Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

betty ist ein english bulldog welpe und ich hör ständig: "die wächst aber nicht mehr, oder?" ich: :? hä? "naja franzsösische bulldoggen werden doch nicht größer!" ich: "äh...ja... :roll:

Dafür muss mein Whippet-Welpe noch mächtig wachsen, um ein Greyhound zu werden :)

wobei ich sagen muss, dass das eine Verwechslung ist, die ich absolut nachvollziehen kann- Whippet vs. Greyhound

Heute im Cafe sagte einer "ach, das ist aber ne hübsche Katze" - darauf ich "ach, das ist aber ein hübscher Witz mit Bart"

• Carlos ist eine old english Bulldogg und wird grundsätzlich für einen Boxer gehalten ;) Was ich aber sehr schlimm fand, war vor ein paar Tagen die Aussage "Der wächst aber nicht mehr, oder? Möpse werden doch nicht größer!".. er sieht doch nun wirklich nicht aus wie ein Mops!! :verzweifelt:

• Zitat

Carlos ist eine old english Bulldogg und wird grundsätzlich für einen Boxer gehalten ;) Was ich aber sehr schlimm fand, war vor ein paar Tagen die Aussage "Der wächst aber nicht mehr, oder? Möpse werden doch nicht größer!".. er sieht doch nun wirklich nicht aus wie ein Mops!! :verzweifelt:

Doch ganz klar ein Mops! Der sieht meinem zum verwechseln ähnlich, könnten brüder sein :lol:

• Also gaaaaaaaanz oft wird Yala für einen Junghund/Welpen gehalten ("der wird aber noch größer oder?"), der mal ein Greyhound oder Galgo werden will. Durch ihre oft wilde Art wirkt sie auch oft recht jugendlich. :D
    Weit vorne ist auch noch das italienische Windspiel.
    Ach und natürlich das REH! :lol:

• Meine (2 x Greyhound, 1 x kurzhaariger Saluki) werden gern mit allen möglichen anderen Windhundrassen verwechselt.

Ältere Leute kennen scheinbar oft Barsois und Afghanen. Waren wohl beide in den 70er oder so mal moderner als heute.
    Wundert mich zwar immer, dass die Leute diese langhaarigen Rassen mit meinen raspelkurzhaarigen verwechseln, aber irgendwie muss da glaube ich hängen geblieben sein: "Windhund = Afghane/Barsoi".

Dann, ebenfalls bei älteren Leuten, kommt auch gern: "Das sind doch die Hunde vom alten Fritz, der hatte doch auch Windspiele!"
    Ok, die Namensgleichheit, Windhund/Windspiel kann ich auch ganz gut verstehen. Das Italinienische Windspiel ist ja nicht grade ne häufige Rasse, da kann ich nachvollziehen, dass Windspiel und Windhund für synonym gehalten wird, klingt ja ganz ähnlich. Außerdem war "Windspiel" wohl früher tatsächlich auch für die größeren Windhundrassen gebräuchlich.

Whippets sind sie auch häufig, meistens mit dem Satz: "Bekannte von uns haben auch solche Whippets!".
    Ok. Falscher Maßstab, sonst passt das schon. :D

Bei jüngeren Leuten oder bei welchen die viel "Tiere suche ein Zuhause" gucken (wie meine Oma...) sind es immer "Diese armen, armen Hunde aus Spanien... wie heißen die gleich... ach ja, Galgos!"
    Oder alternativ auch Podencos.

Greyhound kommt natürlich auch manchmal, wenn dann meistens mit dem Satz "Das sind doch die mit dem Bus!". Naja, blindes Huhn findet ja auch mal nen Korn.

Der Kurzhaarsaluki wird grundsätzlich nicht als solcher erkannt, ganz, ganz selten, dass da mal einer richtig tippt. Ein paar Mal kam die Frage ob das ein Sloughi sein, was ja schon sehr nahe dran ist - ein hellsandfarber Sloughi ohne Maske und ein hellsandfarber Kurzhaarsaluki sind schon verdammt ähnlich. Damit wissen selbst mache Windhundleute nix anzufangen.

Ansonsten wird noch oft gefragt, ob "der Kleine" (die 3,5 jährige Salukihündin) das Baby von den "Großen" (2x kastrierter Greyhoundrüde) wäre und ob "der Kleine" noch wächst.
    Und die Leute sind dann immer ganz verblüfft, wenn sie hören, dass Greyhound und Saluki zwei verschiedene Rassen sind, obwohl das eine doch fast ein Drittel kleiner ist und (meiner Ansicht nach ;) ) ganz anders aussieht.

EDIT:
    Ach ja, und auch beliebt ist "Windhund" als Rassename. Die Leute sind dann immer total verwirrt, wenn man sagt "Ja, das sind Windhunde, Greyhounds und ein Saluki."

Häh, was denn nun, Windhund oder Greyhound? :???:
    Wenn ich dann sage, das wäre wie bei den Terriern, da gäbe es ja auch verschiedene Rassen, so wie Yorkshire Terrier und Jack Russel Terrier, dann machts bei manchen Klick. Andere sind dann noch verwirrtet als vorher. :lol:

• Meiner scheint eine Mischung aus einem Oooooh und einem Süß zu sein. Zumindest ist das immer die erste Reaktion. Ich sag dann immer: Ne ein BC Mischling. Scheint aber keinen wirklich zu interessieren. :lol:

• Viele Leute ohne Hund haben ja nicht so die Ahnung und deshalb hab ich öfter die Frage, ob Harry ein Berner Sennenhund oder ein Bernhardiner ist. Neufundländer ist den meisten kein Begriff.

Zweimal hatte ich aber lustige Erlebnisse. Einmal als ein Mann seiner Begleiterin erklärte, Harry sei ein ChowChow und ziemlich pissig reagierte, als ich den Neufundländer ins Spiel brachte. Neufundländer sind nämlich gar keine Hunde =)

Das zweite Mal gingen wir an einem Kindergartenausflug vorbei, als eins der Kinder rief: Guck mal ein schwarzes Schaf. Nun ist Harry vom Wesen her leider überhaupt kein Schaf und wenn, dann nur ein rabenschwarzes, aber mir immer noch lieber als ein ChowChow :ops: .

LG Appelschnut

• Zitat

Nina, DIE würd ich auch verwechseln! Sieht man doch, dass das Geschwister sind! Wenn nicht sogar der selbe Hund! :ugly:

...Madame Hyäne war gestern wiedermal ein "Kampfhund-mit-drin" :roll: Auf Nachfrage kam dann natürlich DIE Erklärung: "Ja Kampfhunde sind doch so getigert!"

Yep. Vorhin war ich mit Arren mal vorne im Garten, viel zu schnuppern und man kann gucken ob jemand vorbeigeht.
    Vorhin kam auch wirklich mal einer (bei der Kälte hier ist kaum noch einer draußen) und guckte erst mich an, sah dann die Leine und folgte eben der Leine mit dem Blick...
    Er: "Die sind doch verboten!"
    Ich: :???: "Falls sie meinen Hund meinen, nein. Das ist ein..."
    Er unterbricht mich mit sehr aggressivem Tonfall: "DOCH! Das ist ein Pitbull! Einer aus Kampfzucht! Das sieht man weil der so dunkel ist und man die Streifen kaum sieht. DIE SIND VERBOTEN!!!!"
    Meine Augenbraue wandert fast an den Hinterkopf, ich mag es nicht angebrüllt zu werden: "2 Möglichkeiten, entweder sie rufen die Polizei damit die das klärt oder sie verschwinden."
    Er macht den Mund auf, aber ich bin ja noch nicht fertig "Und zwar schnell, denn sonst komme ich über den Zaun!"

Er ist dann schnell weiter. Echt, Leute gibts...

• Zitat

Viele Leute ohne Hund haben ja nicht so die Ahnung und deshalb hab ich öfter die Frage, ob Harry ein Berner Sennenhund oder ein Bernhardiner ist. Neufundländer ist den meisten kein Begriff.

Zweimal hatte ich aber lustige Erlebnisse. Einmal als ein Mann seiner Begleiterin erklärte, Harry sei ein ChowChow und ziemlich pissig reagierte, als ich den Neufundländer ins Spiel brachte. Neufundländer sind nämlich gar keine Hunde =)

*Augenroll* Wieso lügst Du die Leute an und erzählst von Rassen, die es nicht gibt? Hättest Du die Wahrheit gesagt, würden sie jetzt wissen, dass Harry kein ChowChow sondern ein rasseLreiner russellnder Neun-Pfund-Länder ist

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!