Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Also würdest du mir mit Logray begegnen (und ich wüsste natürlich nicht das ihr es seid), würde ich wahrscheinlich auch nie im Leben auf einen Chessie kommen. Den Retriever würde ich wohl noch erkennen. Wahrscheinlich würde ich denken es handelt sich um einen Goldie/Weimaraner Mix oder etwas derartig verrücktes. Aber ich würde dir gleich glauben, wenn du mir sagen würdest, was Logray ist. :D Aber auf Labrador käme ich wohl eher nicht. :ka:

  • Hihi, das attestierte Wesen, jaja.


    Nun, ich vergaß zu erwähnen, dass Abby am allerhäufigsten nicht Münsti oder Spanier ist, sondern "ein Jagdhund" - und die Leute (meist allerdings nicht-HH oder noch viel schlimmer "Wir hatten immer einen [wahlweise eine der beiden Jagdhundrassen "Dackel" oder "Pudel" einsetzen]"-Menschen) klingen immer als sei "Jagdhund" eine Rasse und sind stolz wie Oskar wenn ich bestätige, dass sie tatsächlich einer ist. Und wissen dann ganz viel übe das enorme Laufbedürfnis (Ehrlich, ich dachte sowas würden nur Windhundbesitzer oder Aussiehalter dauend zu hören kriegen...) und die selbst für einen Hund überdurchschnittliche Treue dieser 'Rasse'.


    Schlimm finde ich das auch nicht, zumal es ja wirklich meist einfach ältere Leute sind, die ein wenig 'Fachsimpeln' wollen. Aber interessant wie oft eben auch diese klassifizierung fällt.

  • Also mich hatte letztens eine ganz, ganz liebe alte Dame angesprochen! Ganz verschüchtern schaute sie mich an, mit ihrer Krücke und räusperte sich zart und meinte dann: "Entschuldigen Sie, junge Dame, aber dürfte ich mal fragen, welcher Hund das ist? Der schaut doch so elegant aus, ist das so eine "Sphinx"?" (Erklärung: Maya lag aufmerksam im Platz&Bleib da wir gerade im Dummy Training waren. Und Maya hat wirklich diese "Sphinx" Haltung dann).
    Da musste ich wirklich lächeln, ich fand das sehr freundlich! Und habe mich dann auch mit ihr auf ein Gespräch hingesetzt und ihr erklärt, das Maya zwar nicht dieser Rasse angehört, aber wohl gaaaanz früher mal ihre Uhrahnen diese Hunde waren, die da in Ägypten abgebildet seien.
    Ich fand das so goldig!
    "Ist das eine Sphinx"? :herzen1:

  • Zitat

    Simone, falls du ne Katze hast, zieh ihr nächstes Mal ein Geschirr an, und nimm sie mit zur Hundeschule. Wenn einer fragt "ist das ne Katze?" musst du ganz entrüstet aufschreien auf deinen Enno zeigen und sagen"Natürlich NICHT, DAS ist meine Katze!!"
    :lachtot:


    Das werd ich machen, meine Katzen werden es mir danken! :D

  • Amber ist bei den meisten ein Windhundmix.
    Malinois sage ich schon garnimmer, das kennt irgendwie keiner. Ich sag immer, dass ist ein Belgischer Schäferhund. Dann sagen die immer: NNNNEEEEIIIINNN für nen Schäferhund ist die viel zu klein. Außerdem sieht man ja dir Rippen, das muss also ein Windhundmix sein! :headbash:

  • Zitat

    Hehe, ja. "Da ist doch bestimmt 'n Jachhund drin!


    Das erinnert mich an eine Begegnung auf der Hundewiese, wo ein Hundehalter seinen Pointermix am Halsband gepflegt in die Schleppleine reinrasseln ließ:
    Er:'...der lernt das sonst nie - sie haben ja keine Ahnung, das ist schließlich ein Jagdhund, der würde sonst hier alle Kaninchen plattmachen. Ihnen kann das mit ihrem Hund nicht passieren.' (Pali versuchte derweil, den eingeschüchterten Hund zum Spielen zu animieren, hatte an den Kaninchen im Gebüsch aber überhaupt kein Interesse)
    Ich: 'Öhm ja, :hust: dieser Hund ist ein Ungarische Bracke-Labrador-Mix (wobei der Labrador bloß vermutet wird) und das mit dem Jagen ist größtenteils Erziehungssache - aber ich glaube, sie würden auch nix lernen, wenn ich sie elegant stranguliere' - sprach's und ließ ihn doof guggend auf der Wiese stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!