Was ist DAS denn für ein Mischling - da ist ja alles mitdrin!" Dazu kam dann ein skeptischer Blick, als käme Chucky vom Mond. -
Mein Dogo Canario ist gerne mal ein Staff-Dogge- oder Boxer-Dogge Mix.
Ein "gestreifter Dogo Argentino" war er auch schon.Ich sag dann lieber er ist ein chinesischer Streifendackel
-
Zitat
Ich sag dann lieber er ist ein chinesischer Streifendackel
och, wenn ich sage, meine beiden wären "Senfhunde", fragen die Leute auch gerne, was das ist, hätten sie noch nie gehört -
Ich höre immer wieder "Das ist kein Hund, das ist ein Fuchs!"
Stimmt, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :kopfklatsch:
-
-
Tayler wird fast immer für einen reinrassigen Beagle gehalten und wenn ich denen dann erzähle das er ein Cocker Spaniel-Kromfohrländer-Mix ist krieg ich verwrrte blicke zugeworfen und sie meinen dann immer mit einer überzeugung "ja aber Beagle gibts doch in schwarz-weiß! "
ich muss aber zugeben das es bei Tayler auch echt schwierig ist die rassen zu erkennen zumal bei uns so gut wie keiner den Kromfohrländer kennt
tja und ich kenn ja schließlich auch nicht alle rassen wobei das ja auch echt schwierig ist manche auseinander zu halten
-
Zitat
Ich höre immer wieder "Das ist kein Hund, das ist ein Fuchs!"
Stimmt, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :kopfklatsch:
Jetzt wo du es sagst: Das wurde ich auch gefragt, als mein Sheltie noch ein Welpe war. Teilweise meinten die Leute das echt ernst... -
Cheyenne ist oft ein Bernersennen Hund oder zumindest ist ein Berner drin ... und die Meisten sind davon echt überzeugt und wollen mich auch überzeugen ...
-
Unser Barsoi wurde immer als Afghane abgestempelt...sagte mir, ok man sieht so selten Afghanen oder Barsois, da kann man sich ja schon mal irren...
ABER:
Vor 5 Monaten ist dann ein Affi bei uns eingezogen, wir gingen gemeinsam spazieren, ich ging etwas mit unserem Affi vor...
Ein Pärchen kam vorbei, schaute sich unseren Affen an und sah dann meinen Freund mit unserem Barsoi hinter uns und rief: Oh wow! Das ist ein Afghane nicht wahr?"
Mein Freund: "Nein, der Afghane ist gerade an euch vorbeigelaufen!"
Die Leute schauten etwas erstaunt und gingen dann weiter...Tja, da hat man dann die beiden Rassen zusammen, und die Leute irren sich doch noch...
-
Mein Jack-Russell-MünsterländerMix wird oft als Dackelmischling angesehen, weil der ja einen braunen Kopf hat und auch schonmal als Labrador
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!