Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Logan wurde bisher immer für einen Labrador gehalten....Vielleicht lags an dem einen Ohr,das bis vor ein paar Tagen noch gekippt war.Ich weiss es nicht.
Allerdings war ich überrascht,wie viele hier nicht wissen,das es auch schwarze DSH gibt.Dito! So kenne ich es seit 25 Jahren.
Ein Labbimix! Wenn man dann sagt:" Schäferhund, - ist es ein belgischer.
Auch hier wissen viele nicht, dass es schwarze DSH gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Balin und sein Zwillingsbruder Benji !
Neulich meinte das nämlich ein Passant der die Zwei zusammen sah. Er wollte nicht glaube das sie so gar nicht miteiander verwandt sind und das nicht mal die "Rasse" ähnlich ist. Balin ist ein Kromfohrländer, Benjie ein Cocker Spaniel Mix... aber mein Gott sie sind beide ca. 45cm groß und weiß mit braunen Flecken !
-
Nina, DIE würd ich auch verwechseln! Sieht man doch, dass das Geschwister sind! Wenn nicht sogar der selbe Hund!
...Madame Hyäne war gestern wiedermal ein "Kampfhund-mit-drin"
Auf Nachfrage kam dann natürlich DIE Erklärung: "Ja Kampfhunde sind doch so getigert!"
-
Zitat
Balin und sein Zwillingsbruder Benji !
Neulich meinte das nämlich ein Passant der die Zwei zusammen sah. Er wollte nicht glaube das sie so gar nicht miteiander verwandt sind und das nicht mal die "Rasse" ähnlich ist. Balin ist ein Kromfohrländer, Benjie ein Cocker Spaniel Mix... aber mein Gott sie sind beide ca. 45cm groß und weiß mit braunen Flecken !
Ich glaube, Balin hätte ich als Koikerhondje "verkannt", ich kenne zwar nen Kormfohrländer, aber die rauhe Variante, daher wäre ich auf nen glatten wohl einfach nicht gekommen :-)
-
Den Cocker-Mix hätte ich dafür für nen Bretonen gehalten...
-
-
Zitat
Ich glaube, Balin hätte ich als Koikerhondje "verkannt", ich kenne zwar nen Kormfohrländer, aber die rauhe Variante, daher wäre ich auf nen glatten wohl einfach nicht gekommen :-)Das stört mich nicht, ist auch schon öfters passiert und Glatthaarkromis sind nun nicht sehr bekannt
Als kleinen Tipp wie man Kooiker und Kromfohrländer gut auseianderhalten kann:
Kromis sind größer, haben meist nicht diese langen Fransen auf dem Ohr und beim Kromfohrländer sieht man gut das Foxterriererbe in Gesicht -
Ich habe einen Wolf! Im Ernst! Neulich hat mich schon wieder mal jemand gefragt, ob das ein Wolfsmischling oder ein reiner Wolf sei und ich habe ihm erklärt, dass die Rasse "Wolftier" hieße. Keine Ahnung, ich war ein wenig genervt oder so.. Er war jedenfalls beeindruckt und zog von dannen.
Bilder siehe in der Signatur, bin grad zu faul zum Anhängen.. -
Mir wurde heute auch gesagt, dass ich einen Spitzwolf habe. Keinen Wolfsspitz.
-
Spitzwolf...ist der dann der Stammvater vom Wolftier oder umgekehrt?
-
Die meisten vermuten bei Ari einen Husky oder da muss was vom Husky drin sein. Gefolgt von Akita und Chow-Chow ... auf Wolfsspitz kommt leider keiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!